Mod Frage (Oblivion)

Hallo Spieletippsler, kurze Frage zu einem Mod und Algemein dazu:

1. Ich will diesen Mod hier mal probieren http://oblivion.nexusmods.com/mods/26362/ aber es der Zauber funzt nicht, also wenn ich auf --Control-- drücke passiert nichts, sondern der steht nur da, dan las ich das ich OBSE v.16 oder höher brauche aber wie geht das? (Am besten testet es mal selbst und sagt mir dann wenn und wie es geklappt hat, thx)

2. Manchmal ist es bei Mods so, das die Meshes und Texturen etc. beinhalten, macht das irgendwas am Spiel wenn ich die ganzen Sachen überschreibe?

Danke für die Antworten im voraus würde mich freuen =)!

Frage gestellt am 13. August 2012 um 00:15 von Ghostdanny

7 Antworten

ich weiß nich was du mit überschreiben meinst,aber bei mods musst du meshes,textures und eigentlich alles außer der readme ganz normal übertragen und entpacken
hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 13. August 2012 um 10:00 von Draculaik

Ersteinmal zur Mod. Da diese Mod auf englisch ist benötigst du höchstwahrscheinlich die englische Version von Oblivion. Falls du diese nicht hast, musst du nach einer deutschen Version suchen oder du lässt es. OBSE ist zudem zwingend Notwendig wie es schon in der Readme steht. Ich hab bei einer Frage unter dir den Link für OBSE gepostet. Grundsätzlich muss man Meshes-,Texturen- und Soundordner immer überschreiben(da sonst die Mod nicht weiß woher sie ihre Texturen nehmen soll). Es sei denn in der Readme steht etwas anderes. Bei den Sounddateien muss man aufpassen das man keine Ev der Mod nimmt, da ansonsten keine vertonte Sprachausgabe im Spiel stattfindet. Daher nimm nur DV Mods.

Antwort #2, 13. August 2012 um 12:21 von lordek898

Also ändert es nichts am Spiel wenn ich die Dateien (Meshes etc.) überschreibe, ist bei den meisten Mods so!

Antwort #3, 13. August 2012 um 12:52 von Ghostdanny

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Wie funzt die OBSE eig.? bzw. wie starte ich den Mod über OBSE?

Antwort #4, 13. August 2012 um 12:54 von Ghostdanny

Du brauchst ja schließlich die Texturen von den Mods. Wie soll das Spiel sonst wissen welche Textur beispielweise ein selbstgemachtest Schwert braucht. OBSE installierst du so wie in der Readme. Um eine Mod zu aktivieren gehst du wieder auf das normale Oblivion auf Spieldateien. Das Spiel ansich startest du aber nur über den neuen Launcher(also OBSE).

Antwort #5, 13. August 2012 um 16:49 von lordek898

Geht nicht da kommt immer so ein kleines schwarzes fenster darin etwas steht mit ungültiger V., entweder ist mein patch zu low oder ich brauche eine ältere version von der obse. :/

Antwort #6, 13. August 2012 um 20:16 von Ghostdanny

Dann hast du OBSE nicht richtig installiert.

Antwort #7, 13. August 2012 um 20:25 von lordek898

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)