was kann ich tun? (Schlumpfdorf)

hallo ihr lieben!
habe gelesen das die nachbarn wieder da sind!ein problem gelöst!
aber ich bin am verzweifeln, mein schlumpf app lässt sich seit gestern nicht mehr öffnen!dachte erst das das auch ein allgemeines problem ist, anscheinend nicht.
hab schon einiges versucht..(alle apps schliessen, auf flugmodus, über gc) nichts funktioniert!
jetzt meine frage (hab auf keiner seite eine passende antwort gefunden): was kann ich tun?
wenn ich mein schlumpf app vom ip lösche kann ich dann über gc ins spiel?oder läuft es ohne app garnicht? hoffe es funktioniert, weil i tunes bei mir auch gerade nicht läuft..
hatt jemand eine idee für mich?
vielen dank im vorraus!

Frage gestellt am 20. August 2012 um 14:29 von trisi

9 Antworten

Ohne Garantie :(
Hab hier schon gelesen: App löschen und neu installieren. Dann über GC reingehen.
Hab's allerdings selbst noch nie probiert.
Wie sich das auswirkt, dass du auch keine Verbindung zu ITunes hast, weiß ich nicht.
Vielleicht ist es am sichersten du wendest dich direkt an deren Support.
http://www.apple.com/de/support/itunes/

Setz es, wenns geht, auf Very Urgent :)
LG

Antwort #1, 20. August 2012 um 14:48 von GeorgyD

Hier der Link bzgl Fehlerbehebung Verbindung zu ITunes:
http://www.apple.com/de/support/itunes/troubles...

Musst dich nur weiter durchklicken.
Vielleicht ist der Verbindungsfehler ja auch die Lösung für dein Schlumpfproblem? Musst du testen :)

Antwort #2, 20. August 2012 um 14:59 von GeorgyD

danke georgyD!
das hab ich schon mal gemacht,(gelöscht, üer itunes neu geladen und dann über gc rein) hat alles super geklappt!
nur wenn ichs über wlan lade, hab ich angst das es nicht funktioniert und alles weg ist.(level 40) auf itunes hat man ja ein backup, keine ahnung ob das für den spielstand auch zählt.
ich schau nochmal auf den apple support und warte ob vielleicht noch jemand eine idee für mich hat..wenn nicht bleibt mir ja nichts anderes übrig!
klar setzt ichs auf very urgent (vorausgesetzt du erklärst mir wie ich das mach :)) bin noch nicht solange dabei und auch kein computergenie:)

danke!

Antwort #3, 20. August 2012 um 15:07 von trisi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wg. Very Urgent: Hab da noch nie was eingegeben, aber wenn es die Möglichkeit gibt eine Headline zu schreiben, mach's da. Wenn nicht, als erstes oben in den freien Text.

Antwort #4, 20. August 2012 um 15:14 von GeorgyD

Am besten die Schlumpf-App löschen. Dann die App neu installieren. GC starten und von dort aus das Spiel starten. Dann wird dir mitgeteilt, entweder sofort oder nach wenigen Spielzügen, dass es eine gespeicherte Onlineversion von dir gibt. Diese anklicken und alles ist wieder o.k.
Wenn jemand auf ein neues iPad umsteigt geht das genauso. Habe das bereits mehrfach praktiziert.
Viel Erfolg! Melde dich, wenn es geklappt hat :)

Antwort #5, 20. August 2012 um 16:51 von sky1

Danke Sky, ist immer schwer zu helfen, wenn man keinen Erfahrungswert hat :)

Antwort #6, 20. August 2012 um 17:48 von GeorgyD

Kann nur aus der Erfahrung mit anderen Systemen (und arbeite mit vielen) Schlüsse ziehen.

Antwort #7, 20. August 2012 um 17:51 von GeorgyD

danke sky1 und Georgy!

es ist eigentlich nix andere wie von itunes zu laden..
eine nacht müssen meine schlümpfe aber noch geduld haben, hab erst morgen wider wlan.
vielen dank und ich melde mich obs geklappt hat oder nicht.
:)

Antwort #8, 20. August 2012 um 18:48 von trisi

Habe das jetzt auch mal probiert da ich das problem habe, dass ich keine Geschenke mehr bekomme aber das hat auch nicht geholfen :(

Antwort #9, 20. August 2012 um 21:00 von smurfi89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)