fehlermeldung (Aion)

hallo. ich wollt heute aion starten, aber es kommt ständig eine fehlermeldung, in der steht : Datenfehler konnte nicht mit dem update-server verbunden werden. bitte überprüfe die netzwerkeinstellungen(ISP-autorisation, firewall, anti-virus-pogramm etc.) und versuche es erneut
E01005
NIC
update.aion.gfsrv.net_5b536e4f
habe alles überprüft, dennoch funktioniert es nicht, gestern abend als ich aufgehört hab zu spielen hat es aber noch funktioniert. kann mir bitte jemand sagen wie ich das spiel wieder ans laufen bringe?
danke im voraus:)

Frage gestellt am 14. August 2012 um 11:22 von ykaref

14 Antworten

Versuchs heute abend nochmal da heute 3.0 Aufgespielt wird und da das Update bissl größer ist müssen alle Server down (auch update server) offline genommen werden... Sollte aber heute abend fertig sein.

Antwort #1, 14. August 2012 um 12:35 von Thomasc8

verstehe ich das richtig dass grade niemand ins spiel reinkommt?

Antwort #2, 14. August 2012 um 12:38 von ykaref

Ja, auser du zockst auf einem amerikanischen server.

Antwort #3, 14. August 2012 um 12:54 von Thomasc8

Dieses Video zu Aion schon gesehen?
Tiama ist der einzige der grade online ist. ( Server für die Amerikaner ^^ )

Antwort #4, 14. August 2012 um 13:52 von helfershelfer

Sollte 3.0 nicht morgen kommen?

Antwort #5, 14. August 2012 um 14:02 von judschikaye

Ursprünglich ja, sie haben es aber vorgezogen da sie alles fertig hatten. Seit 14:02 kannst du Downloaden aber server sind trotzdem offline.

Antwort #6, 14. August 2012 um 14:17 von Thomasc8

okay danke für die hilfe, hatte schon angst dass ich das spiel neu installieren muss

Antwort #7, 14. August 2012 um 16:14 von ykaref

Ah, ok, danke für die Info.

Antwort #8, 14. August 2012 um 16:19 von judschikaye

und gegen wieviel uhr werden die server wieder online gesetzt?

Antwort #9, 14. August 2012 um 18:12 von ykaref

Bisher ungewisse es hies in den Abendstunden also ab jetzt kannst du abundzu mal testen
http://aionstatus.com/de/
zeigt auch an ob die server on sind aber du solltest dort kein f5 (neuladen der seite) verwenden da sie leicht überlastet ist und eigentlich von selbst neu lädt
selbes gilt für http://www.aionstatus.de/
vorallem der login server muss wieder online kommen...

Antwort #10, 14. August 2012 um 19:14 von Thomasc8

Bei mir ist genau das gleiche auch passiert!
Ich hatte den Patch 3.0 schon runtergeladen, was jetzt?!
Kommt das vom patch oder wo her?! also bevor ich das spiel gepatcht hatte war das problem nicht einmal aufgetreten! :O
wenn es ein bug ist, wann wird es endlich behoben?!

Bitte helft mir!

Antwort #11, 21. August 2012 um 10:43 von Lima-chan

Okay jetzt geht es wieder, aber jetzt ruckelt es heftig O.O was habe ich falsch gemacht? Es MUSS am Patch liegen, die Grafik wurde ja erhöht! kann ich meine Grafik herunter schrauben?! wenn ja WIE?!
alles nur wegen diesen scheiß patch, gebe es das nicht hätte ich auch keine probleme!

Antwort #12, 21. August 2012 um 11:21 von Lima-chan

War heute um 10e/11e noch net auf weiß darum nicht was mit dem Update server los war...
Drücke mal ESC und dann bei Optionen Grafikeinstellungen machst du Hohe Qualität weg machst alle Balken ca. in Die mitte (auser vlt. Objekt geländeweite die kannste hochmachen) und dann müsste es nichtmehr so ruckeln

Antwort #13, 21. August 2012 um 12:07 von Thomasc8

Ja okay danke ^^
das werde ich machen :3

Antwort #14, 21. August 2012 um 15:26 von Lima-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aion

Aion

Aion spieletipps meint: Technisch erstklassiges Rollenspiel ohne große Innovationen mit vielen 08/15-Quests. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aion (Übersicht)