Steuerung und 1. Szene (Fluch der Osterinsel)

Mag sich blöd anhören, aber ich scheitere schon in der 1. Szene am Auffinden des Telefons. Irgendwie finde ich nichts, was sich mit A nehmen lässt. Wo ist das Telefon und kann man durch eine der beiden Türen gehen? Wenn ja, wie öffnet man Türen?
Ich habe außerdem gelesen, dass man mit den Steuertasten ein Menü öffnen kann - funktioniert bei mir auch nicht :-(
Und was bedeuten die 3 Kreise in der rechten oberen Ecke, in denen der Pfeil eine Taste und irgendein Gegenstand zu sehen sind?

Frage gestellt am 12. August 2012 um 14:55 von kooka

1 Antwort

Spielst Du die Wii-Version oder die DS-Version? Bei mir (DS) gibt es oben rechts keine Symbole. Der Spielablauf ist in beiden Spielversionen gleich. Lediglich die Steuerung ist etwas anders und die Grafik/die Schauplätze sind in der Wii-Version um einiges umfangreicher. Genrell kann also das DS-Forum auch bei Problemen mit der Wii-Version weiterhelfen.

Telefon: gehe zur Pizzaschachtel, liegt auf dem Boden. Jetzt erscheint ein 'Augensymbol'. Das Symbol anklicken und es erscheint erscheint der Spruch, dass das Handy anscheinend unter der Pizzaschachel ist. Wieder die Pizzaschachtel anklicken. Jetzt erscheint ein 'Augen-' und ein 'Handsymbol'. 'Handsymbol anklicken und das Handy wird aufgenommen. Es gibt einen automatischen Telefondialog.

Tür: die läßt sich nicht öffen, ist nicht nötig. Erst zum Schluß dieses Kapitels.

Antwort #1, 14. August 2012 um 06:47 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)