Farbe für den Maler ? (Schlumpfdorf)

Hallo, hab mir eben den Maleeschlumpf geleistet und mit der Farbe rumgespielt. Jetzt ist sie alle - sagt er :(
Erspielt man auch Farbe (nicht nur Töne) oder muss die nur von den Nachbarn kommen?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 19:56 von GeorgyD

16 Antworten

Hmm. Das ist seltsam. Eigentlich erspielt man die Farbtöne und kann dann im Dorf so viel malen, wie man will. Zumindest hatte ich es noch nie, dass er sagt, meine Farbe wäre leer.
Auf der Insel musst du die Farbe allerdings mit Tropfen kaufen. Meinst du das vielleicht?

Antwort #1, 13. August 2012 um 20:16 von Jessmoe

Genau, war auf der Insel. Hab noch gar nicht realisiert, dass es im Dorf noch geht *freu*
Danke schön!

Antwort #2, 13. August 2012 um 21:06 von GeorgyD

Dann ist es ja gut :)
Aber es ist sehr schade, dass man auf der Insel immer Tropfen braucht. Es hätte auch gereicht, wenn man die Farben einmalig mit Tropfen freischalten muss!

Antwort #3, 13. August 2012 um 22:18 von Jessmoe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Stimmt, macht irgendwie keinen Sinn!
Naja, dann sammel ich mal :)

Antwort #4, 13. August 2012 um 22:33 von GeorgyD

Glückwunsch! :)
War eben mal bei dir kucken, schön blau auf deiner Insel.
Ja da kostet es Dye. Ich bepinsel deshalb meist mein Dorf alle paar Tage um, spare Dye für die gefleckten und Herzhäuser und nehme nur an und an Dye für die Insel her.
Deshalb sammeln auch so viele Dye als Geschenk... ;-)
Gute Nacht, bunte Träume :)

Antwort #5, 13. August 2012 um 23:02 von FlyingFrank

Danke, Dir auch schlumpfige Träume ;)

Antwort #6, 13. August 2012 um 23:21 von GeorgyD

Moin Flying :)
Hab heute morgen das gelbe Haus ausgemalt und nur Braun ins Sortiment bekommen. Kein Gelb, das ich eigentlich erhofft hatte. Bekommt man immer nur 1 Farbe, oder wie geht das? Blick das noch nicht so richtig...
LG

Antwort #7, 14. August 2012 um 07:51 von GeorgyD

Guten Morgen Georgy, schau mal hier im Forum unter cheats nach (9 Beiträge), da sind einige Tabellen u.a. auch für die Freischaltung der Farben..;-))Schönen Tag Euch allen und
LG Katrin

Antwort #8, 14. August 2012 um 07:56 von mietze63

Maler-Farben freischalten

von: Spieletipps-Team

Um neue Farben beim Maler freizuschalten, müsst Ihr das Minigame beim Maler spielen. Für diese Bilder gibt es neue Farben.

Farbe Folgendes Bild fertigstellen
Braun Laternenpfahl
Dunkel Blau einige Pilze
Grün Schlumpfine
Grau Brunnen
Weinrot Schlumpf Hütte
Pink Papa Schlumpf
Himmelblau einige Blumen
Violett Kuchen
Gelb Geschenkbox
Ist dieser Beitrag hilfreich?


Habs mal kopiert

Antwort #9, 14. August 2012 um 08:06 von mietze63

Und ob das hilfreich ist - lieben Dank Mietze!
Bin eben erst nach Haus gekommen und hatte noch keine Zeit zu gucken. Jetzt weiß ich, was ich als nächstes anmale ;)
LG
Tine

Antwort #10, 14. August 2012 um 15:38 von GeorgyD

Bin auch eben erst heimgekommen und gleich wieder unterwegs; Alltag hat uns wieder... :-(
Schön mit der Übersicht, Katrin :)!
Wollte euch nun verspätet beschenken und komme nirgendwo rein, immer oups! Sind jetzt alle heimgekommen?! ;-)
Wenns nicht gleich geht, dann abends erst leider.
LG Renate

Antwort #11, 14. August 2012 um 15:54 von FlyingFrank

Naja, hab sowie noch jede Menge zu tun :(

@ Mietze: noch 3% dann bin ich in LV 26 (3 Tage gebraucht) - drückt mal die Daumen, dass ich genauso schnell in 27 komme ... Palmen für Umme ;)

LG
Tine

Antwort #12, 14. August 2012 um 16:55 von GeorgyD

Na, Georgy, ich drück Dir ganz fest die Daumen, durch viele, viele Sonnenblumen wird es schon klappen in 3 Tagen ;-)) . Erst ab Level 30 braucht man noch mehr xp ( ab Level 45 sind es 45.000 pro %!) Hatte nämlich mal mitgezählt ;-) , das zu wissen, war mir die Mühe wert.
Werde jetzt mal den beeline support anschreiben und gleich auch smurfis und useinas Problem erwähnen. Wenn die einmal am Serverreparieren sind, können sie sich auch gleich um alles kümmern!
LG Katrin

Antwort #13, 14. August 2012 um 17:19 von mietze63

...oder sollte ich lieber warten, bis Du die Palmen klonen kannst? Nicht, daß die das dann auch reparieren!

Antwort #14, 14. August 2012 um 17:23 von mietze63

Danke Dir, Katrin :)

Stimmt, an die arme useina hab ich garnicht mehr gedacht. Ist irgendwie im Urlaubstrubel untergegangen und immer noch bei allen das "Geisterdorf". Lieb, dass du dich drum kümmerst.
LG
Tine

Antwort #15, 14. August 2012 um 17:26 von GeorgyD

Also entweder hab ich useina nicht mehr oder sie wird nicht mal mehr im GC angezeigt. Hoffentlich wird dieses Problem bald gelöst :)
@flying: hab meine Häuser etc. Auch schon oft umgepainted- macht einfach total spaß ;)

Antwort #16, 14. August 2012 um 21:15 von Bibombl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)