Koryphäen Mission T.T (Dragon Quest 9)

Also ich hab mein Spiel gelöscht aus Lw .. Xd
und ich wollte fragen wie man leichter moai Musikanten findet ..
Den Anfang schaffe ich allein xd

Frage gestellt am 17. August 2012 um 22:37 von EasyWeay

21 Antworten

Lohnt es sich überhaupt Koryphäe zu werden .. Die is nähmlich schwach aba sie kann viele Sachen anziehen *QQ*

Antwort #1, 18. August 2012 um 12:59 von EasyWeay

Lohnen schon... Meiner Meinung nach gibt es einige die schlechter sind (z.B. Paladin, Zauberer). Aber mit den besten Berufen wie Gladiator und Weiser kann er sich nicht messen.
Moi Musikanten gibt es in niedrigeren Grotten, pass aber auf die sprengen sich in die Luft ( falls mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt).

Antwort #2, 18. August 2012 um 13:53 von prickal

Ich weiß dass sie sich in die Luft sprengen .. Hab ich selber mit erlebt o.o
Aber was hast du gegen paladine ? Immerhin haben sie eine bessere Abwehr als Gladi .. Und weisen sind auch nicht besser aba jeder hat seine eigene Meinung c:'

Antwort #3, 18. August 2012 um 14:16 von EasyWeay

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Abwehr ist eig. relativ wurscht, zumindest am Ende des Spiels(in hochrangigen Grotten, also Diamant/ Saphir St 70+). Der Paladin soll halt Angriffe abfangen und später schafft er das ganz einfach nicht mehr. Der Gladi macht ordentlich Damage und das schafft er auch später noch. Und der Weise kann mit Wiederbelebung zuverlässig wiederbeleben.

Antwort #4, 18. August 2012 um 21:20 von prickal

-.- weiser is nur Schrott

Antwort #5, 19. August 2012 um 02:38 von EasyWeay

Paladin idt eine der besten Talente da es Viel Abwehr hat Weil später muss man mit Taktik spielen und so wenig angriff macht pala auch nicht. Außerdem istes Ansichhtssache wenn jemandem z.b. Zauberer gefällt du aber meinst der ist schlecht ist der nicht für jeden gleich schlecht. Die besten Teams bestehn nicht umsonst aus Pala Pala Gladi Priester or
Gladi Gladi Pala Priester

Antwort #6, 19. August 2012 um 08:22 von Lucia112

Wer hat dir den Schrott mit'm Pala erzählt?
Im besten Team sind 2 Gladis für die Damage, ein Priester zum heilen und ein Weiser zum heilen helfen und wiederbeleben.
Aber ein Spiel soll Spaß machen, also was solls... Außerdem rede ich von ganz später und irwann kann der Pala einfach nichts mehr schützen.
Und ja, Berufe sind Ansichtssache, aber das Team oben ist "Fakt".
Aso und das unterste Talent ist gut, aber das sollte jeder haben...

Antwort #7, 19. August 2012 um 10:12 von prickal

Ich find es lohnt sich nicht eine Koryphäe zu bekommen weil sie schon fast die schwächste ist .. Ich find sie ist in der Ablenkung nur gut aber bei bossen bringt es nicht viel ..

Antwort #8, 19. August 2012 um 11:34 von EasyWeay

die koryphäe dient dir zum charm somit laufen dir die Metallschleime nnicht weg sin verlieben sich und du kannst sie mit einem angriff killen wie
Axt-Teufelsbeil
Bogen-nadelschuss
Speer-Rüste dich mit einem demonenspeer aus und benutze merkurstoss
oder mit speer Wunderpunkt

Antwort #9, 19. August 2012 um 16:04 von Mike-Roben

Prickal du hast keine Ahhnung von DQ 9 ^^ Siehs einfach ein Ein Weiser ist totaler SChrott denn der reckt echt schnell dann bringr dir die Wiederbelebung echt 0 und außerdem ich hab das spiel schonma durch gespielt und ich hab die späteren Bosse nur dank meines Palas besiegt da der halt einfach nicht so schnell gereckt ist. Es ist fakt das die Team die ich aufgezählt hab die besten des Games sind UNd da hat kein Weiser i was verloren. Und es mag ja wohl stimmen das Die Koryphäe eine etwas verbesserte Version des barden ist und damit nicht stark aber ich z.b. hab auch aus lw wieda angefangen und werd nicht aufs übliche sondern diesmal mit
Pala
Sm
Priester
un Waldläufer spielen
Ich denk ma sie will einfach mal was neues ausprobiern

Antwort #10, 19. August 2012 um 21:59 von Lucia112

Uch war mal St. 38 mit pala und meine sis war Stufe 54. Als weiser und die is vor mir abgekratzt ö-o

Antwort #11, 20. August 2012 um 01:12 von EasyWeay

Meiner Meinung nach hat man mit vielen Teams eine Chance auch im späteren Verlauf des Spiels weiter gut durchzukommen... Es kommt hauptsächlich auf die richtige Spielweise und auch auf die intensivität des Levelns an.
Durch das Ansammeln verschiedener Talentbäume der unterschiedlichen Klassen kann sogar ein Weiser eine gute Ergänzung für ein Team sein.
Abwehr ist genauso wichtig wie die Wiedergeburt des Weisen und so gleichen sich die meißten Charaktere untereinander aus. Ich habe die großen Legacy Bosse mit einem ungewöhnlichen Team bestehend aus Gladiator
Weiser
Paladin
Priester
besiegt und habe so sogar beide Klassen im Team gehabt.
Um auf die Frage zurückzukommen: Koryphäen sind lustig zu spielen und sind gar nicht mal so schlecht, wenn auch etwas zu gleichmäßig ausgelegt. Ich würde daher eher auf einen Beruf achten, der ein spezielles Attribut hervorhebt.

Antwort #12, 20. August 2012 um 02:22 von KyubiLike

Naja es mag ja sein das der Weise Wiederbelebung kann doch stirbt der zu schnell. Mein Priester kackt auch oft ab da dem einfach die verteidigung fehlt. Mein Freund hat gegen Legacys sogar ein Team bestehend aus:
Paladin
Paladin
Paladin
Priester
Deswegen gehört auch für mich in ein gutes Team ein Paladin rein den kann man gar nicht umgehn ^^
Außerdem kann z.b. der Todesstoß des Palas so manch ein Team gegen nen Boss retten

Antwort #13, 20. August 2012 um 07:07 von Lucia112

Zauberer kacken auch schnell ab c.c

Antwort #14, 20. August 2012 um 14:22 von EasyWeay

@ Lucia112:

Ich hab schon gegen Legiebossse gekämpft, als du hier noch gar nicht geantwortet hast, ich hab schon locker 100 Fragen richtig beantwortet (1 oder 2 waren mal falsch, war aber das war ne Quest ganzen Anfang). Mein Team war mal min. 99, ich selbst sogar 99*. Noch dazu trug ich 4 und 5 Sterne Sachen...

Jetzt hab ich neu begonnen und die Hauptquest in 6 Stunden mit nem Team auf 33 und 34 das Spiel abgeschlossen.

Übrigens schau mal auf ein paar Seiten nach bevor du diesen Schwachsinn mit der Hoimi Tabelle erzählst.

Und zum Pala; NEIN
Er ist nur am Anfang gut, weil er später auch in einer Ründe stirbt, wie jeder andere auch.
Und ich will wissen, wie du ohne Weisen auch nur Malroth besiegen willst... denn der Priester muss jede Runde heilen und kann nicht einfach so seine Zeit mit neue Chance verbringen. Und falls das der Pala macht kann er nicht mehr schützen. Und bei 2 Palas fehlt die Durchschlagskraft...
Ohne 2 Gladis schaffst du keine Legiebossse Bosse in unter 5 Runden.

Antwort #15, 20. August 2012 um 14:34 von prickal

1. Man kann in 6 Stunden das Spiel nich durchspielen ;-)
2. hab ich auch schon einma durchgespielt mit allen charas 99 (*) Mit 4-5 Sterne eq und hab die Legacys OHNE Weiser da es ja nicht umsons Yggdrasil Blätter u.s.w.
3. Ich hab mir die Hoimi Tabelle schon durchgenommen glaubs mir ^^
4. Pala muss in ein Team ob nacha or vorher das ist mit das beste Talent überhaupt also geb andern nicht so scheiß Tipps mitm weisen der nach einem krit schon tot ist und was machste dann? dann stehste da ohne Wiederbelebung und verkakkst deswegen trzdem weil du keine Yggdrasil Bläter dabei hattest or einen der wenigstens einen crit aushält

Antwort #16, 20. August 2012 um 16:56 von Lucia112

1. Doch. Mit mieser Ausrüstung, nur an den richtigen Stellen leveln und den richtigen Berufen.
Nicht zu vergessen richtiges leveln und wenig Quests schafft man die Hauptquests in 6 Stunden.
2. Punkt an dich. Obwohl: Wärst du soweit gekommen wüsstest du das 99* nur bei dir einen Sinn macht...
3. Warum schreibst du dann den Scheiß mit Alchemie? Manchmal ist es Klüger nachzugeben, wie in diesem Punkt.
4. Das ist nicht nur mein Tipp, sondern allgemein die Meinung von guten Spielern. Und das du ihn nicht verstehst zeigt nur... Punkt 2...

Antwort #17, 20. August 2012 um 17:23 von prickal

Setzen wir die Disskusion per Pn for, okay?
Ich will den Therat nicht zumüllen..

Antwort #18, 20. August 2012 um 17:32 von prickal

Müllt es zu *QQ* xD

Antwort #19, 20. August 2012 um 20:13 von EasyWeay

Ok mit Hoimi hab ic hgrad nomma geschaut hast recht
Aber wegen Pala ich kenn eigentlich nur die starken die dann mit 1-2 Palas da die gegner fertig gemacht haben also kann er ja nicht so schlecht sein

Antwort #20, 20. August 2012 um 20:35 von Lucia112

Also ich glaub ich werde Weise und kratzz die ganze Zeit ab v.v

Antwort #21, 21. August 2012 um 10:16 von EasyWeay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)