spwan von monstern (lichtlevel) (Minecraft - Pocket)

kann ich irgendwie ausrechnen oder so was für ein lichtlevel in meinem haus ist ? es sind immer ein paar zombies skellette und spinnen in meinem haus ungefähr insgesamt 4 stück ( ich hab ein sehr großes haus und kann deswegen nicht überall wissen dass das lichtlevel höher als 7 ist damit keine monster spwanen :( kann mir irgendjemand helfen ? bin echt am verzweifeln danke im vorraus

Frage gestellt am 18. August 2012 um 13:43 von playamax

7 Antworten

Es sollten glaub ich etwa alle 4 felder eine Fackel stehen...

Antwort #1, 18. August 2012 um 19:18 von Impoleon117

na toll ich wollte eigentlich am boden keine fackeln stehen haben ... aber selbst wenn ich am boden überall fackeln hab spwanen die monster trotzdem aber meistens nur spinnen und skelette liegt kann es sein dass die deswegen spawnen weil meine decke so dunkel ist ?

Antwort #2, 19. August 2012 um 17:51 von playamax

Evt, wenn du eine hohe decke hast? Weiss es selbst nicht genau. Aber glaub dass monster bei lichtlevel 9 oder so spawnen.
Sonne ist lichtlevel 15 und Fackel 14

Antwort #3, 20. August 2012 um 18:12 von Impoleon117

Dieses Video zu Minecraft - Pocket schon gesehen?
also bei minecraft wiki heißt es ab lichtlevel 7 ja ich hab ne eher höhere decke 5 blocks hoch also die skelette und zombies spwanen jetz nichmehr aber jedes mal wenn ich über nacht weg war is ne spinne im haus ( ich hab alles zu die kommt nirgends rein )

Antwort #4, 20. August 2012 um 18:17 von playamax

Und jetzt nicht mehr?

Antwort #5, 20. August 2012 um 18:19 von Impoleon117

ne also skelette und zombies spwanen jetz nicht mehr da ich jetz wirklich überall an den wänden fackeln hab wo etwas dunkler war

aber spinnen spawnen immmernoch

Antwort #6, 21. August 2012 um 13:25 von playamax

Dass das Lichtlevel höher als 7 sein muss, damit nichts spawnt, stimmt aber irgendwie auch nicht. Ich lagere meine Wertsachen (Rüstung, Waffen, Werkzeug, Rohstoffe) in einer größeren Lagerhalle, die wirklich sehr gut ausgeleuchtet ist. Trotzdem zeigt mir MC bei einem Blick auf F3 an, das Lichtlevel läge bei 7, also sollten eigentlich Monster spawnen. Es spawnen aber keine, auch nicht auf Schwer mit höchster Rate. Also sollte eine Beleutung, die man selbst als ausreichend erachtet, auch ausreichend sein. Außerdem kann man mit Glowstone, Redstonelampen etc. auch auf Boden und Decke sehr kreativ sein.

Antwort #7, 24. März 2016 um 17:18 von EverymanMedia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket

Minecraft - Pocket Edition spieletipps meint: Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente. Artikel lesen
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Pocket (Übersicht)