Duellturm boosten (Pokemon Diamant)

Wenn ich mit meinem Kumpel Duellturm zocke und mein 1. Pokemon setzt Drachentanz ein, für welche Pokemon gilt dann der Boost? Nur für das Pokemon, das Drachentanz eingesetzt hat, nur für die 2 Pokemon, die ich dabei habe, oder für alle 4 Pokemon von uns?

Frage gestellt am 18. August 2012 um 19:41 von 6RESGFDZ

6 Antworten

Drachentanz wirkt immer nur für das ausführende Pokemon. Das siehst du auch bei der Attackenauswahl, nach welcher du das Ziel bestimmst; hier kannst du nur dich selbst als Ziel für Drachentanz auswählen.

Es gibt aber auch Attacken, die beide Pokemon gleichzeitig boosten.

Antwort #1, 18. August 2012 um 22:55 von PUMUCKL

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Zweitens: Gibt es eine Attacke, die Angriff/Spezialangriff für das ganze Team boostet?

Antwort #2, 19. August 2012 um 09:50 von 6RESGFDZ

Spontan würde mir grad keine einfallen. Es gibt Attacken, die dein Team temporär stärken (Rückenwind erhöht Initiative des Team, Reflektor die Verteidigung etc.), aber dauerhaft beide... Weiß ich nicht. Glaub ich aber auch nicht, weil das dann eine ziemlich mächtige Attacke wäre.

Achso, alle vier eurer Pokemon können übrigens niemals geboostet sein, da die Statuswertveränderungen nach einem Tausch wieder verfallen.

Antwort #3, 19. August 2012 um 10:24 von PUMUCKL

Cool, danke für die Antwort. Hab eigentlich nicht Angriff + Spezialangriff gemeint, sondern die Angriff stark erhöhen oder Spezialangriff, aber hat sich durch deine Antwort jetzt so oder so erübrigt. Mit dem verfallen nach dem tausch: Gilt das eigentlich auch für Wifi? Ich hab selbst noch nie über Wifi gezockt, aber schon Videos gesehn, aber da nehmen manche Ninjask mit und boosten dann mit Schwerttanz paar Runden, während sie mit Delegator geschützt sind und sobald der Delegator weg ist wechseln sie dann Ninjask aus, weil sie sagen, dass der Boost jetzt hoch genug ist. Wenn das mit dem Tausch aber stimmt, dann bringt das doch gar nichts...

Antwort #4, 19. August 2012 um 11:36 von 6RESGFDZ

Es gibt Schwerttanz und Ränkeschmied, die den (Spezial-)Angriff eines Pokemon erhöhen, aber nicht von beiden.

Durch einen normalen Tausch verschwinden alle Statuswertveränderungen. Es gibt aber die so genannte "Baton Passer"-Strategie. Pokemon, die z.B. einen erhöhten Angriff haben, können diesen Wert an ein eingetauschtes Pokemon weitergeben, indem sie die Attacke "Staffete" benutzen. Dadurch bleiben Statuswertveränderungen beibehalten.
Ninjask ist ein beliebter Baton Passer, da es mit Schwerttanz und Temposchub Angriff und Init. erhöht und damit ein anderes Pokemon sehr stark macht.

Antwort #5, 19. August 2012 um 11:44 von PUMUCKL

Ok, danke, hab jetzt alles verstanden. Es war tatsächlich so, dass die Attacke Staffete benutzt wurde, um Ninjask auszutauschen. Vielen dDank für die Hilfe!

Antwort #6, 19. August 2012 um 12:03 von 6RESGFDZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)