Mods für die 360 (Skyrim)

Ich spiele seit längerer Zeit Skyrim und habe mir auch das Dawnguard-DLC geholt. Nachdem ich bei einem Freund eine gemoddete Version auf dem PC gespielt habe, stelle ich mir die Frage ob es doch irgendeinen Weg gibt, um die 360 Version zu modden.
Danke schonmal im vorraus

Assassin23045

PS: Ich weiß, dass man die 360 version offiziell nicht modden kann!

Frage gestellt am 13. August 2012 um 01:57 von Assassin23045

3 Antworten

nein es gibt keine möglichkeit die 360 version zu modden... es wäre zwar theoretisch möglich, aber wie will man sie auf konsolen runterladen? es ist ja von spielern gemacht und es hat sicher niemand bock alles umzuarbeiten... (kann man mit den konsolen eig auch auf andere seiten außer den konsolen shops? dann wäre es vielleicht möglich)

wirst aber nix finden

Antwort #1, 13. August 2012 um 03:08 von Rylo

"nein es gibt keine möglichkeit die 360 version zu modden" - Dann bist du kein Modder und/oder Hobbyentwickler der über den Tellerrand blickt. :P

"offiziell nicht modden kann!" - Offiziel gibs auch keine Modder Tools, aber unterm Ladentisch des I-netes gibs viele interessante Dinge. Wie weit bist DU bereit zu gehen? Nimmst du viele Fehlversuche in kauf? Beherrscht du von der PC Version deines Freundes die Scriptsprache "Papyrus"? Kannst du mit dem PC Skyrim/Oblivion Tool "BSA-Extractor" arbeiten sowie den F? besitzt du Patch 1.1 für Skyrim Xbox360 und dein Freund den Patch 1.1 zum downgraden? Bist du stark mit dem CK vertraut? Das wirst du oft verwenden müssen. Kannst du mit NifScope umgehen? Photoshop, Paint.net, Gimp etc.? Besitzt du einen .dds, NifScope, Xbox360 Konverter?

Solltest du keinen X360 Konverter besitzen, brauchst du Modio garnicht erst zum extrahieren der Skyrimdaten zu entpacken oder zu packen, nimm da lieber Horizon - Konverter ist eingebaut.

Patch 1.1 für beide Versionen, weil Bethesda offiziel einen Modderschutz mit 1.2 - 1.7 einbaute, das ist im Bethesda Board einsehbar Blablabla AGBs...blablabla Lizenz...Blablabla Illegale Handlung...Blablabla MS Modder verbot...Blablabla u.s.w.
Du weisst schon, das übliche halt. ^^

Wenn du allerdings nur Savegame modden willst und das komplizierte Texture/Script & Meshgedöns weglassen willst, dann reicht die gleiche PC Version mit 1.1, X360 Patch 1.1, Horizon und das CK vollkommen aus. :D

Antwort #2, 13. August 2012 um 07:14 von paper007

lol ich hab nichts verstanden liegt wahrscheinlich daran dass ich mit diesen ganzen tools und so nicht umgehen kann aber danke für die antwort

Antwort #3, 13. August 2012 um 12:30 von Assassin23045

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)