Freunde verschwunden (Schlumpfdorf)

Seit gestern sind alle meine Freunde verschwunden. ich dachte erst ich habe keine Internetverbindung, aber alles andere funktionierte auf dem IPad. Was kann ich tun?

Frage gestellt am 19. August 2012 um 08:06 von astidasti

25 Antworten

nichts. geht anderen und mir leider auch so..

Antwort #1, 19. August 2012 um 08:19 von jacky1309

Da kann man leider nur abwarten bis alles wieder läuft. Das Problem haben im Moment sehr viele, kannst Du auch ein paar Fragen vorher nachlesen. Etwas tun kann man also leider nicht, nur hoffen... ;-) Liebe Grüße Jo*Ker

Antwort #2, 19. August 2012 um 08:24 von Kerstin2807

Gut, dass so schönes Wetter ist,das ist wenigstens ein Ausgleich
Das passiert in letzter Zeit ganz schön oft, aber es gab auch jeden Moment etwas Neues, also auch schön :-)
Liebe Freunde, Geschenke später:-)
LG

Antwort #3, 19. August 2012 um 08:27 von mumski

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hab eben nochmal nachgeschaut. Das Schild zeigt jetzt nicht mehr "alle Freunde da", sondern "suche nach Freunden". Vielleicht haben wir ja im Lauf des Tages Glück.
@astidasti: bei Dir hab ich's gestern noch geschafft mit dem Schenken :)
LG
Georgy

Antwort #4, 19. August 2012 um 08:31 von GeorgyD

Ja, schade, es dauert wirklich lang dieses mal...:-( und das gleich an zwei auf einanderfolgenden Tagen... Die Ironie: Papa Schlumpf hat mir soeben die Aufgabe gestellt, einem Freund ein Geschenk zu hinterlassen...;-)) haha! So ein schöner Sonntag, noch ist es sehr angenehm auf der Terrasse und ich habe mich darauf gefreut, mich ein bißchen bei meinen lieben Nachbarn umzuschauen... Ihr fehlt mir regelrecht...:-( naja mal abwarten,müßte ja bald wieder kommen...

Antwort #5, 19. August 2012 um 09:13 von phantom13

Guten Morgen, gestern hatte ich noch Glück und konnte den größten Teil meiner Nachbarschaft beschenken, das war so gegen 17.00 Uhr, danach war Schluß und es fehlten noch 3 , Dich , phantom und Flying hat's getroffen, Ihr wäret viertel vor 8 dran gewesen :(, eigenartig, wenn man nicht woanders gucken kann... das eigene Dorf kennt man ja in- und auswendig ;)
Einen schönen Sonntag Euch allen Nachbarlosen!
LG

Antwort #6, 19. August 2012 um 09:22 von mietze63

Guten Morgeb
Bei mir auch noch Fehlanzeige :-(. Mir fehlen die Nachbarn auch :-( zu schauen was da so neues vorhanden ist und sich Anregungen holen ist schon toll ;-) ich schaue immer bei den Nachbarn wenn ich mal Leerlauf oder auch Langeweile habe... Ich hoffe es klappt im Laufe des Tages wieder... Habe auch zumindest wieder "Suche" stehen... Ist vielleicht n Anfang...
Ach ja, bei Nachbarschaftsanfragen bitte in den Text schreiben wer Ihr hier seid. Nehme von außerhalb nichts mehr an. Möchte allen gerecht werden ;-))
Euch n tollen Tag ;-)

Antwort #7, 19. August 2012 um 09:46 von gelöschter User

Guten Morgen,
Habe auch das problem. Bekomme auch wenige Geschenke. Aber wenn alle wissen woran das liegt, schmeißt einen ja zum Glück keiner raus ;)
Mietze du hast recht. Bin eigentlich nie in meinem Dorf sondern in irgendeinem anderen. Hihi zum Beispiel in deinem, das ist so schön groß. ;) Bei Sky entdeckt man auch jeden Tag was neues. Habe aber aufgehört bei ihm zu stöbern weil ich immer rausgeflogen bin. Gestern hab ich angegangen mal die kleineren Dörfer zu besuchen. Naja wird wohl erst mal nix draus. ;)))
LG
Bibombl

Antwort #8, 19. August 2012 um 09:46 von Bibombl

Hab mein Dorf gerade komplett umgebaut und keiner kann's sehen :(

Antwort #9, 19. August 2012 um 10:10 von GeorgyD

Bin auch schon wieder ohne Nachbarn. Er zeigt zwar den Text" suche Freunde" aber das Suchsymbol fehlt. Ist schon ziemlich nervig und was die Neuen Angebote angeht- nützt nichts, wenn es nicht funktioniert. Kann immer wieder drauf klicken aber es gibt keine Reaktion. Tut mir leid Nachbarn, ich Versuchs später nochmal.

Antwort #10, 19. August 2012 um 10:31 von eddismurf99

Ich finde es auch nervig. Gestern Abend konnte ich meine geschenkerunde gerade noch erledigen. Und heute geht nichts mehr. Naja, dann baue ich mein Dorf mal etwas um und gehe dann raus in den Garten. Danke an Anni-71 und an
Mumski, das ihr meine Anfragen angenommen habt.

Antwort #11, 19. August 2012 um 10:39 von ea9870

@bibombl: Das wäre aber schade, wenn du mich nicht mehr besuchen würdest :( Fliegst du bei der Anreise raus oder bei der Fahrt zur Insel oder wenn du schon da bist? Wahrscheinlich liegt das daran, dass bei mir so viele Daten geladen werden müssen. Versuche doch mal ob es besser geht, wenn du die Programme, die im Hintergrund laufen beendest. Bei mir ist auf beiden Inseln gerade eine Gelbe-Schwimmenten-Invasion, da die Rafts fast nur noch diese Tiere bringen, dabei möchte ich doch den seltenen Pavilion - aber der kommt und kommt nicht!

Antwort #12, 19. August 2012 um 10:57 von sky1

Ich konnte Gestern nur zwei Nachbarn beschenken und dann kam der Absturz.

Seit dem keine Nachbarn mehr.

Hoffe Heute euch noch zu sehen.

Liebe Grüße
GoGiLi

Antwort #13, 19. August 2012 um 10:57 von GoGiLi

Von mir auch "danke an Anni und mumski" für die Annahme der Freundschaftsanfragen, von mir bekommt ihr auch garantiert regelmäßig Geschenke - sofern ich denn schenken kann. :-( LG Jo*Ker

Antwort #14, 19. August 2012 um 11:03 von Kerstin2807

@ea9870: Schau mal in die MemberZone :)

Antwort #15, 19. August 2012 um 11:09 von sky1

Hallo zusammen
Bei mir sucht und sucht aber nichts passiert:((
Komisch nicht in andere Dörfern rein zu gehen und umzuschauen bzw Geschenke da lassen!:((
Genießt das tolle Wetter und hoffentlich ist nachher alles wieder in Ordnung!:)
LG Lena

Antwort #16, 19. August 2012 um 11:14 von lenalena

Wie ich sehe, alles beim alten ;)
Wünsche Euch noch nen schönen Sonntag ...

Antwort #17, 19. August 2012 um 11:18 von x3003x

@sky: Manchmal komme ich gar nicht erst rein und wenn ich denn mal rein komme Fliege ich spätestens bei der Überfahrt raus. Manchmal auch nur beim Blumen Gießen oder angucken. Schon komisch.
Habe immer alle Apps im Hintergrund geschlossen (außer GC) weil mein eigenes Dorf sonst abstürzt. Aber nach die nix draus habe dein Dorf bestimmt eine Woche lang jeden Tag stundenlang angeschaut ;)))

Antwort #18, 19. August 2012 um 11:18 von Bibombl

Hab mal ein bißchen bei Beeline gestöbert, aber keine Hinweise auf das Nachbarschaftsproblem gefunden, hab sie auch angeschrieben, aber die arbeiten natürlich erst ab morgen wieder im Support...einen schönen Sonntag

Antwort #19, 19. August 2012 um 11:42 von phantom13

Gute Idee Phantom!
Vielleicht sollten noch mehr reklamieren. Je mehr bei denen reinkommt um so schneller kümmern sie sich.
Werd auch noch was schreiben. Vielleicht haben wir ja Glück und der Bug wird schnell behoben. Am besten ohne ein weiteres fehlerhaftes Update ;)
LG

Antwort #20, 19. August 2012 um 11:57 von GeorgyD

Vllt. Können irgendwer Beeline auch mal den Tipp geben, dass es ä und ö und ü und ß gibt :D

Antwort #21, 19. August 2012 um 12:00 von Bibombl

Liebe Bibombl, damit sind sie evtl. überfordert. Vor allem ihr System. Das kennt nämlich kein ß. Gibt's nur in DE.
Auch der Rest ist für ein US-System nur schwer abbildbar.
Nicht so sauer sein wenn man jetzt ein "Flo" rausschickt. Wir wissen doch was gemeint ist :)

Antwort #22, 19. August 2012 um 12:06 von GeorgyD

Naja dann schreibt man halt Floss. Könnte mir nämlich vorstellen das manche im Menü verzweifelt nach einem Flo suchen ;)
Wo liegt das Problem ae und oe und ue zu schreiben? Wäre auf jeden Fall nicht ganz so eine Lachnummer :D
Habe eben übrigens einen Frosch von Lucky bekommen :) Der Tipp mit dem rausgehen hilft!

Antwort #23, 19. August 2012 um 12:20 von Bibombl

War jetzt auch auf der facebookseite, unzählige Reklamationen, aber noch keine Info, was los ist... Ich denke, sie kriegen reichlich Druck :-) Geduld ist gefragt...;-)

Antwort #24, 19. August 2012 um 12:34 von phantom13

@bibombl: wer weiß, woher die ihre Übersetzung haben. Nach dem was da manchmal so zu lesen ist, aus irgend einer Software ;)
Du kennst doch auch die Google-Übersetzungen...

@phantom: prima! Wie gut, dass du auch auf Facebook nachschauen kannst :)

Antwort #25, 19. August 2012 um 12:49 von GeorgyD

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)