Pala oda Gladi (Dragon Quest 9)

Also ich hab mal überlegt welche Berufung ich mir zulegen soll ..
ich war schon beides und beim Gladi war ich meiner Schwester hilfreicher weil ein Gladi ja im Angriff sehr gut ist ..
besonders viel abgekratzt bin ich dann auch nicht (mehr)
.. Beim pala bin ich auf wunderlicher Weise sehr oft abgekratzt und ich war nicht sehr hilfreich da die anderen ja eig. Keinen Schutz brauchen und wenn ich 2x jem. Beim Boss geschützt hab bin ich abgekratzt .__.

Beide Berufungen sind schön und So c:'

Nur beim Gladi hab Ich halt später meine Zweifel ob der etwas schneller abkrtatzt .. Schnell ist er auch nicht ..

Beim pala ist dass Problem dass (find ich) er nicht grade schne'' und stark is ..

Obwohl eig. So viele Vorteile beim Gladi für mich stehn weiss ich nicht wer ich sein soll vll. Ja auch eine andere Berufung ... :v

(sry für den vielen Text :'F)
L.G.: EasyWeay

Frage gestellt am 20. August 2012 um 14:33 von EasyWeay

15 Antworten

Ich würde dir Gladis empfehlen.
Falls es dir hilft, ich bin immer ein Sm, das sind meine Lieblinge ^^

Antwort #1, 20. August 2012 um 14:38 von prickal

Ich war mal schwertmagier ö:
Vll. Werd ich auch weißer sein da sie nicht eine besonders gute Abwehr haben und der 1 Spieler meistens dass beten anhat und ein weißer Wiederbelebung beherscht

Antwort #2, 20. August 2012 um 14:42 von EasyWeay

Weißer will ich eigentlich nur sein weil er So vel anziehn kann xd

Antwort #3, 20. August 2012 um 14:47 von EasyWeay

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich empfehle dir Pala da der später auch noch nen Crit unso aushalten kann wobei die anderen Talente dabei abkakken ^^
Hab das Spiel selber schon mit allen Legacys durch und glaub mir mein Pala hat mir sehr eholfen

Antwort #4, 20. August 2012 um 17:00 von Lucia112

Es sind Berufe!
Talente sind das, worauf du die Talentpunkte verteilst Lucia...

Antwort #5, 20. August 2012 um 17:29 von prickal

Aba beim pala is es schwieriger die Sachen zu bekommen .. Xd

Antwort #6, 20. August 2012 um 18:05 von EasyWeay

Eindeutig Paladin.
Hab sogar 2 Paladine...
Und ich hab selbst mit 1 Paladin (Solo) Estark. St. 99 besiegt...
In einem Team wäre es sowieso sinnvoller beides rein zu machen.
übrigens hat der Paladin den besten Todesstoß im Spiel, und mit Tugend auch die höchste Ausdauer (abwehr)
Weise sind nicht empfehlenswert, da die größtenteils nix können.

Und theoretisch könntest du bei Parseval (grotte) die hoimi methode anwenden, um dir so die Siegreiche Rüstung (4 Sterne) zu holen, und die dem Paladin geben. (dasselbe mit Heldenstiefel usw.)

Antwort #7, 20. August 2012 um 20:12 von Muffin_xD

prickal geh mal zurück zum Thema jeder wusste was gemeint ist

Antwort #8, 20. August 2012 um 20:32 von Lucia112

Ich finde den Gladi besser, da er mehr Angriff hat und sich mit besseren/stärkeren Waffen ausrüsten kann. Leider kann er keinen Schild tragen, aber wenn du gute Ausrüstung hast sollte das kein Problem sein.
Die Todesstöße find ich beide gut. Der Pala geht auf Verteidigung und der Gladi auf Angriff.
Letztendlich hängt es aber von dir ab.
Ich könnte dir auch empfehlen, dass du dir jetzt den Beruf nimmst, den du lieber magst. Wenn er dir nicht mehr gefällt, dann wechsel ihn und trainiere bei (Flüssig)metallschleimen.

MfG ChaosSpirit

Antwort #9, 20. August 2012 um 23:30 von ChaosSpirit

@ChaosSpirit

Ohne Schild hast du keine Chance, da du 0 Block-Chance hast, und dir wichtige fähigkeiten fehlen.
Und du kannst deinem Gladi ein Schild geben, indem du Schild bei ner andere Berufung suf 100 Skillst und dann wieder zum Gladi wechselst.
Und der Todesstoß des Gladiators bringt z.b gegen Nokturnus St. 99 nichts, da er dich innerhalb von 2 Angriffen 2HKO (ich geh immer von 999Lp und 999Abwehr aus, mit ca, 700Lp und 700Abwehr würde er dich 0HKOen, und hätte danach noch 2 Angriffe)

btw ist das alles ziemlich egal, da die Story lächerlich einfach ist, und du diese Solo mit nem Barde schaffst xD
Wenn du strategisch gegen Legacy Bosse kämpfen willst, wären 2 Paladine, 1 Gladiator und 1 Priester die beste wahl.

Antwort #10, 21. August 2012 um 01:02 von Muffin_xD

D': Beim Pala is esSchwieriger diesachen zu bekommen x'D

Antwort #11, 21. August 2012 um 01:17 von EasyWeay

Nicht mit der Hoimi-Tabelle...

Antwort #12, 21. August 2012 um 02:22 von Muffin_xD

Die hoimi-tabelle geht mich sonst was an -.-

Antwort #13, 21. August 2012 um 08:16 von EasyWeay

Ich find der beste tedesstoß ist beim Krieger ..

Antwort #14, 21. August 2012 um 19:08 von EasyWeay

Ich bin jetzz einfach WL .-.

Antwort #15, 21. August 2012 um 19:30 von EasyWeay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)