Oblvion cheat geht nicht (Oblivion)

Ich hab viele cheats für oblivion funktionieren auch alle. aber mein erster quest mod ist kvatch aftermath aber wenn ich das aktiviere und das spiel starte kommt das spiel funktioniert nicht mehr was soll ich machen?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 22:09 von saarcool

9 Antworten

Was es bei der Installation zu beachten gibt:

Shivering Isles wird benötigt.
Man kann das Plugin aktivieren, wenn man einen neuen Charakter startet oder aber, wenn man die Kvatch-Hauptquest schon gelöst hat. Ist man gerade beim Kvatch-Hauptquest, sollte man das Plugin noch nicht aktivieren! Wenn man das Plugin mit einem neuen Charakter spielt, spielt man die Version vom Kvatch-Hauptquest des Plugins.
Installiert wird das Plugin, indem es einfach in den Oblivion-Data-Ordner extrahiert wird.

Quelle: http://planetoblivion.de/index.php?option=com_c...

Kann es sein, dass du davon was nicht beachtet hast?

Antwort #1, 13. August 2012 um 22:51 von TriforceShadow777

Meinst du mit Cheats zufällig Modifikationen? Das ist nicht das selbe.

Zu der Modifikation:

Hast du eine EV oder eine DV von Oblivion?
Ist die Mod eine EV oder DV?
Fehlt dir eventuell OBSE?
Hast du die Mod richtig installiert?
Oder fehlt dir SI?

Da ich davon ausgehe, dass Kvatch Aftermath ein Remake von Kvatch sein soll, darfst du die Mod nur mit einem Spielstand starten in der Kvatch schon zerstört wurde und du alle Quests rund um Kvatch erledigt hast. Auch darfst du nicht in Kvatch stehen, wenn die Mod zum erstenmal gestartet wird, da dein Charakter( bzw das Spiel) dann nicht weiß wo er ist.

Antwort #2, 13. August 2012 um 22:52 von lordek898

Stimmt so hab ich das noch garnicht betrachtet. Eventuell gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten. Wie zum Beispiel, dieses New Cities oder so, könnte sich mit Kvatch Aftermatch beissen.

Antwort #3, 13. August 2012 um 22:59 von TriforceShadow777

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ja, natürlich mein ich mod und ich habe ihn auch richtig installiert
mod ist DV und was ist obse,si,dv ich kenn mich damit garnich aus sry

Antwort #4, 13. August 2012 um 23:08 von saarcool

SI = Shivering Isles (Eine Erweiterung für Oblivion)
OBSE = (Der Name würde dir nix bringen xd) damit ist es halt möglich komplexere Mods zu erstellen, bzw du als Endnutzer, diese dann auch zu benutzen.
DV = deutsche Version
EV = englische Version

Antwort #5, 13. August 2012 um 23:16 von TriforceShadow777

OBSE: Oblivion Script Extender ( Für Scripts die das normale Oblivion nicht schafft)

DV/EV : deutsche Version/ englische Version

SI: Shivering Isles ( Add-on für Oblivion)

Antwort #6, 13. August 2012 um 23:16 von lordek898

ES ist DV und ich habe Shivering isles
und ich habe jetzt das obse installiert, so wie es hier steht: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/40... und ausgeführt aber dann kommt dasselbe wie am anfang mit dem normalen oblivion : das spiel funktioniert nicht mehr

Antwort #7, 13. August 2012 um 23:32 von saarcool

Ok, dann erscheint mir das ziemlich eindeutig. Du musst wohl das Spiel neuinstallieren/reinstallieren. Sichere vorher deine Spielstände (obwohl das normalerweise nicht nötig ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und so weiter ;P)

Antwort #8, 14. August 2012 um 17:45 von TriforceShadow777

hab ich probiert funktioniert aber nicht und ich habe es jetzt auch mit dem 1.2 patch ersucht aber nein bringt nichts

Antwort #9, 15. August 2012 um 13:25 von saarcool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)