Story Technische Fragen. Achtung Spoiler! (Darksiders 2)

Spoiler!
Spoiler!
Spoiler!
Spoiler!
Spoiler!

Also ich hab das Spiel Jetzt durch und wollte mal ein Paar Fragen stellen:

Was ich nicht verstanden habe.

1. Was ist der blaue stein in der Brust von Tod. (Der was in der Laterne von den Krähenvater war. (warum hilft der ihm überhaupt noch nachdem er von tod gekillt worden ist xD)
2. Spielt Darksiders 2 vor darksiders 1? (wegen dem Schluss Cinematic bin ich jetzt verwirrt)
3. Opfert sich Tod für seinen Bruder also ist er jetzt ähm Tod?
(weil er zum schluss wieder sagt es sind auf ewig 4 bin ich jetzt verwirrt) again
4. Warum ist Krieg überhaupt Tod? (der stirbt ja im 1ten teil nicht)

So das wars soweit glaub ich mehr fällt mir nicht ein xD
Also wer ein bisschen mehr Ahnung von den Apokalyptischen Reitern hat. Hat das sicher verstanden denk ich jetzt mal.

Frage gestellt am 19. August 2012 um 18:21 von Neger5

5 Antworten

1. eine Art Stein der Seelen aufnimmt und gefangen hält, er ist ja nicht umsonst der Tod.

2. darksiders 1 und 2 Spielen genau in der Gleichen Zeit, am ende von Darksiders 2 springt der Tod in den Quell der Seelen und Opfert sich um die Menschen wieder zurück zu holen um Krieg von seiner Schandtat zu befreien.

somit ist der Tod auch tot gewesen, aber nur kurz denn genau dort am ende Bricht Krieg das 7te Siegel und ruft somit die Apokalypse herbei und somit die 4 Reiter.

Tod war tot durch den Bruch des Siegel wurde er wiederbelebt genauso wie Krieg im am ende und auch von der Kontrolle des Zerstörers wurde Krieg Befreit(?)

3. ja er Opferte sich für sein Bruder Krieg, da Krieg im ersten teil auf der erde Dämonen, Engel und am Schlimmsten Menschen getötet hat, halt alles was ihm in den weg kam wurde in Stücke zerrissen.

4. Krieg ist Krieg und Tod ist Tod das sind 2 verschiedene Charaktere, Krieg wurde von seiner eigenen Klinge durchbohrt am ende von einem Angel...

(alle angaben ohne Gewähr :P)

Antwort #1, 19. August 2012 um 18:38 von olyndria

Versteh ich das Richtig, dass Krieg im ersten Teil von seiner eigenen Klinge getötet wird?

Also ich hab da nix gesehn.

Aber das geht ja gar nicht wer bricht dann das Siegel?

Antwort #2, 19. August 2012 um 20:47 von Neger5

also Uriel tötet Krieg mit der Waffe von Krieg, dann schlägt Uriel auf den Beobachter ein und zerbricht das 7te Siegel.

somit wurde Krieg wiederbelebt da alle 7 Siegel Gebrochen sind und Krieg war von der Kontrolle des Beobachters Befreit und tötete den Beobachter...

sieht man alles am ende von Darksiders 1, dann kommen auch die 3 anderen Reiter runter, Tod, Wut und Streit und somit beginnt dort die Apokalypse und wohl der Kampf gegen den Rat, wird aber wohl der Letzte teil sein...

Darksiders 2 dürfte somit etwas vor teil 1 spielen, da Uriel noch nicht Krieg Kennt, im Verlauf sieht es aber so aus als würde Darksiders 2 sich Darksiders 1 sehr schnell nähern.

Antwort #3, 19. August 2012 um 23:28 von olyndria

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
1. die laterne beinhaltet die seelen der nephelim dem selben volk dem die 4.reiter ursprünglich angehörten.

(in der christlichen mythologie eine mischung aus engel und mensch bei darksiders sagt lilith aber das sie die nephelim (bzw absalom den ersten neph) aus engeln und dämonen erschafen hat.

Die 4. Reiter bekamen zu beginn ihrer "Arbeit" für den Rat den rest ihres volkes zu vernichten da dieses krieg gegen die anderen völker führte und den garten eden eroberte.

Damit sie nicht widergeboren werden können wurden ihre seelen in den kristall (bzw die laterne) gesperrt welche tod eigentlich hätte vernichten sollen doch das brachte er nicht fertig also brachte er den krähenvater dazu die laterne zu bewachen.

Die Stimmen der nephelim die aus der laterne flüstern scheinen ihn mit der zeit in den wahnsinn getrieben zu haben weswegen er wollte das tod sie zurück nimmt.



2.es wurde bereits von den entwicklern gesagt das darksiders 2 in der zeit zwischen der zerstörung der erden (also quasi den ersten 10min von darksiders 1) und der haubtstory vom ersten teil spielt.
Es liegt aber eine gewissen zeitspanne dazwischen da samael zwar verschwunden ist aber scheinbar noch nicht wie im ersten teil in seinem gefängnis (kann man aber nich genaus sagen)


3. Tod stirbt zwar aber auch Krieg stirbt im ersten Teil
doch den reitern wurde eine nahezu enorme macht und unsterblichkeit verliehen durch den Rat.

Die kräfte werden nur durch die 7. siegel zurück gehalten (man erkennt im ersten teil z.b. das zu beginn des spiels bevor seine kräfte schwinden Krieg die Chaosform dauerhaft aktiv halten kann)


4.Krieg ist im 2ten teil überhaubt nicht tot er würd aber vom Rat gefangen gehalten die ein Urteil fällen wollen wegen seines angeblichen verbrechens. Das will Tod bloss verhindern da er davon ausgeht das die Strafe Kriegs tod bedeutet.

Krieg stirbt allerdings im ersten Teil (zeitlich nach dem 2ten)
durch Uriel das Schwert welches sie benutzt ist allerdings nich direkt sein eigenes schwertt "Chaoseater" sondern die klinge die Ulthan für die Engels geschmiedet hat um die Siegel zu Zerstören
Krieg benutzt diese waffe nur im Endkampf da sie angeblich die einzige Waffe ist die den Zerstörer verletzen kann.

Doch wie bereits gesagt erwacht auch er wieder zum leben durch das zerbrechen des letzten Siegels was seine wahre kraft wieder freisetzt.



so ich hoffe ich konnte alle fragen beantworten sry für den langen text und für rechtschreibfehler etc. bin etwas müde ;)

Antwort #4, 24. August 2012 um 21:06 von Lokra

sehr geile antwort ! danke :)
*like*

Antwort #5, 24. August 2012 um 21:29 von Neger5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)