Server (Minecraft)

mein Freund schafft es nicht auf meinem hamachiserver beizutreten
da steht bei ihm: "Internal exception: java.net.SocketException: Connection reset"

Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?

Frage gestellt am 19. August 2012 um 10:50 von dergeraet97

9 Antworten

Dein freund hat die falsche Minecraft version

Antwort #1, 19. August 2012 um 10:59 von The_new_Gothiccheater0124

wir haben beide 1.3.2

noch ne andere Erklärung?

Antwort #2, 19. August 2012 um 11:15 von dergeraet97

Dann wird es wohl an deinem PC liegen, zeigt die Konsole irgentwelche fehler an?

Antwort #3, 19. August 2012 um 11:46 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nein ich kann auch ganz normal auf den server drauf

Antwort #4, 19. August 2012 um 12:15 von dergeraet97

Ist der Server richtig konfiguriert?
Mal versucht den Port in der Firewall des Routers freizugeben/Firewall mal ganz kurz zum Testen ausschalten?
Falsche Version ist Schwachsinn, das wäre eine vollkommen andere Fehlermeldung. Auch muss es nicht unbedingt am PC selbst liegen.
SocketException Connection Reset bedeutet ganz einfach erklärt, bei der Verbindung wurde ein Fehler festgestellt/die Verbindung konnte nicht ordnungsgemäß aufgebaut werden und wird zurückgesetzt.
Das du über deine HamachiIP auf den Server der auf deinem PC gehostet wird ohne Probleme drauf kannst ist nur logisch.

Antwort #5, 19. August 2012 um 15:16 von Nightkiller7

Ok danke erstmal.

Ich habe gestern noch etwas ausprobiert:
Habe einen hamachiserver auf unserem PC mit XP ausprobiert und da hat es funktioniert genauso wie ich auf den server von meinem Freund der auch XP hat mit meinem windows7 draufkomme.

Also muss das ja wirklich an meinem PC liegen alleine wenn ich die server.exe runterlade legt mein windows7 PC eine Propertiesdatei an die "server" heißt und auf dem XP legt er eine an die "server.properties" heißt

Antwort #6, 20. August 2012 um 10:28 von dergeraet97

Das mit dem Namen liegt nur daran das auf dem Win 7 PC die Dateinamens-Erweiterungen ausgeblendet werden, bzw. das so eingestellt ist, es ist die selbe Datei.

Antwort #7, 20. August 2012 um 15:27 von Nightkiller7

ok

es scheint an der firewall zu liegen

jtz steht bei meinem Freund aber BAD LOGIN

was könnte das sein?

Antwort #8, 20. August 2012 um 17:48 von dergeraet97

hab gerade gelesen das man bei bad login einfach minecraft neustarten soll und dann geht es wieder

Weiß jemand welche firewall ich ausstellen muss:
Domain; Privat; oder Öffentlich?

welche von denen müssen aus sein und kann ich sie wieder an machen wenn mein Freund auf dem server ist?

Antwort #9, 20. August 2012 um 18:05 von dergeraet97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)