Skyrim geht nicht mehr seit 2wochen (Skyrim)

seit ca 2 wochen mittlerweile geht mein skyrim nichtmehr.. wenn ich es starte öffnet sich das fenster mit spielen, einstellungen, datendateien USW. aber sobald ich auf spielen kreige kommt das "Your game version is NOT supportet, supportet patches: ..." woher könnte das kommen? (ich hab den skyrim-online patcher gestartet um zu schauen ob ein update drausen ist, downgeloaded hat er nichts, nur gesucht, aber danach ging nichts mehr deshalb glaube ich fast es könnte dadran liegen xD). neuinstallation hat nichts gebracht! wenn ich den fehler bei google eingebe kommen 3000 seiten mit ner fehlerhaften crack-version von skyrim, bringt mir 0 habs original.

hoffe das mir jemand dabei helfen kann, wollte mir eigentlich demnächst dawnguard holen :(

thx für alle antworten schonmal

Frage gestellt am 13. August 2012 um 17:13 von SkILLeR12

13 Antworten

also du hast die dateien in steam überprüfen lassen, meistens lädt er dan ndie fehlerhaften dateien herunter.

Antwort #1, 13. August 2012 um 17:36 von Aldrearic

hab ich auch schon 1x probiert , werds gleich nochmal versuchen, vlt gehts ja nach der neuinstallation

Antwort #2, 13. August 2012 um 17:49 von SkILLeR12

Hast du die Mod Skyboost?
Ich hatte sie mal und hab beim Starten auch die Fehlermeldung bekommen.
Wenn du sie hast, versuch mal Skyrim nochmal zu deinstallieren und den Skyrim Ordner zu löschen, wenn du es dann nochmal installierst, sollte es wieder gehen.

Antwort #3, 13. August 2012 um 17:53 von DanieLx1

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nein hab ich nicht aber ich machs trotzdem so, nur hab ich (leider) schlechtes i-net und das HD-texturepack geladen = wenn ichs neu installier lädt skyrim die 2 teile dafür automatisch neu runter was grob geschätzte 9 std dauert ;)

Antwort #4, 13. August 2012 um 18:04 von SkILLeR12

Du kannst auch die Daten vom Texturepack woanders auf die Festplatte kopieren und nach der Neuinstallation wieder in den Skyrim Ordner kopieren, dann muss Steam die Daten nicht nochmal herunterladen.

Antwort #5, 13. August 2012 um 18:09 von DanieLx1

habs bis jetzt nochnicht komplett gelöscht da ich erstmal nur die ganzen teile die online im namen hatten (eben die von der skyrim online mod und die ist zu 100% der übeltäter gewesen!) rausgelöscht und siehe da ich komme ins spiel (immerhin) nur leider schmiert skyrim jetzt ab sobald das bethesda-intro fertig ist ._.

Antwort #6, 13. August 2012 um 18:44 von SkILLeR12

Hast du sonst noch irgendwelche Mods?
Wenn ja, versuch mal die zu löschen bzw. deaktivieren.
Bei mir hat es letzte woche auch nicht funktioniert, da war auch eine mod schuld.

Antwort #7, 13. August 2012 um 18:52 von DanieLx1

na toll , hab allein aktiv um die 40 mods .. naja ich werd mich mal 15 minuten durchklicken und sag dann bescheid ^^

Antwort #8, 13. August 2012 um 18:53 von SkILLeR12

Bei mir war die Mod Moonpath to Elsweyr Schuld, vllt hilft das

Antwort #9, 13. August 2012 um 18:55 von DanieLx1

questmods oder ähnliches hab ich eh nicht. glaube es waren 2 werwolfmods die etwas am gameplay als wolf verändern = immer kritisch wenn sich da sozusagen was "überlappt" , naja werde mal einzeln alle mods durchgehen bis es wieder nicht geht und danach schreiben wer für den mist verantwortlich ist. hauptsache es geht wieder, danke ^^

Antwort #10, 13. August 2012 um 18:58 von SkILLeR12

es waren die mods "werewolf correction" und "Tales of lycantropy" , waren beide gleichzeitig an, vertragen sich offensichtlich nicht

Antwort #11, 13. August 2012 um 19:11 von SkILLeR12

ist öfters so, dass mods, die ähnliche dinge im Spiel verändern, sich nicht vertragen, hauptsache es geht jetzt wieder.

Antwort #12, 13. August 2012 um 19:16 von DanieLx1

werwolf correction war eh nur dafür da den werfwolf zu verstäkren solang ich den skilltree von dawnguard nicht habe ^^

Antwort #13, 13. August 2012 um 19:19 von SkILLeR12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)