Vorgeschichte (Assassins Creed 3)

Also ich habe mir überlegt das Spiel zu kaufen, da ich aber noch keinen der vorherigen Teile gespielt habe wollt ich fragen ob ich das Spiel auch ohne vorkenntnisse spielen kann?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 21:43 von gelöschter User

3 Antworten

Theoretisch schon du wirst bloß die desmond Missionen nich kappieren mein Tipp fange mit. Assasssins creed 2 an dann brotherhood dann revelation da ist dann auch der erste Teil von assassins creed dabei und dann erst dieses Spiel

Antwort #1, 13. August 2012 um 21:56 von Connerisback

Ja, das kannst du. In diesem Teil wird ein neuer Charakter für den historischen Erzählstrang sein, so dass man nicht mögliche Probleme bei dessen Story hat, wie es möglicherweise bei den beiden Vorgängern war, die diesen Charakter mit dem aus Teil 2 gemein hatten und dessen Geschichte weitererzählten. Außerdem wird es am Anfang des Spiels eine kleine Zusammenfassung der Vorgänger geben (damit man die Geschichte aus der modernen Zeit verstehen kann, da der dortige Hauptcharakter seit Teil 1 der gleiche ist), so dass auch dort das meiste verständlich wird. Natürlich kann in solch einer Zusammenfassung nicht auf alles eingegangen werden, so dass es vielleicht ein paar kleine Fragen geben könnte beim spielen, die aber das Gesamtverständnis nicht beeinträchtigen. Es gibt zwar viele, die sagen, dass man die Vorgänger gespielt haben muss, ich kenn aber genügend Leute, die nicht mit dem ersten Teil eingestiegen sind und trotzdem der Story gut folgen konnten. Für alle Verständnisprobleme die auftreten, kann man aber innerhalb von 30 Sekunden im AC Wiki die Antwort finden (und das meist ausführlicher, da dort alle Medien mit einbezogen werden - also 2 Handheld und 3 Handyableger, die 5 Romane und 5 Comics (wobei The Fall und The Chain aus mehreren Teilen bestehen) die dann 5 Hauptteile so wie die 3 Filme- und so auch Fragen geklärt werden, die so in den Hauptspielen nicht unbedingt geklärt werden.
Nichtsdestotrotz sind die Vorgänger natürlich spielenswert.

Antwort #2, 13. August 2012 um 22:11 von Stoffel84

Ok danke für die Antworten.

Antwort #3, 13. August 2012 um 22:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)