Mod-Installation (Minecraft)

Ich habe schon öfter versucht mods zu installieren... Entweder passiert nichts oder minecraft ist unspielbar. Ich habe die Dateien von dem Mod in die minecraft Datei geschoben und den Meta-inf (oder wie das heißt :D) ordner gelöscht. Habe ich einen Punkt vergessen oder wieso funktioniert es nicht.
Könnt ihr mir da helfen? :)

Frage gestellt am 13. August 2012 um 21:23 von leoon1600

6 Antworten

Wie wärs mit ModLoader?

Antwort #1, 13. August 2012 um 21:26 von Erschaffer

Was muss ich mit dem machen?

Antwort #2, 13. August 2012 um 21:46 von leoon1600

es wäre hilfreich wenn du sagen würdest welche Mod das wäre da manche anders installiert werden oder zusatzmods (wie modloader) benötigen

Antwort #3, 13. August 2012 um 22:11 von AntonSonic

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Sag uns welche Mod du installieren willst.

Anleitung für "leichte" mods also diese die meis nur aus class dateien bestehen

Die Mod muss auf der gleichen version sein wie dein Minecraft.

1.Moaloader installieren (einfach alle dateien in die .jar ziehen)
,danach kurz minecraft starten und wieder beenden damit der "mods" ordner erstellt wird.
2.META-INF löschen.
3.alle dateien von der mod in die .jar ziehen
4.(falls nötig die .rar oder die .zip datei von der mod also die ganze mod in den "mods" ordner ziehen

Diese Methode funktioniert z.b bei dem Timber Mod.

Antwort #4, 14. August 2012 um 00:28 von gelöschter User

Okey Dankeschön. ja also ich wollte bisher die timbermod installieren und dann vllt noch trapcraft und watershader Mod.

Antwort #5, 14. August 2012 um 14:47 von leoon1600

also beim ersten mal gings dann mit der timbermod... aber bei der nächsten mod ging minecraft nicht mehr... ich hab minecraft gelöscht und neu geladen es hat nicht funktioniert... das war bei dem punkt wo ich es kurz starten lassen soll wegen dem 'mods' ordner der adbei erstellt wird...

Antwort #6, 14. August 2012 um 17:46 von leoon1600

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)