Hilfe! (MH Freedom Unite)

Halllo Leute,
Nun ist es wieder an der zeit! "Das wilde Schwarze Horn"(G-Rang) hat mich mal wieder heimgesucht undda es meine Hassquest(und von nem kumpel) ist und wir immer alles geben es am ende aber doch net schaffen :(
Und das ist nicht so weil wir schlecht sind sondern einfach weil es unsere HassQuests und wir schaffen ja auch DopellTigrex G schafenn
Also bitte helft mir und meinem Kumpel alos sagt uns bitte rüssi(da hab ich Yamatsukami und Akantor und versuch mir grad Rajang Shin zu machen)(könnt mir auch ne andere Rüssi sagen ch versuch se mir dann zu machen XD)Waffe(sagt mir die waffe mit der es eurer meinung nach am besten geht(kämpfe eig. mit alles nur net mit jagdhörner)
thx im vorraus

Frage gestellt am 17. August 2012 um 20:26 von RathianHunter

16 Antworten

hmm, ich würd mir wieder meine gute edelweißklinge (+) packen, dazu die akantor rüstung und ihm damit den arsch versohlen, wobei wenn du ukanlos noch nicht durch hast, hat die ja nicht so ne gute defens ne. wenn ihr zu 2 seit könnt ihr ja 30 blitzbomben nutzen. ich denke tipps wie "nimm schallbomben und fallen mit" brauch ich dir wohl nicht zu geben.
biste gut im ausweichen? dann nimm doch narga rüstung und roll durch die attackne durch.
mehr kann ich dir dazu auch icht sagen, is auch nicht grad meine lieblings quest und gegen diablos hat sich bei mir noch keine taktik bewehrt, ich hau auch nur planlos drauf rum

Antwort #1, 17. August 2012 um 20:48 von Epicmetalfan

Aso danke :D

Antwort #2, 17. August 2012 um 20:49 von RathianHunter

das habe ich jezt aus nem guide kopiert aber habe kein bock es zu übersetzen daher ich hoffe du kannst gut englisch ;)
das ist ein doppelklingen guide

Monoblos, White Monoblos, Diablos, Black Diablos

Recommended damage:

Monoblos: Raw > Thunder > Ice

Diablos: Ice > Thunder = Dragon = Raw

Cutting damage weakpoint: Tail (80 on Monoblos, 60 on Diablos)

Recommended armour skills: High Grade Earplug, damage skills

Helpful Armour skills: Evade+ (at G rank)

Difficulty to DS: Moderate (Monoblos) and High (Diablos)

Status Use: White Mono and Black Diablos take decent Poison damage (360).

All the Blos class wyverns can be fought in much the same way. Their tail is
the cutting damage weakpoint, but typically it's far to high to hit in most
cases. So, the typicaly strategy is - you guessed it - leg trips then tail
shots. HGE is really important here, since the Bloses love to roar and
getting charged while stunned hurts. It's also a great chance to dance on
the tail.

Now, you shouldn't only be going after the legs, as there are many openings
to hit the tail when it's not knocked over. You can clip it with Tri hits
or your O spin while it's burrowing, and when it's surfaced you can also
hit the tail with Tri if you're behind it and to its left as it surfaces.
There are decent tail hitting openings, but if you're an advanced user
you'll want to only hit the tail at certain times, like when it's burrowing.
That's because you can't actually cut the tail off then. Sound dumb? Well,
the tail is fairly big, and you can usually get good damaging shots in
while it's burrowing. But if you sever the tail too quickly, the major
damage point suddenly becomes a lot smaller as you have to then hit the tail
stub.

You should always be attacking Blos's left (your right) leg. When it goes
into rage mode, the right leg moves around and chips you, whereas the left
is static.

Sheathe when it's in Rage mode and burrows if you're not close enough to the
tail. If you are attacking the tail, roll OVER the spot it just went in after
it's fully under. It'll almost always miss you and re-surface close by. If
it's done a fail-dig where it's confused and stays underground for longer
than usual, take the chance to sharpen or have a powerseed etc.

The Black Blos especially loves to hoon around like a mad man, so stay close.
This encourages it to do the short charge, giving you lots of foot openings.
When it's on low health it'll rage every hit which gets tedious, but if you
stay close and keep the pressure on you'll kill it.

Antwort #3, 17. August 2012 um 23:29 von Lordluffy1994

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
diablos mit duals, klappt das gut? hab ihn bisher nur mit hammer (ziemlich beschissen bei mir) und ls gemacht. duals kamen mir für ihn noch nie so innen sinn

Antwort #4, 17. August 2012 um 23:47 von Epicmetalfan

du siehst ja im guide diablos steht als schwer für doppelklingen und monoblos für moderat

allerdings geht es eigentlich du solltest aber keien eiß doppelklingen nehemn da du mit denen nicht an die eißschwachstellen ran kommst sondenr raw/drache/donner

du musst halt immer auf die beiden er fällt shcnell hin und dann auf dne schweiß da machst du sowohl mehr cut als auch mehr elementdamage als an den beinen

ich schlag mal vor du machst mal diabls mit deiner art und ich mit duals dann schreiben wir jeweils die zeit hin (wenn wir daovn ausgehend as wir gleich gut sind--hab kein plan ob du gut oder schlecht bist ^^)wissen wir was besser ist
ok?

nehmen wir doppel schwarz diablos rang 9 ?

Antwort #5, 17. August 2012 um 23:55 von Lordluffy1994

hmm, das muss ich meinen alten char nochma auspacken, mein nuer is erst jr 7 ^^
ich muss aber auch noch ergänzen, dass ich zwar viel über das game weiß, eigentlich aber gar nicht son pro bin. ich schaff zwas alles solo, aber ich bin keiner von der sorte die kind der zerstörung ohne rüstung machen oder sowas.
ich werd mich dann mal drangeben, der gebrauch von blitzbomben etc. erlaubt oder nur heil items?

Antwort #6, 18. August 2012 um 00:00 von Epicmetalfan

kannst mitnhemen was du willst nur bitte rüstung/waffen usw angeben

ich muss aber erst noch ne doppelklingen rüstung fertig machen ich kann erst in einer stunde oder so anfangen

ich nehm vermutlich ultimus apokalypse
scharfschwert/schärfe plus1/elementangriff hoch

Antwort #7, 18. August 2012 um 00:06 von Lordluffy1994

ja mein alter char ist nicht gerade ein wunder, was seine ausrüstung angeht, gepaart mit meiner schlechten fähigkeit mischsetes zu bilde kann das heiter werden.
also mein kag set ist jetzt sone halb richtige akantor-los seelen mischung mit best ohr-schärfe+1-hemmungslosigkeit+2 und dazu die edelweißklinge+
ma gucken wie es so läuft, vllt kommt die zeit auch erst morgen früh

Antwort #8, 18. August 2012 um 00:12 von Epicmetalfan

kein problem ;)

ich probier es vermutlcih aber 2 mal einmal mit dme set von eben und einemal mit raw duals (hab ich noch nie probiert vs diablos)

Antwort #9, 18. August 2012 um 00:16 von Lordluffy1994

ok fertig:
22:10 beide kill mit 2mal verrecken (ja ich weiß noobig, aber ich hab risiko gespielt), 1 schockfalle, 10 blitzbomeb und 8 schallbomben
nicht gerade rekord verdächtig, aber dafür, dass ich seit monaten das erste mal wieder auf g spiele reichts mir, hätte mit schlimmerem gerrechnet ^^

Antwort #10, 18. August 2012 um 00:43 von Epicmetalfan

also ich hatte ultimus apo cenataur z rüstung (hatte kein bock mir jezt dafür das richtige misch set zu machen deswegen hatte ich zusätzlich zu scharfschwert schärfe plus1 und elementangriff hoch noch deff-40...)

also ich 1 mal tod
20:21 beide tod

15 blitzbomben aber nur 4 getroffen...(bin zu blöd dafür bei diablos ^^ der gräbt sich immer während ich es werfe ein ... so das es nix mehr bringt ...)

null schall bomben hatte keine kreischer mehr
2. schockfallen


wenn du willst probiere ich es jezt noch mit raw duals aber diesmal mit einer rüstung mit gescheiter deff ^^

und naja ist schon ok die zeit 15-25 min ist würde ich sagen mittel bis gut die scheiß viecher graben sich halt die ganze zeit ein ... so das man nicht angreifen kann

Antwort #11, 18. August 2012 um 01:27 von Lordluffy1994

jo meine rüssi war auch nicht perfekt, hatte ein teil neu gefertigt und dann nicht verbessert XD
also du warst ca 2min schneller als ich, das würde ich aber fast eher deinem können als der ausrüstung zuschreiebn, ich bräucht mit ds wohl deutlich länger, da ich sie bis jetzt fast nur mit der "megasaft-dauerdämonisieren" methode benutzt habe.
wie gut die zeit ist, kommt auf den vergleich an, die oberpros lachen über 20min+, aber es gibt auch genug, die die quest solo gar nicht schaffen. mit unseren zeiten liegen wir also ganz gut.
wenn du willst mach sie noch mit raw duals, ich werde allerdings nicht versuchen meine zeit nochma zu toppen.

Antwort #12, 18. August 2012 um 01:36 von Epicmetalfan

hast du eigentlich den diablos bug verwendet?/ich nicht

Antwort #13, 18. August 2012 um 01:46 von Lordluffy1994

nö, sonen mumpitz nutz ich nicht XD
@RathianHunter: sry das wir hier unsere versuche durchführen, aber dient ja iwie deiner frage XD

Antwort #14, 18. August 2012 um 02:11 von Epicmetalfan

Nee net schlimm und den Diablos hattte ich irwie mit duals schon geplant weil der in der zrainingschule mit duals so einfach ist XD

Antwort #15, 18. August 2012 um 11:19 von RathianHunter

ok jezt hab ich nochmal doppelschwarz diablos gemacht mit weißfatalisz und hab akantor schattenklauen mitgenommen

schallbomben waren diesmal dabei schockfallen und blitzbomben (diesmal besser getroffen^^)

hab diesmal ca 15 min gebraucht
also skills schärfe plus1,angriff hoch sehr, hemmungslosgikeit plus2

und der rest ist ja egal

Antwort #16, 18. August 2012 um 17:07 von Lordluffy1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)