Fragen zur 4. Mine (Harvest Moon)

Ich hätte ein paar Fragen zur 4. und letzten Mine:
1. Irgendwie schaffe ich es nicht die 4. Mine zu öffnen, obwohl ich die 1. 2. und 3. schon durchgespielt habe (Level 10, 255, 999) und in der 3. Mine auf Level 255 mit Keira geredet habe. Ich habe die Mine daraufhin auch scho vor 7am betreten und trotzdem ist nichts passiert. Weiß jemand woran das liegt?
2. Die 4. Mine hat doch über 65.000 Levels, oder? Wie soll man es denn schaffen die alle durchzuspielen? Ich habe zwar gelesen, dass man mit den Löchern dort bis zu 300 Ebenen weit herunterfallen kann aber das dauert doch trotzdem ewig. Hat da jemand vll. ein parr Tipps?
Danke schonmal im voraus :)

Frage gestellt am 15. August 2012 um 19:26 von lisii_princess

3 Antworten

1. Warst du noch Single, als du bei Keria warst? Wenn nicht, kannst du es vergessen. Hast du auf Level 999 alle Gegner besiegt ohne dort zu speichern? Wenn nicht oder du nicht sicher bist, geh nochmal runter. Hast du den Hammer dabei? Geh morgens bis 7 oder abends so ab 10 in die Ausgrabungsstätte, wenn sie leer ist, nicht an Feiertagen.
2. Ich nehme mal an, indem man den blauen und grünen Hut der EG und evtl den grünen Kappa-Hut einsetzt und Geld ausgibt. Da ich anfällig für Speicherbug bin, hab ich es nie versucht. Wenn man den blauen Hut der EG trägt, verliert man bei normalem Werkzeugeinsatz keine Energie (solange die nicht bei null ist), und wird durch die Feinde etwas geheilt. Zum Fallen ist der grüne besser, man nimmt weniger Schaden. Der grüne Kappa-Hut kann auch beim Fallen nützlich sein, wenn man keine Energie mehr hat, wird man beim Fallen weniger müde als ohne, und wird bei Werkzeugeinsatz nicht müder, durch Feinde aber schon. Also genug zu essen/trinken mitbringen oder unterwegs einkaufen. Um ehrlich zu sein, ich wüsste keinen Grund, warum man sich die Strapaze zumuten sollte, ausser zum Angeben^^ (Allerdings, als Speicherbug-Opfer, vermeide ich jegliches Speichern in der Mine, also würd ich mir das schon deshalb nie vornehmen)

Antwort #1, 15. August 2012 um 19:37 von Cyara

zur Frage1. Du musst auf jeden Fall bis zum 999. Level gekommen sein, nicht nur bis zum 255. :)

P.S.: Es ist totaler quatsch, dass die 4. Mine nur dann auf geht, wenn man mit Keria in Level 255 geredet hat. Ich habe nicht mit ihr geredet, sondern bin einfach nur bis zum 999 Level gegangen und siehe da; ich habe trotzdem die 4. Mine freigeschaltet. :)

Antwort #2, 15. August 2012 um 22:10 von friend4

@friend4

Nix da quatsch...man MUSS Keira besuchen (und noch single sein wenn man sie besucht) sonnst kann man die 4te miene nicht öffnen..ich weiß nicht wie dass bei dir geklappt haben soll aber Cyara & ich wissen wovon wir reden!

Antwort #3, 16. August 2012 um 11:22 von anGkozzt

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)