Schwierigkeit (Dawnguard)

Ist die Quest in Danwguard insgesamt schwieriger geworden, oder kann man da mit Level 54 einfach durchrennen und alles wegkloppen?


MFG

Frage gestellt am 18. August 2012 um 12:06 von Jakkomo

5 Antworten

Mit deinem Level 54 Charakter solltest du nicht allzuviele schwere Kämpfe austragen müssen. Es gibt einige neue stärkere Gegner (Harkon im Endkampf, im Tempel der Vampirelf den letzen Gegner, auf der Suche nach Auriels Bogem, im vergessenen Tal, die beiden Drachen mit Eigennamen solange sie Zusammenarbeiten können, solbald einer Tod ist wirds einfach). Es gibt jetzt Eisriesen, gepanzerte Trolle, Gargoyles, verehrte und legendäre Drachen und neue stärkere Falmer, aber da man schon ab Level 10 das DlC starten kann, ist es nicht wirklich für Highend Charaktere gedacht. Möglicherweise wird sich ein weiteres DLC oder mögliches Addon, den Vielspielern annehmen, welche sich die Mühe gemacht haben, ihre Charakter auf Level 81 zu bringen. Meine alten High End Charakter hätten keine grösseren Mühen gehabt, vielleicht ein Vorteil, dass die Spielstände möglicherweise gar nicht mehr mit dem DLC funktionieren. Aber selbst mit meinem jetztigen Charakter, einem gut ausgebauten Stealth-Fernkämpfer mit optimierter Ausrüstung (Drachen- und Daedrazeugs) und allen Handwerkskünsten auf Meisterlevel brauche ich nur 4-5 Pfeile um einen legendären Drachen zu töten. Falls du dir das Spiel etwas schwieriger machen willst, kämpfe auf Seiten der Dawnguard und verzichte darauf dich zum Vampirlord machen zu lassen, bevor du das Seelengrab betrittst. Dann musst du einen Teil deiner Seele opfern, was deine Magicka, Ausdauer sowie Lebensenergie schädigt und du musst im Seelengrab die meisten Gegner besiegt haben, bevor du die Gesprächsoption bei Valencia erhälst, welche dir ermöglicht den Seelensteim in dem sich deine Kräfte befinden, wieder zurückzuholen.

Antwort #1, 19. August 2012 um 00:57 von Astaroth1967

Stealth Combat is completely BROKEN in Skyrim!

Levelt man seinen Char in diese Richtung tötet man ALLES.
Kritische Angriffe mit Bogen (6-facher Schaden mit Schattenhandschuhen) one bzw. two-hittet ziemlich alles sobald man nen adäquaten Schießkunstskill hat und 30-facher Dolchschaden spricht ebenfalls Bände.

Allgemein gilt, dass man in Skyrim ab Level 20 mit relativ guter Ausrüstung kaum mehr vor irgendwas weglaufen muss.
Dann macht man sich noch zum Vampirlord und der Overkill is perfekt xD

Antwort #2, 20. August 2012 um 10:49 von derschueler

Danke erstmal für die Antworten :)

Ich spiel eigentlich nur Schwert und Schild (bzw. Fackel in nem Dungeon) Bogen benutz ich nur um den Gegner anzulocken, wenn er weiter weg ist.

Schleichen mach ich garnicht, irgendwie gefällt mir das ganze Schleichsystem in Skyrim überhaupt nicht.


Ich warte erstmal auf das nächste Addon/DLC, vielleicht wird Dawnguard auch reduziert, dann ist es aufjedenfall drin ;)

Antwort #3, 20. August 2012 um 11:44 von Jakkomo

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Lustig dass du das schleichen nicht magst^^
Es ist im großen und ganzen das einzige was Bethesda wirklich gut kann. xD

Antwort #4, 21. August 2012 um 11:19 von derschueler

1. würde evtl mal die schwierigkeit höherstellen wenns euch zu einfach ist. 2. holt euch evtl mal die mod "skyrim-x" (google hilft) die gleicht das eigentlich super aus für anfänger und fortgeschrittene

Antwort #5, 21. August 2012 um 14:07 von SkILLeR12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)