Wichtige Frage - Bitte um Hilfe! (Pokemon Soulsilver)

Hallo,

habe mit meinem Spiel so einige... Mehr oder weniger kleine Probleme die ich nach möglichkeit gern in den Griff bekommen möchte. Ich erkläre alles mal sehr ausführlich:


WORUM GEHT ES?

Es geht hier im meine, doch eigendlich hoch geworbene Wi-Fi Verbindung des Spiels, die einige Probleme aufweist.



UM WELCHES GERÄT GEHT ES?

Es geht um einen Wi-Fi USB Connector
NintendoDSi


WAS IST MEIN PROBLEM?

Mein Problem liegt hier: Ich habe mir vor Jahren, gerade als das Kultspiel 'Animal Crossing' auf dem deutschen Markt landete, dieses Gerät für die dafür vorgesehenen Zwecke gekauft. Darmals hatte ich jedoch noch einen Alten PC, mit einem Windows XP System. Gespielt wurde mit dem ersten NindendoDS-system. Nach langem hin und her prachte ich das ganze zum laufen und wahr mehrmals mit diesem Spiel Online. Jahre drauf auch mit 'Pokemon Platin'. Doch nun habe ich seit etwa 1 1/2 Jahren einen PC der Marke 'eMaschines', mit dem Betriebssystem Windows7. Mein USB Connector lässt sich nun nicht mehr Installieren, zudem ich auch noch die CD irgendwo verbuddelt habe. Kann es Also auf diese weise nicht versuchen.



WAS HABE ICH SELBER VERSUCHT, UM DAS PROBLEM ZU LÖSEN?

Nun ich habe es erstmal auf die altmodische weise versucht: Ding in den PC stecken und looken was passiert. Und siese das - Es passierte herzlich wenig. Mein PC gab jediglich zweimal´, kurz hintereinander die Laute, die es macht, wenn man ein Kompatibles system einsteckt (z. B. WLAN Stick). Ich habe über das Menü 'USB' schon nach aktuellen Traibern gesucht, jedoch ohne erfolg. Habe im Internet auf einer seite eine Lösung gefunden. Ich sollte von 'Nintendo.de' die Vistasoftware Installieren. Nachdem ich dies getan habe, musste ich jedoch die Datei 'NintendoWiFiUSB103' entpacken. Darin verbirgt sich dann nur zeugs zum lesen, eher verschlüsselt als auf irgendwelchen sprachen. Freund Google konnte mir anschließend nicht mehr weiter helfen.



WARUM GEHT ES NICHT ÜBER DEM WLAN-ROUTER?

Heute hat sich auch mein NintendoDS verbessert. Besitze einen NintendoDSi, der ja bekanntlich Internetfähig ist. Ich komme auch problemlos über unseren Router damit ins Internet (Telecom). Wenn ich mein Spiel durchsuchen lasse, nach einem Router, und dies auch einrichte (WPA schlüssel eingabe), habe ich für ganze 10 - 15 Sekunden Empfang, danach bekomme ich Folgende Meldung über das Startsystem eines Spiels: Fehler-Code: XXX, Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Point. Besuche... .

Ich begreife nur nicht, warum der DSi meinen Router für kurze Zeit findet, diesen dann aber auch wieder abschlatet...

Hoffe mir kann jemand ausführlich erklären, wie ich mein Internetzugriff hin bekomme, oder wie ich den USB Connector auch auf Win7 nutzen kann!

Vielen Dank!

Frage gestellt am 13. August 2012 um 14:47 von billygirl

3 Antworten

Wow, würd mir wünschen, dass so manch anderer TE SO genau schreiben würde^^

Zu deinem Problem:
Es hat den Anschein, als würde der USB-Connector nur mit XP richtig funktionieren, hab mich früher mal damit auseinandergesegtzt, damals wars zumindest noch so. Also fällt das wohl auch flach.

Der DSi an sich ist auch WPA(2) fähig, aber die DS Spiele sind es nicht, bis hin zu Pokemon Schwarz und Weiß konnten alle DS Spiele nur die Verschlüsselung WEP unterstützen, erst S/W und die kommenden Nachfolger S/W2, sowie DSi exkulisve Titel unterstützen WPA(2), deshalb kommste mit einem solchen nicht ins Internet.
Wenn du also nicht die Verschlüsselung deines Routers auf WEP umstellen willst, kommste nur schwer online.

Antwort #1, 13. August 2012 um 15:29 von Fable_2

Hallo Fable_2 ^^

Nun... Dachte wer eine ausführliche Hilfe möchte sollte auch eine ausführliche Frage stellen.

Also ich habe mich eben mal Schlau gemacht in der Beschreibung. Geholfen hat sie wenig. Leider kann man hier keine Bilder einfügen, so könnte ich wohl besser erklären, aber ich versuch es mal so:

Habe gelesen, dass wenn ich der Anleitung der Apteilung 'Wi-Fi-Spiele zu Hause - WLAN Router' gehe, auf das Schloss achten soll. Mein Router wird gefunden. Dieses hat ein rotes Schloss. Gebe ich meinen Schlüssel ein, geschieht eben das, das ich für eine ganze Weile vollen Empfang habe, der aber dann auch wieder verschwindet. Hinzu kommen zwei weitere Roeuter, diese sind jedoch die WLAN Verstärker im Haus, das wir zweistöckig wohnen und bescheidene Wände haben. Diese Schlösser sind grau, also ohnehin unbrauchbar.

Nur warum geht das mit dem WPA nicht, wenn es doch in der Beschreibung steht? Mir geht es doch nur um ein Pokemon :D

Antwort #2, 13. August 2012 um 18:49 von billygirl

habe das gleiche problem wenn dein roter kein wep schlüssel hat wie es auch bei vodafone ist geht es überhaupt nicht

Antwort #3, 18. August 2012 um 18:40 von megax2000111

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)