Hilfe bei dem Lagiacrus (offline) (Monster Hunter 3)

Hi
Ich habe Probleme mit dem lagiacrus
im offline Modus da ich immer zu schnell von ihm getötet werde.
Ich kann relativ gut mit SuS, Lanze und Ls aber er zieht mir immer zu viel Schaden.
Meine Rüstung besteht aus gobul großjaggi und barroth teilen

Mit vielen Grüßen Robin

Frage gestellt am 15. August 2012 um 18:11 von Robin398

7 Antworten

Also Großjaggi teilen ist zu schwach für Lagiacrus da Großjaggi stufe 1 Monster ist und Lagiacrus stufe 5 Monster du musst die Großjaggi teile aus Tauschen, Barroth rüstung würde schon ausreichen oder du machst dir Gobul oder Rathian aber dann musst du auf die Donner Attcken achten

Antwort #1, 15. August 2012 um 18:28 von Linktheangel

Sorry gut das du mich dran erinnerst
Helm barroth
Arm rhenoplos
Bein gobul
Torso qurupeco
Und ich glaube das letzte ist auch vom
Qurupeco

Antwort #2, 15. August 2012 um 19:06 von Robin398

Hmm...schwierige Angelegenheit, Lagiacrus ist so eine Huerde, die jeder fuer sich immer so ueberwinden muss.
Also eins vorab: WENN dir Internet zur Verfuegung steht oder du bzw. in den Online-Modus kannst, wuerde ich dir raten, dort erstmal weiterzuspielen, bis du dort auf den Lagi triffst. Denn Online kannst du den mit anderen Spielern machen, was vieles erleichtert und dir die Chance eroeffnet, dich an ihn anzugewoehnen; so kannst du ihn im Nachhinein allein schaffen.
Wenn du jedoch keinen Zutritt zum Online-Modus hast, was ich eher vermute, da du dies hier wohl nicht umsonst als 'offline' ausschilderst, so empfehle ich dir an dieser stelle das VOLLE Qurupeco-Set, keine solche Mischmasch-Teil-Sets wie die deine mit Jaggi, Gobul und Barroth; solche zeugen meist naemlich von Unerfahrenheit und bringen, wenn ueberhaupt, nur bedingt gute Skills
(daher Allgemeinregel: Ehe du dich ans Rumexperementieren eigener Ruestungssets machst, solltest du erstmal ein wenig Erfahrung sammeln in Sachen Faehigkeiten und bis dahin immer VOLLE Sets von einem Monster zusammenstellen!)
Die Quru-Ruessi finde ich deshalb so gut, da sie schon in den Skills deine Verteidigung erhoeht, den Skill 'Erholung hoch' besitzt, der die Wirkung von Heiltraenken um das 1,5-fache erhoeht (besonders fuer Einsteiger nuetzlich) und sogar Ausweichen+1 mit dabei hat, was deine Chance, einem Monsterangriff auszuweichen, erhoeht. Es hat neutrale Donnerabwehr und sogar noch 5 Slots um Skills, wie Fallenmeister oder Schnellschaerfen, reinzuslotten.
Was die geringe Eisabwehr betrifft, so brauchst du dich hier nicht sorgen, da Lagi, wie du bereits wissen solltest, nur mit Donner attackiert.
Zur Waffe:
Hier empfehle ich die Lanze, da sie sich nicht nur unter Wasser wunderbar steuern laesst, sondern auch gut in der Defensive ist und du zu diesem Zeitpunkt noch kein geeignetes LS machen kannst. SnS scheidet hier aus, da dieses bei Unterwasserkaempfe sowieso nicht von Nutzen ist.
Welche Lanze genau du hier nehmen solltest, bleibt an dieser Stelle auch dir ueberlassen, da viele Elementarwaffen, die effektiv gegen ihn waeren, Material von Monstern benoetigen, die erst nach Lagi kommen. Also am besten eins mit guten, rohen Angriff und mindestens gruener Schaerfe.
Ich empfehle an dieser Stelle Gobulu Muruka (Knochenlanze -> Rhenohasta -> Gobulu Muruka): Es hat mit 299 einen recht guten Rohschaden, solide gruene Schaerfe und kann mitunter auch laehmen.
Im Kampf wuerde ich dir dann empfehlen, defensiv zu bleiben, mehr zu blocken, als anzugreifen. Du solltest dir seine Attacken erst einmal anschauen, einpraegen und vielleicht dann schon einige Block- und Kontermanoever versuchen. Dann sollte Lagiacrus auch schon nach einiger Zeit fallen..
Ich jedenfalls wuensche dir noch ein gutes Gelingen und hoffe, dass ich etwas helfen konnte xd

Antwort #3, 15. August 2012 um 19:07 von -DekuKid-

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Vielen dank für diese ausführliche Antwort
Ich werde es mal probieren

Antwort #4, 15. August 2012 um 19:49 von Robin398

Ich glaube dein Problem besteht nicht darin, dass du zu schnell von ihm getötet wirst, sondern dass du generell von ihm getötet wirst. ^^

Wenn du mit Lanze spielst zieht er für gewöhnlich gar nix. Man kann den Lagiacrus bereits in der Monstereinnereien quest angreifen und mit Lanze ist das gar kein Problem. Du blockst einfach. Übe mit der Lanze am Großjaggi nachdem du in die Anleitung geschaut hast, dann mache den Lagiacrus.

Antwort #5, 16. August 2012 um 12:24 von inaschu

Ich hab ihn jetzt besiegt

Antwort #6, 23. August 2012 um 15:10 von Robin398

Glückwunsch

Antwort #7, 23. August 2012 um 17:04 von Linktheangel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)