5 Fragen für das Fortgeschrittene Spielen (Sims 2 - Gestrandet)

Hallo @ all,

1.) Wo finde ich das Gezeitenbecken?
2.) Wo finde ich die Kristallinsel um Sandschürfen zukönnen?
3.) Wie komme ich auf der 3. Insel auf die Geysirebene? Mein Sim zuckt immer mit den Schultern, fast alle Fähigkeiten-Balken sind komplett voll.
4.) Was ist mit dem Vulkandschungel gemeint (um Sandelholz zufinden).?
5.) Wo baut man am besten/schönste/lukrativsten die Kate?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Frage gestellt am 18. Juli 2008 um 18:17 von Eiskrabbe

15 Antworten

Die Fragen 2 und 4 konnte ich nun doch schon selbst beantworten.
In Frage 3 meine ich die Geysir-Felsen, wie man da hin kommt?

Antwort #1, 19. Juli 2008 um 11:55 von Eiskrabbe

3) Man muss auf so einen kleinen Hügel rechts neben dem "Eingang" gehen und dort so einen großen Stein runterschieben.

Antwort #2, 19. Juli 2008 um 12:12 von Lollygirl

Danke für die Antwort, werde ich gleich mal versuchen.

Antwort #3, 20. Juli 2008 um 11:58 von Eiskrabbe

3) So, nun habe ich es versucht. Leider zuckt mein Sim immer noch mit den Schultern. Sprich: ich bin auch den Hügel gestiegen und vor dem Stein kommt die Aufforderung zum Inspizieren. Dann zuckt er mit den Schultern. Alle Balken sind voll. Was muß ich den noch erfüllt haben, um den Stein runterstoßen zukönnen?

1) das Gezeitenbecken habe ich inzwischen gefunden; wie fange ich den nun dort den Hai?
Wie schaffe ich es, eine Angel bauen zu können?

Antwort #4, 20. Juli 2008 um 12:38 von Eiskrabbe

Ich glaube du brauchst mehr Körperpunkte.Oder Mechanik.(Denke aber eher Körperpunkte)

Antwort #5, 20. Juli 2008 um 18:55 von Lollygirl

Ach und noch zu Antwort 1): Du musst im tiefen Wasser angeln, also dort, wo es dunkler ist.

Antwort #6, 20. Juli 2008 um 18:56 von Lollygirl

Danke soweit für die Antworten.

Nur; ich habe alle Fähigkeiten-Punkte - also auch Mechanik und Körper.

Ich habe noch keine möglichkeit eine Angel zubauen. Kann ich auch mit dem Speer im tiefen Wasser fischen?

Antwort #7, 20. Juli 2008 um 19:07 von Eiskrabbe

Nein, dann angelst du nur kleine oder mittelgroße Fische.
Du brauchst, um den Stein wegzuschieben vielleicht ein bestimmtes Werkzeug, ich hab nicht so genau gesehen, wie mein sim das gemacht hat denn es war sehr dunkel.

Antwort #8, 21. Juli 2008 um 14:21 von Lollygirl

du brauchst dafür einen meißel.

wenn du vor dem felsen staht kannst du ich gleube es war "meißel benutzen" wählen dann fäng dein sim an zu meißeln .dann kommt ein kleienr film in dem der felßen auf den geisier fällt und dan n kannst du rüber gehen

hoffe das hilft

Antwort #9, 25. Juli 2008 um 19:11 von mutzen

Komisch, bei mir war da kein Film oder so was ähnliches...egal^^

Antwort #10, 26. Juli 2008 um 22:19 von Lollygirl

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich konnte meine Fragen inzwischen alle bespielen.
Jedoch: Was muß ich tun, um endlich eine Angel bauen zu können? Um wiederum den Hai fangen zu können.

Was meinst Du mit "da war kein Film..." Lollygirl?

Und; mir fehlt immernoch die letzte Schatzkarte um in die Höhle zu kommen.
Was ist mit: Schloß besuchen; gemeint?

Antwort #11, 27. Juli 2008 um 09:49 von Eiskrabbe

Also ich meinte zu der Antwort von "mutzen", das sich bei kein "Film" abgespelt hat aber das ist eher unwichtig^^.
Du brauchst um eine Bambus-angel zu bauen Bambus und ein Seil.
Das "Schloss" ist ein kleiner Kartenabschnitt, auf den du kommst, wenn du die Königskrone hinter dem Tron im Tempel gefunden hast und in die Höhle auf der 2. Insel zu diesem Tor gehst.

Antwort #12, 28. Juli 2008 um 15:00 von Lollygirl

an Lolly girl ist zwar unwichtig ob da nun ein kleiner film kommt odeer nich jedenfalls fäält der stein runter

Antwort #13, 29. Juli 2008 um 09:49 von mutzen

Jaja, is weiß^^(sonst hätt ich den Tipp ja gar nicht geben können):D

Antwort #14, 29. Juli 2008 um 15:03 von Lollygirl

also

1. das gezeitenbecken findest du wenn du den sprung über die klippe machst. du brauchst 9 oder 10 körper dafür. wenn du unten bist hast du ein kartenteil gefunden. wenn du nun noch eins haben willst musst du einen hai angeln. das geht nur mit bambus oder holzangelrute.
2. im tempel befindet sich eine schmiede die du reparieren musst. es giebt zwei wege dort hin. du kannst nun alle hyroglyphenteile zusammenbauen und dann auf der werkbank(egal welche) zusammensetzen. wenn das nicht geht musst du mit meisel und hammer erst einmal oben den stein in das loch. 3. wenn dir die energie fehlt dann schlafe oder mache dir am feuer dann energiedrinks. ambesten nimmst du dafür kaffebohnen. da es diese aber erst später giebt nimmst du es einfach unterschiedlich.
4.also sandelholz giebt es am meisten an der gesir ebene. die schmiede ist im tempel. da mann dan dort auch wieder energie benötigt rate ich dir es genauso zu machen wie ich es in 3 beschrieben hab. voher solltest du aber den vulkankrater hochgehen, denn wenn du im tempel dann die metallaxt herstellen willst brauchst du erz was mann nur dort findet.wenn du bis dahin schon alle hyroglyphenteile gefunden hast:...

Teil 1: Tiefer Jungel
Teil 2: Schiffswracklagoone auf dem Schiff
Teil 3: Pier Strand
Teil 4: Dunkle Höhle Am Lamator
Teil 5: Totenkopfjungel Am Totenkopf
Teil 6: Östliche Flussebene Am Fließendem Sand
Teil 7: Südlicher Flussjungel Am Flussufer
Teil 8: Vulkanjungel An der Felswand
Teil 9: Geysier Ebene am Antiken Tor

...kannst du sie zusammensetzen und dir viel ersparen.
5. eine wohnung würde ich am vulkanausblick oder gesir ebene aufstellen. denn das sind zwei riesen flächen wo mann viel hinbauen kann. hoffe konnte helfen=)))

Antwort #15, 02. August 2008 um 19:09 von marvin1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)