Felder (Rune Factory Frontier)

Ich hhab mein komplettes feld voll obst &gemüse aber jeden tag sind mindestens 8 planzen verdorrn

Frage gestellt am 18. August 2012 um 22:07 von WINNIEPOOH

2 Antworten

das hängt von den Runeys ab.
Du solltest jeden Tag mit Candy sprechen und die Option: "Wo kann man Runeys finden?" auswählen, alternativ kannst du im Uhrenturm im oberen Stockwerk den komischen Tisch mit ner Glasglocke ansprechen.

Ich nehme mal ganz stark an dass du mehrere tote Gebiete hast bei denen die Runeys draufgegangen sind. Die Runeys sind sehr wichtig für den Feldanbau. Es ist wichtig dass du sie jeden Tag im Auge behälst.
Falls dein Verlust zu groß ist dann lies dir bitte was jetzt kommt gut durch.

In jeder Jahreszeit am 20. werden in 2 Gebieten je 20 Runeys einer Sorte auftauchen, Sammle sie ein und die auf deinem Feld und verteile sie gleichmäßig.
Runeys haben eine Fressrangordnung
Gras wird von Baum gefressen
Baum wird von Stein gefressen
Stein wird von Wasser gefressen
Wasser wird nicht gefressen

Diese Regel gilt jedoch NICHT auf deinem Anwesen aber dein Anwesen hat eine Besonderheit. Für jedes 3x3-Feld was ausgewachsen ist, sei's Gras, Gemüse, Obst oder Blumen bekommst du auf deinem Anwesen jeden Tag einen Runey, welche Sorte ist zufällig. Insgesamt kannst du 45 3x3-Felder anlegen, was dir täglich 45 Runeys einbringt. Und nicht vergessen die Feldsaat muss das Endstadion erreicht haben und darf NICHT geerntet oder im Falle des Grases geschnitten werden. Durch die Minen kannst du auch dort einiges anbauen. Sollte ein Gebiet auf einer Karte GELB makiert sein dann hast du ein Wohlstandsgebiet erreicht. Auf deinem Anwesen ein leichtes wenn du Gras wachsen lässt. Dann kannst du jeden Tag ein paar Runeys ernten und sie für andre Gebiete aufsparen. Sollten alle Gebiete im Wohlstand sein hast du Gesegnetes Land was zur Folge hat dass deine Saat sehr schnell wächst als für gewöhnlich.
Mühe dich jedoch nicht zu sehr ab das selber zu machen. Um ein Wohlstadsgebiet zu erzeugen brauchst du in einem Gebiet von jedem Runey mind. 40 Stück.
Im Winter sterben Runeys automatisch ab also solltest du dir Ende herbst die Zeit nehmen alle einzusammeln und sie im Frühling wieder freilassen.

Hoffe das hilft

Antwort #1, 18. August 2012 um 23:13 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
danke

Antwort #2, 19. August 2012 um 06:43 von WINNIEPOOH

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)