Charakterwahl (Oblivion)

Hi Leute,
ich hab Oblivion bereits mit vielen Charakteren gespielt und hab nun einen meiner Meinung nach einen fast (fuer mich) perfekten Charakter erstellt. Trotzdem bin ich mir nicht immer ganz sicher und wuerde mich ueber eure Vorschlaege freuen!
Hier mein Charakter:

1.Rasse
Argonier (oder Waldel, ich tendiere aber zu Argonier)

2.Sternzeichen
Astronach (meiner meinung verleit "Dieb" einem nur anfangs einen Vorteil)

3.Attribute
Scnelligkeit
Geschicklichkeit

4.Fertigkeiten
Sicherheit
Schleichen
Schuetze
Leichte Ruestung
Schwertkampf
Akrobatik
Und zum Schluss entweder Illusion oder Blocken?

Vielen Dank :D

Frage gestellt am 15. August 2012 um 13:22 von Viczilla

2 Antworten

Also so schlecht is der charakter gar nicht ich meine Argonier sind resisdent gegen Gift und können unter wasser atmen das is schon ein vorteil.
Deine Fertigkeiten kannst du ja wie du sicher schon weißt skillen und so wirst du schnell merken mit welchen charakter du am besten klar kommst ich habe mein Kajiht zum beispiel mit einer selber difienierten klasse erstellt. Aber dun wirst schnell merken welcher charakter am besten zu dir passt

Antwort #1, 15. August 2012 um 14:33 von Arnabas

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Naja wirklich perfekt sind die Fertigkeiten nicht.Ich nehme mal an das soll ein Dieb/Bogenschütze sein.

Ich habe 2x Buils einen leichten und einen schweren.


Leicht : Vorraussetzungen

Rasse : Hier kann man rein vom äusseren gehen wenn man nicht grade einen Magier erstellen will kann es einem völlig egal sein da die bonis im endgame nicht entscheidend sind.

Attribute : Schnelligkeit/Geschick oder Geschick/Stärke.

Sternzeichen : Atronach,Fürstin,Schatten

Fertigkeiten :

Schütze
Leichte Rüstung
Schleichen
Alchemie
Illusion
Schwertkampf
Athletik

Also zu diesem Build kann man eines sagen.Er ist verdammt leicht zu spielen.Alchemie sorgt für starke Gifte und Tränke,dank Illusion können wir ( wenn wir es lvln ) recht schnell unsichtbarkeit erlernen und sind dadurch permanent unsichtbar,Schleichen verschafft uns einen großen Bonus auf unseren Schaden.Dank Athletik sind wir immer schnell unterwegs und Leichte Rüstung bietet auf 100 einen höheren Rüstungswert als die Schweren Rüstungen.Falls der Bogen mal zu schwach ist oder abwechslung her muss sorgt Schwertkampf für genug wumms im Nahkampf.


Kommen wir zum schwiriegeren Build.

Rasse : Waldelf,Khajiit,Bretone

Sternzeichen : Schatten oder Fürstin.Warum erklär ich weiter unten.

Attribute : Geschick/Stärke

Fertigkeiten :

Schütze
Schleichen
Illusion
Akrobatik
Waffenschmied
Sicherheit
Handelsgeschick

Diese Klasse ist deswegen so schwer weil Skills dabei sind die kaum bis wenig in das Kampfgeschehen eingreifen und wir keinen Rüstungsskill besitzen das bedeutet wir sind hauptsächlich mit Roben oder Sozialer Kleidung unterwegs.

Schütze ist unsere einzige Waffenfertigkeit.

Illusion bietet uns ab Stufe 75 einen Zauber den wir unbedingt brauchen werden und am besten so oft wie möglich aktiv halten.Die Unsichtbarkeit.

In Kombination mit Schleichen können wir so in kurzer Zeit einen enormen Schaden austeilen und uns sichern dank der Unsichtbarkeit.

Akrobatik kann je nach persönlichem Geschmack mit Athletik ausgetauscht werden.Akrobatik gibt uns zugang an Orte zu gelangen wo wir so normal nur mit viel mühe oder Umwegen ankommen könnten.

Waffenschmied bietet uns ebenfalls einen großen Bonus.Nicht nur das wir unsere Waffen über 125% zu reparieren was uns erneut einen bonus auf unseren Schaden gibt,können wir auch egal wo wir uns grade befinden unsere Ausrüstung reparieren.Eine kaputte Waffe kann niemand gebrauchen.

Sicherheit erleichtert uns das öffnen der Schlösser kann aber von erfahreneren Spielern ruhig weggelassen werden und dafür eine andere Fertigkeiten wählen.(Kein neuen Rüstungs oder Waffenskill ;) )

Handelsgeschick bietet uns mehr Gold für den Verkauf unserer Waren und wir können später in Läden investieren womit wir unsere Beute teurer verkaufen können.

Diese Klasse entfaltet seinen Schwirigkeitsgrad auch erst wenn man den Schwirigkeitsregler hochschiebt.Ansonsten ist alles spielbar.

Antwort #2, 15. August 2012 um 15:40 von Grimbartor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)