Valfödr lvl 99 (Final Fantasy 13-2)

Jeder Gegner in dem Spiel ist kein großes Problem gewesen, nur er bringt mich zum verzweifeln. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man ihn in der zweiten Form übersteht und gleichzeitig killt? ^^ P.S characktere sind komplett gelevelt und mein team besteht aus Lightning [brecher], lightning [verheerer] und yakshini [augmentor], welche auch komplett gelevelt sind. Bin dankbar für jeden Tipp. ^^

Frage gestellt am 14. August 2012 um 14:42 von BEKIM23

25 Antworten

Ich hab den DLC net aber hier mal paar Tipps, die ich durch Videos entwickelt hab:

Yakshini kannst du wegwerfen. Stattdessen würde ich den Silbernen Chocobo ins Team holen. Der ist ein sehr guter Verteidiger und besitzt nen HP von 10.000 Dann würde ich folgende Paradigmen erstellen:

- Brecher Brecher Brecher
- Verheer Verheer Verheer
- Brecher Augmentor Verteidiger
- Brecher Heiler Verteidiger
- Augmentor Manipulator Verteidiger
- Heiler Heiler Heiler

Welche du wann verwendest kannst du dir sicher denken :D

Antwort #1, 14. August 2012 um 21:54 von FinalFantasyBlade

Super danke werde es mal probieren :D

Antwort #2, 15. August 2012 um 11:49 von BEKIM23

Ach ja, 3x Heiler geht net X) Also: Heiler Heiler Verteidiger

Antwort #3, 15. August 2012 um 14:34 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hm..würd ich nicht sagen. man braucht nicht zwingend hier nen vert Monster, denn wenn deine Monster vollgeskillt sind mit 30% hp, 36% phys und mag abwehr überleben die eh meist die ganzen ultra attcken von ihm. Ich habs ohne nen Vert gepackt, hat aber auch lange gedauert :D Außerdem würd sich dann wohl eher Snow als Vert lohnen da er locker alle andeen Topt mit seinen TP Wert ich denke 26.000 Tp sprechen da für sich

Antwort #4, 20. August 2012 um 13:04 von Bahamut06

Kannst du mir denn sagen, welche paradigmen du benutzt hast?

Antwort #5, 21. August 2012 um 10:30 von BEKIM23

@Final Fantasy Blade und @Bahamut danke für die Tipps, aber ich komme damit genau so weit wie mit meiner Taktik, ab der zweiten Form teile ich fast keinen Schaden mehr aus.

Hier meine Paradigmen:

BRE,BRE,BRE
VERH,VERH,VERH
MNP,MNP,AUG
AUG,AUG,AUG
HLR,HLR,AUG
VERT,VERT,AUG

Wie habt ihr den in der zweiten Form überstanden?
Wenn er im Schock ist, habe ich nicht die gelegenheit anständig Schaden auszuteilen, weil ich mich fast nur heilen muss.

Antwort #6, 21. August 2012 um 14:54 von BEKIM23

Hm...ganz ehrlich ich muss dir sagen ich hab einfach gekämpft und dementsprechend gehandelt. Sobald er seine starken attacken benutzt sofort zu dem vert paradigma und mein stärkstes monster welches es aushalten kann und dann danach voll gehalt und normal weiter gemacht. Man mus ihm ständig debuffs reinwürgen buffs entfernen vor allem, das is sehr wichtig und natürlich selbst kurz vor dem schock mit yakshini vollbuffen. Bei allzustarken attacken wie gesagt zum vert paradigma wechseln und danach heilen. Was ich dir empfehlen könnte wären ein paar elixiere zu holen, am besten bim chocobo rennen, ist am günstigsten, aber wenn du viele casiono münzen hast kannst du sie dir auch so erwerben.

Naja wenn du dich ständig heilen musst kannst du so auch vorgehen. Bleib bei dem vert paradigma aber leg das accesoir grymiko...ka wie es komplett heißt, jedenfalls beginnt es so ungefähr mit dem namen und hat die fähigkeit wirkungen von heilitems zu verdoppeln. So kann ein normaler heiltrank 1500-2000 tp heilen und 2-3 kann man eben schnell einsetzen.

Ich lag wie gesagt selber total lange an ihm um die 22 min. Hab mich da i-wie schwer getan wärhend...vllt konnt ich dir ja so weiterhelfen

Antwort #7, 21. August 2012 um 17:32 von Bahamut06

super danke :D Eigentlich mach ich es genau so wie du, probiere aber mal den trick mit der Grimoirenlektüre (heißt das so? xD), Sage ob es geklappt hat ^^

Antwort #8, 21. August 2012 um 18:46 von BEKIM23

Ich wünsch dir echt viel glück und erfolg. Übrigens ausdauer ist ebenfalls gefragt ;)

Falls es nach zig versuchen immer noch nich klappen sollte schau mal auf yt dort findest du locker zig videos

Antwort #9, 21. August 2012 um 19:00 von Bahamut06

...kann sein dass ich mich täusche aber der auf Lv 99 heilt sich das Ding doch nich, oder?
Heißt, man kann sich in aller Ruhe hinter nem Verteidiger verschanzen und ihn langsam aber sicher zermürben.

Dauert zwar wahrscheinlich ewig und ist nich wirklich elegant, ist imo aber idiotensicher.
Allerdings hab ich keine Ahnung obs so wirklich klappt. Hab den DLC ebenfalls noch nicht, werd aber heute ein komplett neues Spiel anfangen und mich dann um die ganzen Nasen kümmern sobald ichs wieder drauf hab ;)

Antwort #10, 22. August 2012 um 11:35 von derschueler

@derschueler
Ich würde dir als Tipp noch raten, Requiem of The Goddess zu beenden und mit Light (Brecher) das Spiel zu machen. Ich musste auch bedauerlicher Weise das Spiel wiederholen und mit Lightning geht alles sehr schnell.

Antwort #11, 22. August 2012 um 14:45 von FinalFantasyBlade

Nope. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. xD
Ich weiß schon was ich tu ;)

Antwort #12, 22. August 2012 um 17:07 von derschueler

Na dann viel spaß, aber dafür brauchst du nicht direkt ein neues spiel machen.

Na geht nicht so ganz weil der mit der zeit häufiger seine richtig starken attacken einsetzt die meist gg die gesamte gruppe gerichtet sind. Mann muss sich also meist selber buffen ihn DEBUFFEn und versuchen seine eigene life recht hoch zu halten. Nur für die starken attacken in eine def. paradigma switchen.

Der Kollege hat übrigens 15 mio hp...das dauert ein weilchen wenn du ihm mit einer "bunker" taktik knacken willst

Antwort #13, 22. August 2012 um 17:18 von Bahamut06

Puhh... danke euch hab ihn endlich geschafft, war so blöd und habe nicht gemerkt, dass meine Monster die 36% resistenzen nicht hatten -.- zusätzlich habe ich mir noch Entzugsattacke 5% besorgt und dann konnte ich loslegen und ihn endlich mal killen :D jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :P

Danke nochmals :D Gruß BEKIM23

Antwort #14, 22. August 2012 um 17:41 von BEKIM23

Will mir jemand erklären wie Requiem of a Goddess abläuft? Man hat mir ne Wand ins Gesicht geschmissen.
...metaphorisch gesehen...

Sowie ich das Einschätze kämpf ich im Grunde einfach solange gegen Caius bis ichs irgendwann mal schaffe...oder?

Hab eben ziemlich alt ausgesehen bin aber auf Stufe 2 gestiegen...das is doch was gutes oder? @_@

Antwort #15, 22. August 2012 um 18:15 von derschueler

Du musst ihn schnell besiegen, dann verwandelt er sich zu Bahamut und es geht weiter. Stufe 2 ist noch sehr niedrig, kämpfe so lange gegen ihn bis du stark genug bist um Caius schnell zu killen :D

Antwort #16, 22. August 2012 um 18:26 von BEKIM23

...eine ewige Folge von Trial & Error?

Ich mein...ich hätt das ganze schon durchdrücken können...
Mit der Verteidigerform kann ich ja sämtliche Schläge blocken...aber dann hadder wieder sein Regena-Gedöns losgelassen und wass der nich immer alles macht und mittendrin dacht ich nur noch F*CK IT! xDD

Antwort #17, 22. August 2012 um 18:48 von derschueler

wenn du dich gut schlägst und anschließend verlierst steigt dein level ja mit und so haste später level 10 erreicht und dann ist er ganz easy :D

Antwort #18, 22. August 2012 um 18:51 von BEKIM23

Nein du musst dich einfach anfangs hochleveln am besten so auf vlvl 4-5. Und zwar dort wo du dann den noch die "anderen" rollen kriegst den augmentor der aber dort heißt.

Tipp von mir. Wechsel häufig zwischen den beiden verheerer formen. Sehr wichtig hierbei ist das du bei den augmentor fertigkeit "aura" auswählst. Gibt dir Ener, courage UND HAST, also seeeeehr wichtig.

Sobald du dich dami gebufft hast haust du drauf. Und wenn er im schock ist prügel seinen bonus bis so 400 oder 500% hoch und verprügel den dann im brecher modus.

Sobald die speziellen attacken kommen schaltest du schnell zum vert aber das kennste sicherlich shcon. Wenn du schnell genug warst verwandelt der sich in Bahamut und dort das gleiche spielchen. Bedenke das du 5x elixiere hast falls es etwas brenzlig wird und du den schnell besiegen willst, denn wenn du Light als Brecherin haben willst musst du beide mit 5 sterne wertung abschließen. Ist nicht soooooooo schwer aber man kann da gut paar male dran hängen.

Beim bahamut ebenfalls ähnlich vorgehen nur achte drauf wie der sich bufft den manchmal ist der gegen die eine verheerer rolle immun manchmal gg die andere weil du ihm dann plötzlich keinen schaden machst wirst du aber feststellen. Und auch hier IMMER WIEDER "AURA" nachbuffen, das wichtigste überhaupt.

Antwort #19, 22. August 2012 um 19:18 von Bahamut06

Aja. Ok, danke dir ;)

Antwort #20, 22. August 2012 um 19:52 von derschueler

Hab ihn mit Stufe 2 jetz doch nochmal gekillt...aber dann gings nich weiter...das war wohl das wass ihr mit "schnell" gemeint habt, was? xDD

Bin jetz Stufe 3 und hab den Adept freigeschaltet...

Antwort #21, 22. August 2012 um 21:44 von derschueler

5 Sterne werden fürs weiterkommen benötigt. Ansonsten heißt es: bad luck, kupo D;

Antwort #22, 22. August 2012 um 22:07 von FinalFantasyBlade

Wie gesagt ihn zu besiegen reicht nicht. Level dich so auf 4 bis5 hoch. Dann solltest du da auch die augmentor rolle freigeschaltet haben und wenn du in diese wechselst solltest du "Aura " verwenden können. Sonst gehst du so vor wie ich es dir vorhin beschrieben habe

Viel glück

Antwort #23, 22. August 2012 um 22:10 von Bahamut06

Achso...ja, ok ;)

Antwort #24, 22. August 2012 um 22:28 von derschueler

Hab ihn^^ Auf Stufe 5 mit Aura, geht das ganze ja locker ausm Handgelenk ;)

Antwort #25, 23. August 2012 um 21:20 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)