selphies tombola und der klappencheat (FF 8)

habe im internet gelesen, das man, wenn man selphies limit tombola auswählt und dann die klappe der playstation öffnet, dass dann die zeit stehen bleibt, der gegner nix mehr macht so dass man in aller ruhe "the end" suchen kann.

problem:

wollte das ausprobieren, wähle selphies limit aus, mache die klappe der playstation auf, will nach the end suchen, da greift der gegner an! hab ich was falsch gemacht oder geht das nicht?

Frage gestellt am 14. August 2012 um 17:35 von JoshJosh325

4 Antworten

Selphie:

=> The End [Tötet jeglichen Gegner sofort, selbst Bosse und bspw. Die Omega Weapon! Allerdings keine Untoten Gegner] = = =>

Tipp:

Öffnet den Deckel eurer Play Station, während ihr die Tombola nutzt, dadurch geht das Spiel weiter, allerdings greift keiner an. Da die Tombola Zeit beansprucht, die euch der Gegner nicht lassen will, wäre dies eurer großer Vorteil, euch Zeit zu lassen, bis ihr einen gewünschten Zauber in der Tombola findet.

^wollte das obenstehende ausprobieren, um the end zu bekommen. das merkwürdige ist, dass der gener trotzdem weiterhin angegriffen hat.

Antwort #1, 15. August 2012 um 15:10 von JoshJosh325

PSone, PS2 oder PS3? Das Einfrieren klappt soweit mir bekannt nur mit der PSone. Ist aber nicht so dass ich es je probiert hätte. Es gibt aber auch einen anderen Weg recht schnell zu merken, ob The End überhaupt dabei ist oder nicht. Das ist nämlich nicht ganz zufällig. Es gibt für ihre Tombola 15 unterschiedliche Zaubersets. Welches Set du kriegst, ist weitestgehend dem Zufall überlassen. Aber die Zauber eines Sets sind immer die gleichen.

The End gibt es in nur einem einzigen dieser 15 Sets. Die Zauber in diesem Set sind:

3x Holy
2x Meteor
1x Ultima
2x Ultima
3x Meteor
2x Ultima
3x Ultima
1x The End

Beachte das die Zauber nicht zwingend in dieser Reihenfolge auftauchen und auch nicht zwingend genau die Anzahl gezaubert wird. Das ist zufällig. 3x Holy, heißt nichts weiter als dass der Bestfall im Spiel 3x Holy ist. Das kann genauso gut nur 1 oder 2x Holy sein.

Es gibt nur ein weiteres Set, dass diesem ähnelt:

2x Meteor
3x Holy
1x Ultima
2x Ultima
1x Ultima
2x Ultima
2x Ultima
2x Ultima

Natürlich kommen diese Zauber vereinzelt auch in anderen Sets vor, aber eben nicht in der Häufigkeit, woran sich recht gut erkennen lässt, ob du nun das Set mit The End hast oder nicht.

Antwort #2, 19. August 2012 um 18:48 von Zalunion

toll, dann muss ich das spiel auf einer ps1 spielen, hatte es auf einer ps2 gespielt. trotzdem danke für die antwort.

Antwort #3, 19. August 2012 um 22:15 von JoshJosh325

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Es müsste doch viel einfacher gehen: Im Menü unter Konfig den Schalter für ATB auf warten stellen, dann macht niemand irgendetwas, bis der Befehl eingegeben ist.

Antwort #4, 13. Oktober 2012 um 12:46 von MedionDS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)