Rathian-Rubin?!? (Monster Hunter 3)

Ich wollte nur mal fragen was man beim Rathian+ kaputt machen oder abtrennen muss damit man einen Rathian-Rubin bekommt.Danke im vorraus!

Frage gestellt am 17. August 2012 um 19:47 von Lagiacrusfreak123

6 Antworten

Am besten ist wenn du alles am rathian kaputt machst und sein schweif abschneidest und dann natürlich noch fangen ^^

Antwort #1, 17. August 2012 um 19:51 von Flayn

Danke!Kann man die chancen noch irgendwie noch erhöhen?

Antwort #2, 17. August 2012 um 19:56 von Lagiacrusfreak123

Fuer Rathian-Rubine hast du eine 3% Chance, ihn aus dem abgetrennten Schweif zu zerlegen. Wenn du den Kopf im Kampf verletzt hast du zusaetzlich nochmal 3%, ihn in der Belohnung zu bekommen. Faengst du Rathian dann auch noch, erhoehen sich die Chancen um weitere 3%, ihn in der Fangbelohnung zu bekommen.
Auf normalen High-Rank-Rathian-Quests steht die Chance unveraenderbar bei 9% fuer Rubine.
Wenn du jedoch die Quest Rathian+Rathalos ab HR51 (wichtig, HR51, nicht niedriger, da es die Quest mehrmals auf verschiedenen Stufen gibt!) liegt die Chance bei sogar 10%, ihn einfach so (ohne Tailcut, Kopf zerstoeren oder Cap) zu bekommen.
Kombinierst du dies nun mit der ersten Variante, also Tailcut, Kopf kaputt und Cap auf der HR51er Ian+Los-Quest, liegen die Chancen bei 19%. Mehr kann man da aber auch nicht machen.
Vielleicht sich die Jaggi-Maske aufsetzten und noch Gluecksverstaerker reinslotten bzw. Fang-Star oder Zerlegemeister, aber das erhoeht die Chance auf Rubine nur im Bezug auf der Menge an Material, die du bekommst, denn Glueck etc. erhoehen nicht die Chancen auf seltene Objkte, sondern erhoehen manchmal (oft) die Anzahl derer.

Antwort #3, 17. August 2012 um 20:50 von -DekuKid-

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Es gibt eine quest grad keine Ahnung wie die heißt aber da musst du rathian+ und rathalos+ töten da kriegst du eigentlich so gut wie immer ein rubin

Antwort #4, 17. August 2012 um 20:51 von Flayn

@DekuKid vlt ließt er sich ja die ellenlange Beschreibung durch... kann sein aber man bekommt den Rubin auch nicht viel schneller wenn man zu sehr an den scheiß mit den prozent glaubt ;)

@LagiacrusFreak123
Ich habe 2 (!) Rubine allein vom Ausnehmen von ihrem Schwanz bekommen.! Glaubt man kaum weil bei den meisten Wyvern der Schwanz nur 1 mal auszunehmen is... Probiers mal mit Lanze wie ich, beschädige alles und hack natürlich den Schwanz ab.
Viel Glück!

PS: Wenn du willst kill ich gerne ein paar mal mit dir rathian oder sonst was wenn du bock hast ->PN<- Jr48.

Antwort #5, 17. August 2012 um 21:02 von Yakashi

http://divinewh.im/i/160/

3x 3% Chance, bei Doppelter Ärger 51+ gibts sogar welche in der Questbelohnung.

@Deku: Prozentchancen addiert man nicht einfach. Das sind Wahrscheinlichkeiten, keine festen Werte.

Antwort #6, 20. August 2012 um 09:36 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)