Sprache umstellen? (Schlumpfdorf)

Hallo, kann man das Spiel wieder auf englisch umstellen? Im Deutschen ist die Schrift so winzig, da vertippt man sich ja schnell mal. Außerdem verwirrt es mich alles auf deutsch zu haben auch wenn ich die deutschen Namen viel niedlicher finde.
LG
Bibombl

Frage gestellt am 16. August 2012 um 19:17 von Bibombl

16 Antworten

... von den Fehlern ganz zu schweigen:

"Benutze Schlumpfbeeren, um diese Feldfrucht sofort anzubauen"

Korrekt wäre ja "... sofort zu ernten".

Außerdem gibt es noch einiges, was (noch) nicht übersetzt ist.

Nun ja, ich hatte mich auch an das English gewöhnt und empfand es als zusätzliche Herausforderung! :-)

Also wieder her mit der English Version!

:-))

Antwort #1, 16. August 2012 um 19:27 von Eikosaederaner

Naja ich finde es jetzt nicht so schlimm das es Fehler gibt schließlich kann man alles verstehen und die langen Texte kann man endlich auch mal nebenbei ohne große Konzentration lesen.;) Fände es trotzdem schön wenn es im Menü eine sprachwahl gäbe, dann heißt es nämlich wieder Harvest all und plant all was besser zu unterscheiden ist als alle Feldfrüchte pflanzen und alle Feldfrüchte ernten ;)

Antwort #2, 16. August 2012 um 19:36 von Bibombl

Glaube, da bringst du was durcheinander.
Anbauen ist korrekt gesetzt für Sähen, d.h. eine Frucht auf den Feldern zu platzieren.
Ansonsten gibts einige niedliche Ubersetzungsfehler mit denen man aber leben kann.

@Bibombl: was die kleine Schrift angeht hast du recht. Ist auf dem Pad schon klein - mags nicht auf dem IPod lesen müssen.

Antwort #3, 16. August 2012 um 19:37 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Möchte mal wissen, wie die Rätsel übersetzt werden, vor allem, wenn sie sich reimen, hihihi! Ob das dann noch jemand versteht?

Antwort #4, 16. August 2012 um 19:38 von mietze63

@Georgy: eikosaederano hat recht, wir haben das verwechselt ;)

Antwort #5, 16. August 2012 um 19:42 von Bibombl

Hahaha, das frag ich mich auch Mietze... :D
Habe ich das richtig verstanden, dass es keine Möglichkeit gibt es wieder normal zu machen?

Antwort #6, 16. August 2012 um 19:44 von Bibombl

Ja, wie zum Beispiel: was reimt sich auf "New" ... "Honeydew".
Glaube, die Jungs müssen sich jetzt viele Gedanken machen ;)

Antwort #7, 16. August 2012 um 19:44 von GeorgyD

Nee, ich glaube nicht, daß ich da was durcheinander bringe.

Wenn man etwas angebaut hat (!) und dann klickt man auf die Frucht, dann muß ich Schlumpfbeeren bezahlen, um diese Frucht sofort zu "ernten". Es wurde ja schon angebaut, gesät oder sonst etwas ...

Antwort #8, 16. August 2012 um 19:45 von Eikosaederaner

Ok, du hast recht.

Antwort #9, 16. August 2012 um 19:54 von GeorgyD

Verstehe ich es richtig das man nicht wieder umstellen kann? :)

Antwort #10, 16. August 2012 um 20:10 von Bibombl

Ich glaub leider nicht. Muss sagen finde das mit den Schlumpfnamen auch schon sehr verwirrend...

Antwort #11, 16. August 2012 um 20:19 von Bummelmausi

Bei den Rezensionen im App Store wurde dringend nach einer deutschen Version gebeten,das Spiel wurde sogar wg. der Sprache mit weniger Sternen bestraft, war wohl für beeline die logische Konsequenz...

Antwort #12, 16. August 2012 um 20:19 von mietze63

Die richtige Lösung wäre eine Funktion im Menü gewesen bei der man Sprache wählen kann ;) aber du hast schon recht Mietze, ich hätte wahrscheinlich das gleiche getan ;)
Danke Bummelmausi für die klare Antewort ;D

Antwort #13, 16. August 2012 um 20:25 von Bibombl

Nun ja, aber ein Auswahl-Menü wäre trotzdem schön ...

Auf jeder vernünftigen DVD habe ich mehrere Sprachversionen, aber zumindest neben der deutschen die originale Variante.

Damit wäre allen Genüge getan! :-D

Antwort #14, 16. August 2012 um 20:27 von Eikosaederaner

Diejenigen, die eine deutsche Version wollten , sind wohl vielleicht nur z.T. in der Lage, dann im englischen Menü die Sprache zu wählen? ;D

Antwort #15, 16. August 2012 um 20:31 von mietze63

Da hast du Recht Mietze :DD
Letztendlich haben wir jetzt keine einfachen Übersetzungfragen mehr ( außer irgendjemand versteht die Tippfehler nicht oder kommt mit den neuen Namen nicht klar ( wobei ich die toll finde) oder die Rätsel werden unverständlich...)

Antwort #16, 16. August 2012 um 20:43 von Bibombl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)