Angelschlumpf (Schlumpfdorf)

Kann mir mal einer sagen, wie ich die blöden Fische einfange? Ich fahre mit dem Coursor links und rechts und wieder links, aber ab geht der blöde Fisch nicht. Muss ich da noch was drücken oder bin ich zu dämlich? Eh ein doofes Spiel, aber manchmal muss es halt sein. Für einen Tipp wär ich dankbar
Gruß ThereseFreese

Frage gestellt am 13. August 2012 um 10:03 von ThereseFreese

8 Antworten

Du musst nur versuchen, den Fisch im roten Viereck zu halten, was meistens (besonders bei den nervösen hellblauen Fischen) nur leidlich gelingt, aber ausreicht, damit der Fisch schließlich am Haken außerhalb des Wassers hängt. Einfach den Finger rechts oder links auf das entsprechende Feld halten um zu bewegen.

Übrigens erhalte ich seit das Buch mit Banderolen voll ist, nach jedem Spiel eine neue Banderole und somit jedesmal über 500 XP. Das nur zum Anreiz, nicht aufzugeben :)

Antwort #1, 13. August 2012 um 10:19 von sky1

Ah, cool. Danke für die Antwort, ich versuche ja auch den Fisch in dem rotes Kasten zu halten, dauert halt ziemlich lange bis er anbeißt, deshalb dachte ich, es gäbe da noch einen Trick. So, dann werd ich jetzt mal angeln gehen, mal sehen was es so gibt...

Antwort #2, 13. August 2012 um 10:23 von ThereseFreese

@Therese: fühle mit Dir ;)
Hab mir auch den Lazy-Schlumpf zugelegt und 3x Practice gebraucht bis ich's gerafft hatte. Immerhin hat's beim 2.mal schon Grünzeug mit 1 XP gegeben *griens*

Antwort #3, 13. August 2012 um 17:06 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hi Sky: hab noch eine Frage zum Lazy.
Beim letzten Üben hab ich 1 Lila Fisch, 2 blaue und 2x Grünzeug geangelt. Sehe ich das richtig, dass jede Farbe anderes XP ergibt? Bringt das Grünzeug auch was?
LG

Antwort #4, 13. August 2012 um 17:28 von GeorgyD

Noch ein kleiner Tipp. Wenn alle Medallien erspielt wurden, muss man das Spielt für die 500xp nicht mehr zu Ende spielen. Ein Fisch oder ein Schuh genügt, dann kann man das Apiel beenden und bekommt trotzdem 500xp.
Viel Spaß noch!

Antwort #5, 13. August 2012 um 20:22 von Jessmoe

Ah, das ist gut zu wissen. Ich spiele das Spiel nicht wirklich gerne, aber einen Schuh, das schaff ich noch ;-)

Antwort #6, 13. August 2012 um 21:01 von ThereseFreese

Hab ich schon ;)

Antwort #7, 13. August 2012 um 21:08 von GeorgyD

Moin.
Ich habe den Eindruck, wenn man das regelmäßig spielt, geht es schneller und leichter. Geht's euch auch so?

Antwort #8, 13. August 2012 um 22:13 von Dottje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)