Downloads (Sims 3)

Ich lade mir öfters Sachen für Sims 3 runter, es funktionierte bis jetzt immer und überall, doch als ich letztens mal versucht habe, etwas nicht auf der offiziellen Sims 3-Seite zu downloaden, öffnete sich anstatt dieser Sims 3-Downloaddatei, die entsteht, wenn man einen Ordner entpackt sondern eine Datei "ohne Programm". Wie kann ich es doch ins Spiel holen?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 15:40 von Toastychen

2 Antworten

Also *Seufz*

Es gibt zwar auch etwas, das "google" heißt, aber ich will mal nicht so sein und antworte dir trozdem.

Ja, diese Datein sind anders und sind meistens ".rar", ".zip" oder "packages" - Dateien.

Wenn es ".rar" oder ".zip" Dateien sind brauchst du ein bestimmtes Programm um diese zu öffnen. Am besten eignet sich hierfür "Winrar" (google es einfach nach), davon gibt es eine kostenlose, aber eingeschränkte Version, die dafür aber reicht.
Wenn du es dann damit öffnest, sollten darin dann die Dateien sein die du ja bereits kennt, also die "normalen" Sims3-Downloaddateien und dies weißt du ja anscheinend wie man sie ins Spiel einbringt.

Nun kann es aber auch sein, dass in den ".rar" oder ".zip" Dateien "packages" - Dateien sind. Manchmal sind auch einfach ohne die ".rar" oder ".zip" - Dateien da. Naja, jedenfalls ist dies im Gegensatz zum vorherigen komplizierter, aber dennoch eigentlich nicht wirklich kompliziert. Es ist ganz leicht zu verstehen...

Um diese zu installieren musst du als erstes zum "Windows-Explorer" und dort in die folgenden Ordner:
"Dokumente" -> "Electronic Arts" -> "Sims 3"
Dort musst du dann einen neuen Ordner erstellen, dieser sollte "Mods" (natrürlich ohne die ", gilt auch für den Rest) heißen, und wiederrum in den soeben erstellten Ordner wieder einen neuen Ordner anlegen der "Packages" heißen sollte.

Gehe aber nun zu dieser Seite:
http://download.chip.eu/de/Sims-3-Resource-File...
Und downloade die Datei, wenn sie fertig ist ziehe sie in den Ordner "Mods". Diese Datei ist die einzigste, bis auf den Ordner "Packages", die dort sein sollte. Und alle "packages" Dateien die du hast kommen einfach in den Ordner "Packages" und fertig ist die Sache.

Bei weiteren fragen, einfach wieder an mir wenden. xD
LG

Antwort #1, 13. August 2012 um 16:59 von CoockiTV

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich habe es jetzt mindestens 4 Mal versucht und nie werden die Package-Dateien übernommen. Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe auch nochmal extra ein Tutorial angesehen, es genau so gemacht wie dort beschrieben, aber die Dateien werden nicht ins Spiel gebracht :(

Antwort #2, 14. August 2012 um 18:32 von Toastychen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)