Maler-Schlumpf (Schlumpfdorf)

Moin Moin zusammen...
Ist es eigentlich richtig, das wenn ich den Malerschlumpf besitze, es egal ist, was für Schlumpfhütten ich noch kaufe, da ich ja alles umfärben kann.
Habe noch letztens ein Haus für 2000 Gold bauen lassen, mit Malerschlumpf würde aber doch auch das für 100 Gold ausreichen, wenn Mann es nicht so eilig hat...
Schönen Gruß an alle, besonders an die, die mich beschenkt haben und ich mal wieder nicht sehen konnte, von wem sie kamen..
LG
Bern1e 75

Frage gestellt am 18. August 2012 um 08:39 von joe-k

7 Antworten

Guten Morgen, ja, ist im Prinzip egal, welches Haus man baut, da man umfärben kann. Nur ist es so, daß z.B. die dunkelblauen Häuser mit rundem Dach oder auch die hellblauen Häuser auch einen anderen "Putz" haben, sind insg. dunkler als z.B. die Standardhäuser, wenn man die auf grün umfärbt, sieht es schon komisch aus.
LG

Antwort #1, 18. August 2012 um 09:12 von mietze63

Es gibt da so einige Umgefärbte Häuser, die nicht so schön aussehen, weil die Farbe des unteren Teils des Hauses nicht zur Dachfarbe passt. Am besten sehen meines Erachtens umgefärbte, unten gelbe Häuser aus. Auf diese passen auch die umgebauten Dächer (Herzchendach und das andere mit der Form des Herzchendaches) am besten.

Antwort #2, 18. August 2012 um 10:01 von sky1

Stimmt, passt nicht immer. Bin momentan noch ständig am Austesten, welche Farbe am besten aussieht. Da ich die Häuser bunt gemischt gekauft habe, ist es fast unmöglich einheitlich zu färben, so dass alle Häuser gut aussehen.

Antwort #3, 18. August 2012 um 10:13 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@mietze: hab jetzt endlich mehr Platz *juchu*
Stundenlang mein Dorf umgebaut. Es gibt jetzt sogar ein Künstlerviertel am Strand ;)
Nur mit der Farbe im Dorf bin ich noch unzufrieden.

Antwort #4, 18. August 2012 um 10:18 von GeorgyD

@Georgy: sieht ja richtig toll aus, können sich die Schlümpfe aussuchen, ob sie gemalt oder fotografiert werden wollen ;) Und der schöne Pavillon mit Sicht auf die Blumenbeete! ( will auch einen :( wo gibt es den? ) Die Farbe ist doch o.k., die Schlümpfe stört's bestimmt nicht, wenn das Unterteil vom Haus einen anderen "Putz" drauf hat,hihi
LG Katrin, geschafft vom Einkaufen und jetzt geht's in den Garten in ein schattiges Plätzchen mit dem iPad

Antwort #5, 18. August 2012 um 12:29 von mietze63

Künsterlerviertel...hört sich interessant an!
@Georgy
Sind wir eigentlich schon Schlumpfdorf-Nachbarn?
Lust auf eine Nachbarschaft?
Gruß
Bern1e 75

Antwort #6, 18. August 2012 um 12:32 von joe-k

Danke Mietze, freut mich dass es Dir gefällt :)
Fand es so traurig, dass es um die Felder so trist war, wo die kleinen Kerlchen sooo viel arbeiten müssen.
Den Pavillion gabs mal als Sonderangebot für 4000 Gold - kaum zu Glauben, oder? Vielleicht kommt er ja nochmal.

@joe: hab dir eben eine Anfrage geschickt :)

Antwort #7, 18. August 2012 um 14:17 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)