halo 4 multiplayer (Halo 4)

soweit gibts ja jetz schon eine ganze menge an gameplay.
ich wollte hier einfach mal ein paar meinungen sammeln, was ihr davon haltet.

wie steht ihr z.b. zu den ordonance drops (oder wie auch immer die heißen) und was haltet ihr von der punkte vergabe?

was haltet ihr davon das man nun immer sprinten kann und wie steht ihr zu den neuen armor abilities?

wie findet ihr die drei gezeigten maps und was haltet ih von den waffen?

danke scho ma im vorraus!

ps. ich gebe absichtlich noch keine eigene meinung dazu ab, weil ich euch nicht ungewollt beeinflussen will.

Frage gestellt am 15. August 2012 um 15:25 von John_117

25 Antworten

ich fänd es ohne armor abilitys besser so wie in halo 2 und 3 dass mit dem sprinten ist noch ok und in ordnung aber ab reach mit diesen abilitys hat mir jetzt nicht so gefallen ich fands zwar nicht scheiise ich mein das macht schon fun aber ohne hats mir persönlich mehr spaß gemacht deshalb macht mir der multiplayer von halo 3 auch mehr spaß als der von reach

Antwort #1, 15. August 2012 um 16:54 von 93Spartan117

ja mir macht h3 auch mehr spaß, aber ich mag eigentlich alle AAs, die zur fortbewegung dienen. aber ich HASSE armor lock, weil dadurch aus einem sicheren kill oder sogar double kill ein chancenloser verlust werden kann. hologramm ist auch in ordnung.
die gründe warum reach meiner meinung nach schlechter ist als h3 ist sind folgende: nur wenige maps; schlechte maps; powerwaffen übertrieben stark; bloom; auto-aim zu stark; keine unterscheidung zwischen ranglisten und social spiellisten;..

wenn wir schon dabei sind: gefallen euch armor abilities oder diese aufnehmbaren extras aus halo 3 (wie z.b. lebensspender) besser?

Antwort #2, 15. August 2012 um 17:13 von John_117

mir auf jedenfall das aufhebegedönse aber was mich in reach richtig nerft ist diese komiche ich weiß jetzt nicht wie das heißt aber wenn du halt jemanden überfahren willst knietd der sich so hin und du bist im arsch das teil regt mich so auf aber naja hoff mal nicht dass es das in 4 geben wird

Antwort #3, 15. August 2012 um 18:09 von 93Spartan117

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
zu den drops also mal sehen wies wird

das mit den sprinten find ich gut aber armor abilitys mag ich wirklich garnicht die könnten sie bis auf sprint alle drausen lassen aber naja... das allein versaut ja das spiel nicht.

ich finde an den maps die atmosphäre super also das während des spiels ein roboter zusammengebaut wird einfach super...

und gut finde ich noch das wenn ich mich nicht ihre die waffen zufällig auf den maps verteilt werden also nicht so wie in den anderen halos das sie immer bei jeder map auf dem selben punkt liegen denn vielzocker wissen dan genau wo die snipe oder shotgun liegt und begeben sich gleich dorthin wohingegen die gelegenheitszocker die die map nicht auswendig kennen garnicht an diese kommen können

Antwort #4, 15. August 2012 um 18:11 von Stofflx

@93Spartan117 das mit dem hinkien ist armorlock und den wirds nicht in halo 4 geben

das nervt mich auch immer und der ist richtig schlimm vorallem mit nem ghost da stirbst du gleich...

Antwort #5, 15. August 2012 um 18:13 von Stofflx

Es gibt jetzt auch Klassen die Specialisations genannt werden, damit bekommt man zb. mehr XP oder man bleibt im Scope wenn man angeschossen wird.

Antwort #6, 15. August 2012 um 19:06 von Hyozanryu

&feature=g-all-u
hier für alle, die die klassen/ spezialisationen von halo4 noch nicht kennen.

@ Stofflx
nein das mit dem zufallsspawn gilt nur für die powerwapons und auch nur im modus infinity slayer.
das finde ich aber auch gut so, denn vor allem in competetive gametypes ist es seit jeher ein part von halo die karte und somit auch die spawns von den powerweapons zu kontrollieren.
allerdings finde ich diese drops ein sehr interessantes konzept für social gametypes und es ist somit auch voraussichtlich sehr gut geeignet für z.b. halo-lan-parties mit unerfahrenen spielern.

Antwort #7, 15. August 2012 um 20:44 von John_117

ich find manche ausrüdtungen ganz gut blasen schild tarnung aber die auf heb dinger fand ich besser weil da auch sachen wie der mini gravi lift und der regenerrirende schild bei waren aber sprinten find ich sehr gut und das mit den zufalls waffen stimmt meine ich zum teil die guten waffen werden zufällig mit den kapseln abgeworfen aber sachen wie ne magnum werden noch immer am selben platz ligen die meps sehen auch gut aus und armor lock find ich unnötig nervt wen mans ab krigt und in ner map ohne fahrzeuge is das so wat von sinlos ich finds sau schade das keine zweite spezies im multiplayer is und ich hab gehört das andere rüstungen jetz was bringen und nich wegen der optik und zum angeben

Antwort #8, 15. August 2012 um 20:52 von didelididelidu

nein die rüstungen sind weiterhin nur zum angeben. aber es gibt ja jetzt die spezialisierungen wie im link über deiner antwort.

und doch. leider bringt der armor lock auch was in maps ohne vehikel: du schießt einem das schild weg, der geht in den lock und dann kommt noch ein gegner, kein problem für dich, den machst du auch noch no shield und er geht auch in de armour lock und hatte es aber geschaft dein schild down zu machen, dann kommt noch ein dritter mit vollem schild und der braucht nur noch einen schuss mit der dmr und du bist tot. so wurde aus einem double-kill eine niederlage ohne kill.

Antwort #9, 15. August 2012 um 21:08 von John_117

ach geht mancha wird man im armor lock umzingelt fand ich gemien auf ein ma standen 5 leute um mich rum mit sturm gewer und die spezialisirung find ich nich schlecht aber muss man die frei spielen und muss man die rüssi davon nehmen und muss man eine nehmen achja was ich auch gut finde das der carabiner wider da is und ich freu mich auf die rail gun

Antwort #10, 15. August 2012 um 21:13 von didelididelidu

@didelididelidu: Wenn 5 Leute dich umzingeln hast du zu sterben. Und selbst wenns nur einer ist hast du zu sterben, wenn er besser ist als du. Armor Lock war einfach nur billig, ich hab jeden Armot Lock Benutzer geT-bagged den ich getötet habe.

Die Rüstungen schaltest du zusammen mit den Specialisations frei, du also keine bestimmte Rüstung benutzen um eine gewünschte Fähigkeit zu haben.

Achja und:

ZB DMR>BR

Antwort #11, 15. August 2012 um 21:28 von Hyozanryu

nein man kann jede spezi mit jeder rüstung verwenden und nein man muss keine nehmen und es wird auch gametypes ohne spezis geben.
neben diesen spezialisierungen wird es dann aber auch noch was geben mit denen man dann z.b. zwei hauptwaffen in sein loadoutstecken kann, oder mehr als zwei granaten vom anfang vom spiel an haben kann. das gilt natürlich nur für spielmodi in denen man eigene loadouts erstellen kann.

Antwort #12, 15. August 2012 um 21:28 von John_117

jap armorlock is scheiße

Antwort #13, 15. August 2012 um 21:31 von didelididelidu

@Hyozanryu

was meinst du mit DMR>BR?

menst du damit sie ist besser, oder sie gefällt dir besser?

Antwort #14, 15. August 2012 um 21:47 von John_117

ich hatte geschriben das ich mich auf railgun freue vielleicht der auf battle rifile

Antwort #15, 15. August 2012 um 21:50 von didelididelidu

danke für die info stofflx man bin ich erlleichtert ich hasse dieses teil

Antwort #16, 15. August 2012 um 22:01 von 93Spartan117

Hört sich ja schon sehr schlecht an, hab aber auch nicht mehr erwartet.

Antwort #17, 16. August 2012 um 17:38 von sturmdrache

@John_117: Beides

Antwort #18, 16. August 2012 um 17:42 von Hyozanryu

@sturmdrache: könntest du bitte erleutern, was dich zu deiner aussage bewegt?
was genau gefällt dir nicht. das war nämlich die eigentliche frage.

Antwort #19, 16. August 2012 um 18:03 von John_117

@John_117
-Unendlich Sprint

Armor Abilities

Kein Ranking System

Zu den Waffen etc. kann ich nichts sagen, das Spiel sieht aus wie eine Mischung aus Reach und CoD :/

Antwort #20, 17. August 2012 um 17:53 von sturmdrache

kann man wirklich unendlich lang sprinten?

Antwort #21, 17. August 2012 um 18:16 von John_117

Der Sprint geht 5-7 sec lang.

Die Armor Abilities sind sehr gut gemacht und auch keine "Armor Looks dabei.

Wo steht das es kein Ranking System geben wird ?

Es sieht aber nur auf dem ersten blick wie ne Mischung aus, wenn mann sich mehr Informiert dann weiß mann das das Überhaupt nicht stimmt.

Antwort #22, 17. August 2012 um 18:38 von NeuRegiment

natürlich giebt es ein raning system. warum sonst sollte man sonst durch einen bestimmten armour mod mehr xp kriegen?

Antwort #23, 17. August 2012 um 20:31 von John_117

"was haltet ihr davon das man nun immer sprinten kann"

Ich dachte, damit wäre gemeint das man unendlich lang sprinten kann.

Armor Abilities = schlecht
AA's sind schrott und gehörn einfach nicht in Halo rein.

Mit dem Ranking System meinte ich das Skill System hab mich da verschrieben.

Antwort #24, 17. August 2012 um 23:21 von sturmdrache

Das mit dem Sprint ist so gemeint das mann es immer hat und es kein Armor Abilitie mehr ist.

Aber die Neuen Armor Abilities sind gar nicht mal schlecht, denn die was mann bisher gesehen hat sind sehr gut Umgesetzt.

Achja und es wurde auch noch nicht gesagt das es kein Skill System geben wird.



Schade nur das jetzt die Frage geschlossen ist ^^

Antwort #25, 17. August 2012 um 23:28 von NeuRegiment

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)