Einige Fragen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo zusammen!

Mag sein, dass die Fragen ein wenig dämlich rüber kommen, aber ich sitz schon den ganzen Tag an den Probleme und krieg langsam die Krise...

1. Konohana Ackerbau: diesen Bewässerungsgraben... Angeblich A Drücken und Steuerkreuz aber egal wie ich auf den Tasten rumhämmer und versuche das zu timen, es geht nicht O.o Gibts da nen Trick?

2. Bluebell: wo und wann krieg ich die Utensilien (Sichel, Hacke, Gießkanne) für Ackerbau her? Ein bisschen kann ich da ja auch anbauen...

3. Umziehen: In der Anleitung stand was von "in den ersten zwei Wochen" und dann noch "zwischen dem 23 und dem 30. jeden Monats".. Was denn nun, kann ich nur im ersten Frühling umziehen oder Ende jeden Monats? Bevor ich was falsch mache frag ich lieber...

Danke schonmal im voraus für die Antworten >.<

Frage gestellt am 18. August 2012 um 23:02 von Manakeks

3 Antworten

1. Hat dir Ina (du wohnst in Kono?) das System schon erklärt? Am 5. Frühling (16 in Blue)? vorher gehts nicht. Ich halte die Richtungstaste gedrückt und spamme 'A', geht gut. Zum Riuchtungswechsel aufhören, in die neue Richtung drehen und erstmal in die alte Furche hauen, gleiche Methode wie zuvor.
2. Am 6. von Rutgar. Du kannst auch die Felder in Kono nutzen, musst dann aber immer rüberlaufen zur Feldarbeit.
3. Zwischen dem 23. und 30. in dein Rathaus gehen, wenn dort dein Bürgermeister arbeitet, also nicht bei kompletten Regentagen oder Festen. Erklärt dein Bürgermeister am 23. Frühling.

Antwort #1, 18. August 2012 um 23:56 von Cyara

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Ich habe in Kono gewohnt, aber als ich das auch nach ner Stunde mit dem Bewässerungsgraben nicht hingekriegt hab, hab ich aus Frust neu angefangen und bin erstmal nach Bluebelle gegangen. Ich hab meine gesamte Ackerfläche umgepflügt und es hat nicht funktioniert...

Die Frage 2 war eher auf Bluebelle gerichtet, wann ich dort anfangen kann Ackerbau zu betreiben ;)

Antwort #2, 19. August 2012 um 00:00 von Manakeks

Ab 10. (Sorry, kamm mit den Daten der Einführungen durcheinander) kannst du in Blue Ackerbau betreiben, Furchen ziehen geht dort erst ab 16. Frühling.
Für Furchen halt ich die Richtungstaste gedrückt und spamm 'A'. Zum Richtungswechsel aufhören, in die neue Richtung gucken und zuerst in die alte Furche hauen.

Antwort #3, 19. August 2012 um 09:35 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)