Halo 4: Forward Unto Dawn / auch Deutsch ? (Halo 4)

Wenn man die limited edition von Halo 4 kauft, bekommt man ja dieses 90 minütige Video.
Ist dieses Video deutsch, wenn ich mir die deutsche Version des spiels kaufe?
Denn in der limited edition von Halo Wars war das Buch ja auch English und die anderen Zusätze auch.

Frage gestellt am 12. August 2012 um 19:57 von LukiLuck

8 Antworten

Forward unto Dawn erscheint in Englisch mit deutschen untertiteln.

und Englisch sollte man eigentlich können :D

Antwort #1, 12. August 2012 um 20:41 von NightFr34k

Danke für die Antwort.Woher hast du eigentlich diese Information. Ich fand nichts im Internet darüber? :)
Ich habe nie geschrieben das ich Englisch nicht beherrsche, aber wenn ich es Deutsch kaufe, möchte ich das der Inhalt auch Deutsch ist.
Denn ich habe nur normales Schulenglisch gelernt und Halo wendet ja schon höhere Ausdrucksarten an, die im politischen und militärischen Fachgebrauch gehandelt werden. :P
Somal man nicht immer versteht was im eifer des Gefechtes geredet würd.

Antwort #2, 12. August 2012 um 21:03 von LukiLuck

wenn du´s auf deutsch haben willst musst du ein Paar Monate warten kommen sicher Fandubs.

wegen dem Englischen ich habe irgendwie gehofft dass mich dann ein kleines Kind beleidigt dass man kein englisch können muss :D aber das bist du anscheinen nicht D: xD

Antwort #3, 12. August 2012 um 21:15 von NightFr34k

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Da muss man immer um die Qualität hoffen. :D

Ich glaube, da musst du mehr im cod Bereich schnüffeln. ;)

Antwort #4, 12. August 2012 um 21:53 von LukiLuck

Es kommt vielleicht ein wenig spät, da die Limited Edition schon ein paar Tage auf dem Markt ist, aber hier eine vernünftige Antwort zu deiner Frage...

Ja, "Halo 4 - Forward Unto Dawn" ist in deutscher Sprachausgabe vorhanden und wählbar. Sogar in weiteren Sprachen wie: Englisch, Italienisch und Spanisch. Untertitel ebenfalls.
Die deutsche Sprachausgabe ist sogar sehr gut gelungen, finde ich.

Anbei gemerkt!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Das gilt ganz besonders für Leute, die in Postings wild mit Unwissen um sich schleudern.
Ich kann es nicht verstehen, wie Menschen in Foren u.ä. auf Fragen antworten, wie: "Schon mal was von 'Google Suche' gehört?" oder: "Diesen Thread gibt es bereits. Schau dort. Thread geschlossen.". Statt einfach eine kurze und klare Antwort zu geben. Wenn man es nicht weiß, braucht man auch mal gar nichts schreiben. Oder aber hinweisen, wo man mit seiner Suche oder Frage weiterkommen könnte. Links einbringen kann auch helfen. Nicht jeder ist ein Technik-Freak und weiß wie so ein Computer-Dings-Bums funktioniert.
Also bitte ein wenig mehr Respekt den Frage- & Hilfebedürftigen im World-Wide-Web. Danke.

Und zum Fragesteller...
Ich hoffe, du bist in der Zeit bis zum Release selbst noch auf eine klare Antwort auf deine Frage gekommen und hast dich für die Limited Edition entschieden, die du haben mochtest, wegen des Films in 'deutsch'.

Allen anderen, die über 'Google Suche' oder ggf. einer anderen Suchmaschine hier gelandet sind, weil Ihr genau die selbe Frage habt:

"JA. JA. JA. Der Film IST in 'deutsch' anwählbar."

Antwort #5, 10. November 2012 um 07:00 von zapplerkoenig

Alter ruhig blut^^

Damals war des halt noch nicht klar und er glaubte es halt zu wissen das es nur in Englisch mit Untertitel rauskommen, woher soll er na wissen das es nicht richtig ist? Ich dachte des übrigens auch... muss heute deswegen glei mal nachschaun ob du recht hast :P

Und zu deiner Anmerkung nebenbei:
Ich finde zwar das du vor allem mit dem "Thread geschlossen, Frag google antworten" recht hast, allerdings bringt es überhaupt NIX wenn du sowas hier reinschreibst vorallem hier da dies hier meines anscheins nicht vorgekommen ist (es sei denn diese Antworten wurden wieder gelöscht bevor ich es gesehn habe)...

Ich will keinen Streit anfangen ich find nur das du des nächste mal wo reinschreiben sollst wo sowas auch vorkommt und net andere user zu die es nur gutmeinen zu beleidigen und sei mal zu deiner eigener meinung mal n gutes Vorbild ;)

Antwort #6, 10. November 2012 um 22:46 von Drachen-Klaue

Dachte ... denke ... ist kein Wissen. Darum geht es mir hier doch. Völlig egal, ob man es damals schon wusste oder nicht. Wenn man es NICHT weiß, sondern es sich nur erdenkt, sollte man nicht wissentlich Unwissen als Fakt wiedergeben. Das verwirrt die Leute und sie glauben einem.

In einem hat er ja recht: "Forward unto Dawn erscheint in Englisch mit deutschen untertiteln.". Nur ist dies nicht die volle Tatsache und vor allem beantwortet er damit nicht den Fragesteller, sondern längt ihn in eine andere Richtung.

Zu meiner Anmerkung...
Da jeder diese hier öffentlich lesen kann, ist sie auch an jeden gerichtet.
Naja, aber auch ein wenig an den ersten Poster. Weil er wie gesagt: "mit Unwissen um sich schleudert". Das ist nun mal Fakt.

Mich nervt es nur, wenn ich selbst Fragen habe, im Internet google und in Foren rein schaue. Überall steht was anderes, oder man FINDET geschlossene Threads (warum findet man überhaupt noch diese Threads, wenn sie geschlossen sind? WTF?!). In diesem Fall musste einfach hier jemand dran glauben. Jedoch beleidigen tue ich auch nicht wirklich. Das sieht dann schon anders aus.
Eher ist es ein "Hinweis" ... ;)

Antwort #7, 11. November 2012 um 17:04 von zapplerkoenig

Haha!
Ich habe "längt" geschrieben ^^
Sorry für meine sonstigen Rechtschreibfehler. Aber dies hier sollte natürlich "lenkt" bedeuten ;)

Antwort #8, 11. November 2012 um 17:07 von zapplerkoenig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)