sry das ich viel frage =) (Monster Hunter 3)

1) uragaan: welche rüstung ist besser dran den rathalos oder den diablo (muss noch beide machen)

sein schwäche war doch wasser und gift was für den beide ist effektiver für online, hab den sns gift/lanze wasser/ globul lanze (verbessert das ich dann + sachen brauche) oder soll ich mir den hammer machen

2) lohnt sich den rüstung zu machen oder ist die rüstung kacke


danke im voraus

Frage gestellt am 17. August 2012 um 20:11 von chiff211

4 Antworten

Keine Ursache, lieber etwas zuviel, als zu wenig gefragt xd Nachher ist man immer schlauer.
Also, fuer den Uragaan wuerden sich beide Sets gut eignen.
Die Los-Ruessi ist mit Angriff und Krit-Aug+ eine allgemein gute Ruestung.
Die Diablos hat Erdbebenabwehr, womit dir seine Kinnattacken nicht sehr viel ausmachen koennen. Ausserdem besitzt sie Krit.Hieb.:
Wenn du diese 2 Skills mit einem guten Hammer verbindest, waere hier wohl Diablos besser.
Vorallem aber hast du noch Huefte und Beine fuer andere Ausruessi frei, womit du so noch andere, gute Skills reinslotten kannst.
Musst dich halt entscheiden, Rathalos ist allgemein ziemlich gut, aber speziell fuer Uragaan waere Diablos besser.
Was die Waffen angeht: Es kommt drauf an, wenn du mit anderen jagst, sollte einer eine Gift-Waffe haben, 2x Gift ist eher unnuetz, da der Ura anfaellig dafuer ist und schnell sowie oft vergiftet wird.
Ansonsten nimmst du halt Wasserwaffen, mit moeglichst hoher Elementeigenschaft, da Ura hohe Verteidigung besitzt, welche Raw-Angriffe schwaecher macht, jedoch dringen Elemente immer durch die Verteidigung durch.
Zu 2) Wie gesagt, Los ist allgemein ganz gut und lohnenswert, Diablos faende ich nur bei Ura (und einigen anderen Monstern) gut.

Antwort #1, 17. August 2012 um 20:40 von -DekuKid-

Also ich hab mir die Diablos Rüsstung mit Rathalos Beinzeug und Beinschienen gemacht.

Ich habe damit die Eigenschaften:
-Bebensicher
-Kritisches Auge +1
-Kritischer Hieb
-Hitze Beenden(H)

(Im Notfall würde es auch nicht sehr lange dauern, die Rathalos-Rüsstung zu vervollständigen, falls diese wirklich nichts für dich ist)

Antwort #2, 17. August 2012 um 21:30 von Umaroth

Online hast du meiste 3 Mitspieler. Wenn du mit Hammer spielst sollte die oberste Priorität darauf liegen möglichst viele KOs zu machen. Das kannst du nur mit möglichst hoher Schärfe.
•Ohrstöpsel wären ganz wichtig, denn Uragaan schreit oft -> Superpound.
•Bebensicher bietet sich für den Bebenschlag an, wobei man auch außerhalb des Bereiches warten kann und nach dem Schlag hinläuft und den Superpound loslässt. Das erfordert aber Erfahrung mit dem Beben-wirkkreis. Wasser- oder Drachenhammer benutzen.

Bei der Lanze ist der große Nachteil, dass dich Langschwertkämpfer behindern und da wirst du viele von finden.

Mit Großschwert bekommst du i.d.R. gut den Schwanz ab.

Antwort #3, 20. August 2012 um 09:32 von inaschu

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ich würde lieber rathian rüstung mit ein paar gehör-juwelen empfehlen, da du Feuerabwehr, Ohrstöpsel und Gesundheit hast. Als essfähigkeiten wären felyne gourmet und feuerfreund gut. Als Waffe ist verheerungsschwert nicht schlecht.

Antwort #4, 30. August 2012 um 23:23 von xamx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)