Redstoneschaltung + Seed gesucht (Minecraft)

Ich habe mal einfach aus Spaß versucht, eine bestimmte Redstoneschaltung zu bauen, und habe dabei abgrundtief versagt. Dann habe ich mir im Wiki den Artikel zum entsprechenden Thema durchgelesen, aber auch dort nichts gefunden, was meine Zwecke erfüllen könnte bzw. ich überhaupt verstehe. Deshalb hier die Beschreibung der Schaltung, die ich benötige: Die Schaltung besitzt einen Input (ein Knopf) und zwei Outputs (zwei Kommandoblöcke). Ich würde die Schaltung gerne so aufbauen, dass immer beim Aktivieren des Knopfs abwechselnd einer der beiden Kommandoblöcke ein Signal bekommt. Kennt zufällig jemand eine Schaltung, die dies bewirkt?

Außerdem suche ich einen Seed mit sehr geringen Ansprüchen, aber trotzdem konnte ich noch keine passende Welt finden. Ich suche nichts weiter als eine möglichst flache Ebene, die sich direkt an einem Ozean befindet. Die Ebene sollte eine möglichst lange Küstenlinie haben und Schnee sollte nicht unbedingt in der Nähe sein. Nicht zwingend, aber ganz nett, wäre ein Fluss, der in den Ozean fließt. Wenn jemand solch einen Seed kennt, wäre ich sehr dankbar.

Frage gestellt am 12. August 2012 um 18:46 von RandomGuy32

8 Antworten

Für den Seeed könntest du evtl "Notch" ausprobieren.
Habs mir grad angesehen, könnte passen, er ist so ähnlich.

Für das Redstone müsste ich mal jmd fragen, der sich mit sowas auskennt, aber er antwortet nicht :D

Antwort #1, 12. August 2012 um 19:11 von LTrues

benutz doch nen T-Flip Flop...


such dir einen aus...
am besten dem mit den 2 RS-Fackeln im boden die du aber mit Repeatern im output spalten musst...

Is eigentlich sogar ganz einfach^^ (nicht dass ich dich runterziehen will, weil manche meine kommentare schon so gesehen haben...)

Antwort #2, 12. August 2012 um 19:38 von Dome329

Herzlichsten Dank an euch beide.

Antwort #3, 12. August 2012 um 19:43 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
np :)

Antwort #4, 12. August 2012 um 19:44 von Dome329

Ach ja... (später Einfall)
SparkofPhoenix macht ganz gute Tutorials in sachen Maschinen und/oder nützliches...
Da sind ein paar Sachen dabei da frag ich mich: Wie zur Hölle hat er geschafft das zu verkabeln?!?!

Antwort #5, 12. August 2012 um 20:32 von Dome329

SparkofPhoenix... Den Namen habe ich schonmal irgendwo gehört.

Antwort #6, 12. August 2012 um 20:46 von RandomGuy32

Vielleicht in dem Video das ich oben angeheftet habe?^^

Antwort #7, 12. August 2012 um 21:10 von Dome329

Nein, ich habs mir noch nicht angesehen, habe erstmal andere Sachen in Minecraft zu tun. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, SparkofPhoenix war sogar einer der ersten YouTuber, von denen ich je ein Video gesehen habe.

Antwort #8, 13. August 2012 um 17:49 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)