Mario tennis open/heroes of ruin ? (Mario Tennis)

hey leute wollte fragen was ich mir holen soll Mario tennis open/heroes of ruin ? womit habe ich im einzelspieler modus mehr spass und welches macht überhaubt im online modus mehr spass. ich brauch EURE meinung und schreibst jetz nich muss du selber entscheiden

Frage gestellt am 14. August 2012 um 17:14 von mysteryzocker55

7 Antworten

Mario Tennis Open

Antwort #1, 15. August 2012 um 19:41 von gelöschter User

1.)Mario Tennis Open ist halt ein Tennis-Spiel mit Mario-Figuren. Es ist für ein "Sport"-Spiel ganz nett gemacht.

Fakt ist jedoch, dass der Einzelspieler-Modus außer Turniere und Minispielen nichts zu bieten hat. Mit der Zeit wird das Ganze ordentlich eintönig und ein bisschen langweilig.
Die Kostüme und die freischaltbaren Gegenstände liefern nur kurzweilig eine entsprechende Motivation.

Im Mehrspielermodus online geht dagegen die Post ab. Spielerisch extrem fordernd und lehrreich. Mii`s, Rangliste und Punktesystem sind gut in das Spiel eingefügt worden.

Ich sage, dass es ein solider Ableger der Mario Tennis Reihe ist, welcher jedoch hinsichtlich des Einzelspielermodus kränkelt.
Spielst du häufig und gerne im Internet gegen andere? Greif zu! Ansonsten: Finger weg.

2.) Heroes of Ruin ist ein Dungeon-Crawler, ähnlich wie Diablo.

Im Einzelspieler spielt man halt die Geschichte durch. Bossfights, Quests usw. sind relativ gut gemacht und machen bis zum Ende der Geschichte recht Spass. Jedoch ist das Spiel viel zu kurz. 6-9 Stunden sind für einen Durchgang wahrscheinlich.
Nach der Ende der Geschichte gibt es jedoch nichts mehr zu tun. Man steht vor einer gähnenden Leere.
Die täglichen/wöchentlichen Herausforderungen sind zu einfach und haben keinen Sinn, da sie hochwertige Items freischalten, die man mangels Endgame-Content nicht braucht.

Im Mehrspieler ist es lustig, sofern man die Ninja-Looter, Rumbrüller (Voice-Chat) und sonstige Trolle erkennt und kickt. Blöderweise führt der Mehrspielmodus uU zu Bugs und Glitches, die deinen Spielstand ruinieren können.

Erwähnenswert ist die Verknüpfung des Spiels mit http://heroesofruin.com/ und der dortigen Community inklusive Forum und Ranglisten etc. Dieses Feature ist gut gelungen.

Fazit: Netter, aber kurzweiliger Diablo-Klon. Gut, abr nicht grandios. Ohne Internet ist es jedoch relativ fad.

3.) Empfehlung? Fakt ist, dass beide Spiele sehr kurz im Einzelspieler sind und im Mehrspieler ordentlich Laune machen. Aufgrund der Bugs in HoR würde ich dir zu MTO raten.
Keine der beiden Spiele ist jedoch mehr als 40€ wert. Du solltest beide um je 30€ pro Spiel kaufen können.

Antwort #2, 15. August 2012 um 21:19 von Kraden

wenn die beiden spiele im einzelspieler modi so schnell langweilig werden soll ich mir dann doch new super mario bros 2 oder kingdomhearts ddd holen weil ich auch ein kh fan bin doch ich wollte mir es nicht holen weil man nicht online zocken kann ist die story modus lang hoffe du weis die antwort.und fallst du mir kh nicht empfehlen kannst was spielst du momentan für ein 3ds spiel online und was kannst du mir empfehlen?

Antwort #3, 18. August 2012 um 15:21 von mysteryzocker55

Dieses Video zu Mario Tennis schon gesehen?
New Super Mario Bros. 2 ist ein solider Teil der Mario-Spielreihe. Ein qualitativ hochwertiges Spiel, was man auch anders von Nintendo nicht erwarten konnte. Das Ziel der 1.000.000 Münzen, die versteckten Pfade, die drei Münzen in jedem Level, der neue und durch DLC erweiterbare Coin-Rush garantieren viele Stunden Spaß im Einzelspiel-Modus.
NSMB2 hat leider nur einen Mehrspieler-Modus für das lokale Spiel.

KH:DDD ist spielerisch in etwa so wie KH 1 und 2. Tolle (aber wie immer etwas wirre)Geschichte, geniales Kampfsystem und Grafik + Sound.
4 Schwierigkeitsgrade, Traumfänger-Kämpfe (Pokemon-Simulation), kleine Achievments bringen auch hier viel Spaß. Für KH-Fans eigentlich ein Muss ;)

Zwei sehr gute Spiele für den Einzelspieler. Es lohnt sich der Kauf beider Spiele.

Ansonsten zu empfehlen für Online-Spielereien:
Kid Icarus: Uprising
Mario-Kart 7
Resident Evil: Revelations (USK 16).

Antwort #4, 18. August 2012 um 17:13 von Kraden

Kid icarus uprising und mario kart 7 habe ich schon und beides sind boooomben geil und ähm hast du villeicht ne arnung was länger dauert khh ddd oder nsmb2 und nochmals vielen dank für deine antworten

Antwort #5, 18. August 2012 um 22:36 von mysteryzocker55

hat sich schon erledigt ich kaufe mir kh ddd und nochmals vieeelen dank

Antwort #6, 18. August 2012 um 22:39 von mysteryzocker55

Beide

Antwort #7, 20. August 2012 um 15:36 von Hardkorezocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Tennis Open

Mario Tennis

Mario Tennis Open spieletipps meint: Spielerisch gelungenes Tennis-Spektakel mit hübscher Grafik, das aber Solisten mit mangelnder spielerischer Abwechslung und fehlendem Umfang vergrätzt. Artikel lesen
77
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Tennis (Übersicht)