Spielen auf zwei Profilen? (Resident Evil 5)

Hi Leute! Habe mal ne wichtige Frage...Habe letzte Woche mit einem Kumpel auf der Xbox360 Resident Evil 5 gezockt. Da konnte man mit zwei Profilen im koopmodus mit geteiltem Bildschirm spielen. Da konnte jeder mit dem gesammelten Geld seine Waffen upgraden...Jetzt habe ich mir das Spiel auf der PS3 gekauft und spiele es jetzt mit meiner Freundin im koopmodus mit geteiltem Bildschirm, dabei kann ich nur ein Profil anmelden und somit nur mit meinem Geld von beiden die Waffen verbessern. Beim Spieler zwei ist die Kaufoption in Rot hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden... somit geht das Geld von Spieler zwei komplett verloren. Kann mir jemand sagen wie ich ein zweites Spielerprofil in diesem Spiel anmelden kann. Das Spiel wird immer schwerer und vor allem wenn man für zwei Leute die Waffen nur mit einem Geldpot verbessern kann. Irgendwie doof geregelt das ganze...bei der xbox geht das ganz easy...ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich :-)

Frage gestellt am 17. August 2012 um 02:36 von crazy_honey

4 Antworten

Geht bestimmt nur bei Xbox. Kenne das nur von Resistance 2, da konnte man auch mit 2 ID's spielen aber bei Resi5 wäre das neu.

Antwort #1, 17. August 2012 um 11:28 von Samy20

Bei der XBOX gibt es ja kein " Gast " sondern jeder hat sein eigenes Profil . Bei der PS3 ist der 2. Player , gast .
Aber Player nr. 1 kann die Sachen kaufen & Verbessern und dann Player nr. 2 geben .

Antwort #2, 17. August 2012 um 15:52 von RoboJeffFischMilch

Danke für die antworten! Ja genau ist nur bissl Doof geregelt finde ich. Bei der Xbox kann man die waffen viel schneller aufrüsten da jeder sein Geld hat und es frei verwalten kann, bei der ps3 muss einer beide aufrüsten und somit
Geht es nur halb so schnell-.-'

Antwort #3, 17. August 2012 um 16:07 von crazy_honey

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Wollen wir wetten, dass der nicht mal 'ne PS3 hat und uns nur unter die Nase reiben will, wie toll seine "Xbox" eigentlich ist? Denn ganz ehrlich, wer kauft sich bitte eine Ps3, wenn er schon eine Xbox360 besitzt und dazu sogar noch das gleiche Spiel. Hättest du dir eine Ps3 wegen U3 und den ganzen anderen Ps3 only Titeln gekauft, hätte das ja noch einen Sinn ergeben, aber so... ;)

Antwort #4, 02. September 2012 um 16:37 von -SPARTAKUS-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)