Barioth+ Rüstung gut für Alatreon? wenn neiin andere vorschläge? (Monster Hunter 3)

Brauche vor jr50 (dr. quest ala killen) UNBEDINGT schon im vorraus eine gute rüstung und eine geeignete!

ich hab paar leute mit bari+ gesehen, soll ich die machen oder eine andere?

Wegen den Skills: entweder nehm ich ein LS oder Lanze. Für lanze bräuchte ich dann natürlich agnaktor+ rüstung...

Frage gestellt am 17. August 2012 um 21:11 von Yakashi

9 Antworten

die passt schon wenn man den zum ersten mal macht da kannst du dann leichter ausweichen und erstmal lernen wie der am besten geht je nachdem was die andren spielen nimmst du dann am besten wasser,drachen oder para ls (wenn hammer spieler dabei sind para)

Antwort #1, 17. August 2012 um 21:38 von sasukeuchiha09

Wenn ich dich aber richtig verstehe, möchtest du dir erst eine neue Rüsstung schmieden. ("soll ich die machen, oder eine andere")
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Barioth+ Rüsstung sehr lange dauert.
Wenn du also noch genügent Zeit hast, kannst du dir diese ruhig schmieden.
Ich persönlich hab ihn aber mit der Rathian-Rüsstung erledigt, da diese "Gesundheit+50" hat.
(Die kann man zwar auch in der Kantine "Essen", wenn du aber stirbst bist du wieder bei 100 Gesundheit)

Antwort #2, 17. August 2012 um 21:50 von Umaroth

ich hab eh die volle rathian+ rüstung, ausgenommen den helm, da hab ich einfach mein besten (agnaktor) aus low rank aufgebessert bis zur rarität 6 (glaub ich, es ist blau). und in meine waffe mit 1 slot lebenskraftjuwel eingebaut. dann hab ich eben auch gesundheit +50.

PS: Alatreon kann man fangen, mit fallgrube, oder?

Antwort #3, 17. August 2012 um 22:59 von Yakashi

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
also erstma, gesundheit+50 ist so ziemlich einer der sinnlosensten skill überhaupt, ein maxitrank/richtiges essen tus auch.
die barioth rüstung hat ne schlechte feuerabwehr, was dir schnell zum verhängnis werden könnte, da du beimersten ala seine angriff noch nicht kennst und deshalb mit ausweichen wohl auch nicht viel erreichst.
spiel erstma defensiv bzw zurückhaltend und lass dir nicht von jr 55 helfen die einen, sie wären pros, such lieber länger nach leuten und finde dafür dann gute leute

Antwort #4, 17. August 2012 um 23:22 von Epicmetalfan

habe ihn 2 mal gemacht 1 mal getötet... also die angriffe lern ich schnell, brauche nur ne ordentliche rüssi damit ich nicht nach jeden mal wenn er auf mir rumtrampelt megatrank brauche

Antwort #5, 17. August 2012 um 23:43 von Yakashi

Nimm die Dober (Drachenabwehr) oder Rathian+-Rüstung (wegen Feuerabwehr)

Antwort #6, 18. August 2012 um 00:07 von TriforceShadow777

Ich hab mit rathalos+ Rüstung das erste mal alatreon gemacht hatte auch gut funktioniert aber am besten wäre uragaan Rüstung wegen der hohen Verteidigung und als Waffe würde ich dir Lanze empfehlen wegen dem block ^^
Und wenn du genug alatreon zeug hast mach dir als erstes die alatreon Lanze, das lohnt sich^^

Antwort #7, 18. August 2012 um 00:55 von Flayn

nimm die agna+ und epitaphklinge oder hoher siegmund oder eine lanze

Antwort #8, 18. August 2012 um 10:24 von gelöschter User

Mit Rathian bekommt man mit Schutztalisman beste Ohrstöpsel ohne Malus hin. Das lohnt sich für ein Großschwert und ne gute Feuerabwehr hat man auch.

Barioth/Barioth+ Hat Ausweichen bzw. Ausweichdist. hoch. Mit Langschwert nutzen das die, die mit dem LS umgehen können.

Dober ist für Großschwert geeignet. Man bekommt entweder mit OOO Talisman beste Ohrstöpsel oder Schärfe +1 in die Rüstung. Die Drachenabwehr ist super.

Agnaktor ist mit Block +2 super für Lanze. Stahl/Stahl+ reicht da bereits auch schon. Mit Blockstärkung ist man gegen alles geschützt. Megasprintsaft trinken und man ist gegen alles sicher.

Antwort #9, 20. August 2012 um 09:19 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)