Langstrecke (GT 5)

Kann man die Langstreckenrennen zwischendurch unterbrechen und speichern? Oder muss ich wenn ich keine Lust mehr habe die PS laufen lassen?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 08:24 von ralle146

10 Antworten

Noch ne Frage nebenbei. Bin die erste Langstrecke mit der Corvette RM gefahren. Rennreifen weich halten genau 5 und die harten 8 Runden. Ist doch nicht normal oder?

Antwort #1, 13. August 2012 um 08:31 von ralle146

Fahre mal mit rennreifen weich die nordschleife und habe reifenverschleiss an, da merkst du das die reifen kurz vorm ziel total runter sind und keinen grip mehr haben.

Lange rennen kann man speichern bei einem boxenstopp.

Antwort #2, 13. August 2012 um 10:49 von gelöschter User

Schon lustig von wegen Real Driving Simulator. Da gibt es so viele Punkte die dagegen sprechen.
Man sieht bei DTM, Formel 1 usw die Autos nicht alle 5 Runden beim Boxenstopp.

Antwort #3, 13. August 2012 um 12:39 von ralle146

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
ja ralle, allerdings musst du bedenken, dass sie weder auf der nordschleife, noch auf le mans fahren.

Antwort #4, 13. August 2012 um 18:40 von cosimo99

Hat doch damit nichts zu tun, jede Strecke hat Kurven, Brems- und Beschleunigungspunkte wo die Reifen starke beansprucht werden.

Antwort #5, 14. August 2012 um 08:40 von ralle146

die nordschleife ist erstens mindestens 5mal so lang wien normaler kurs, außerdem beansprucht er das material viel mehr!

Antwort #6, 14. August 2012 um 13:56 von cosimo99

Stimmt da fahren Autos wie der Audi R18. Die wechseln zirka alle 9 Runden (20,4 km) ihre Reifen. Und jetzt kannste mal rechnen.

Antwort #7, 14. August 2012 um 14:52 von ralle146

willst du mir im ernst erzählen, dass dort autos wie der audi r18 fahren?
dort fahren porsche 911, corvette z06, aston martin, mercedes sls, audi r8 lms/ultra usw. aber keine r18!
Ich glaube du hast noch nie ein 24h rennen auf dem nürburgring gesehen!

Antwort #8, 15. August 2012 um 14:09 von cosimo99

Stimmt hab Nordschleife und Le Mans durcheinander gebracht.

Antwort #9, 15. August 2012 um 22:08 von ralle146

Alle 9 Runden Reifenwechsel?
Alter,die fahren Long Runs mit den Reifen,tanken tun sie öfters,Reifen aber nur nach Stint 3 oder 4.

Antwort #10, 18. August 2012 um 08:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)