Splinter Cell Double Agent lässt sich nicht spielen (Splinter Cell Double Agent)

Hi Leute,

wie in der Frage schon beschrieben ist, kann ich das Spiel nicht spielen. Ich hab es aus eine Complete Collection wo Splinter Cell 1, 2, 3 und 4 enthalten sind. Ich hab Win 7 64 bit. Die ersten 3 Spiele kann ich ohne Probleme spielen. Doch bei Double Agent will er nicht. Nach der fehlerfreien Installation kam das Diagnoseprogramm. Bei allen Feldern war ein Hacken, außer bei Directx Version. Da stand bei mir eine 10 und er braucht 9.0c. Ich habe schon etliche Internetseiten ausprobiert. und Directx 9.0c runtergeladen. Doch nichts hat geholfen. Bei meinem Directx-Diagnoseprogramm kommt allerdings die Version von 11. Ich kann das Spiel starten und komme im Hauptmenü an, ich dort alles machen doch sobald ich ein Level starten will (egal ob "Neues Spiel" oder "Training"), er lädt und dann wen normalerweise das 2. Ladefenster aufmachen soll stürzt er ab.

Bitte schreibt mir Lösungen zurück, wie ich das Problem beheben kann. Danke im Voraus

Gruß Black_JackFW95

Frage gestellt am 16. August 2012 um 00:02 von Black_JackFW95

8 Antworten

ich hatte mal das selbe Problem, weiß aber leider nicht wie ich es wieder zum laufen gebracht habe... Hast du denn auch den neusten Patch drauf? Sind alle Treiber in deinem System auf dem neusten Stand? Schonmal versucht das Spiel mit Adminstratorrechten zu starten (rechtsklick auf den launcher oder die verknüpfung und dann auf "als Adminstrator starten")? Wenn das nicht hilft, versuch das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus zu starten (rechtklick auf den launcher oder die verknüpfung, dann auf Kompatibilität, einen Hacken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack3))
Wenn das alles nicht funktioniert, versuch es mal mit der Neuinstallation des Spiels!
Weiter weiß ich leider auch nicht

Antwort #1, 16. August 2012 um 14:24 von Lukas_1996

1) Gehe zum Instalationspfad (z.B. c:\Programme<x86>\Ubisoft\Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System"

2)Erstell eine Verknüpfung von "splintercell4.exe"

3) Rechtsklick auf Verknüpfung und Eigenschaften wählen
4a) Füg "-ll" (ohne Anführungszeichen) am Ende von dem Dateinamen und den Anführungsstrichen hinzu (in dem Kasten "Ziel" steht der Dateiname)

4b) Geh zum Kompatibilitäts-Tab und und machs Häkchen bei "Einstellungen, Desktopgestaltung deaktivieren".

Das sollte klappen.

Gruß

Antwort #2, 17. August 2012 um 00:56 von kleineskamel

kannst du pls noch ma schritt 4a) genauer erklären?
da steht bei mir nämlich, dass der dateiname ungültig sei
thx im voraus

Antwort #3, 17. August 2012 um 18:17 von FairPlay147

Du musst Die Anführungsstriche beim Dateinamen lassen. Also "splintercell.exe" -ll...Wie der genaue Dateiname war, weiß ich leider nicht mehr ausm Kopf...Aber nach dem Schema.

Hoffe, das hilft weiter.

Antwort #4, 17. August 2012 um 22:37 von kleineskamel

hab das (leerzeichen) zwischen ".exe" und "-ll" vergessen ^^,
geht aber trotzdem nicht...

Antwort #5, 18. August 2012 um 11:29 von FairPlay147

Was genau geht denn nun nicht. Das Spiel startet? Es hängt sich im Ladebildschirm auf? Es bricht vorher bereits ab? Das Betriebssystem ist Windows 7 64? Kommt ne Fehlermeldung? z.B. "splintercell4.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" oder irgendetwas dergleichen? Geht er nur zurück zu Windows? Hast Du nen externen Monitor angeschlossen? Was hast Du für ne Grafikkarte? Welche DirectX-Version?

Ich brauch ein wenig mehr Details :)

Gruß

kK

Antwort #6, 18. August 2012 um 14:04 von kleineskamel

Ich hab die Lösung!
Man muss einfach den Grafiktreiber aktualisieren/neuinstallieren!
Das hat bei mir geklappt!

Antwort #7, 02. Oktober 2012 um 18:32 von FairPlay147

Nach all den Jahren habe ich eine Lösung gefunden!

-Ihr geht ins Hauptverzeichniss vom Spiel (in meinem Fall: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent )
- Dort drückt ihr STRG+F und sucht "SplinterCell4.ini"
- Öffnet die erste Datei mit einem Editor.
- Dort drückt ihr wieder STRG+F und sucht nach "FullscreenViewportX=", dann kommt ihr in die Entsprechende Zeile.
- Tragt dort statt die gegebene Zahl 1920 und da drunter in "FullscreenViewportY" 1080 ein. So habt ihr schon einmal eine hohe Auflösung.
- Etwas weiter darunter (Ihr könnt wieder mit STRG+F suchen) sollte eine Zeile sein die "UseFullscreen" heißt, diese stand bei mir auf "False", ändert dies zu "True".
- Speichert das ganze ab und euer Spiel sollte laufen! Bei mir hat es geklappt! HATTE wie oben schon beschrieben einen Blackscreen und Ruckelnden Ubisoft Sound, danach ist das Spiel abgestürzt.

VIEL SPAß BEIM SPIELEN!
- Noch ein kleiner Tipp: via Tunngle kann man auch im "LAN" spielen, obwohl euer Kumpel nicht bei euch ist!

Antwort #8, 23. Juli 2016 um 15:27 von Fireboy99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell Double Agent spieletipps meint: Sam Fisher bleibt bei Altbewährtem, wird durch seine Gewissenskonflikte aber menschlicher. Tolle Story! Artikel lesen
85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Double Agent (Übersicht)