Quest Bug (Skyrim)

Hallöchen.
Ich scheine bei dem Daedra-Quest "Im Morgengrauen", irgendwie in einen Bug hineingaeraten zu sein. Jedesmal, wenn ich das Schwert Dämmerstern aus dem Sockel ziehe, werde ich wieder nach oben gezogen, um mit Meridia zu reden, ich unterhalte mich mit ihr und dann sollte ich rein theoretisch wieder sicher auf der Erde landen.
Aber in meinen Fall scheien ich zwischen durch einen Bug zu haben, denn jedesmal knalle ich aus großer Höhe auf die Erde (anders kann ich es mir nicht erklären) und fall tot um, weil das meiner Gesundheit nicht zuträglich ist. Ich werde aufs letzte Save gebeamt und stehe wieder vor dem Sockel mit Dämmerstern.

Jetzt habe ich die Frage, was ich dagegen tun kann? Komme ich da irgendwie wieder raus? Oder muss ich auf ein Save zurückgreifen, dass ich vor dem Eintritt in die Höhle von Meridia gemacht habe? Das würde ich eher ungern tun, weil mit dann eine Menge Gold und ein Levelup verloren gehen würde.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG

Frage gestellt am 20. August 2012 um 15:45 von Ari14

2 Antworten

Das einfachste scheint zu sein, den TGM Cheat einzugeben, dass Schwert zu nehmen und nachdem du auf den Boden geknallt bist, den Cheat erneut einzugeben um den Godmode wieder zu beenden. Natürlich kann man die Quest auch einfach vorstellen und sie so beenden, ich weiss jedoch nicht ob du dann Dämmerbrecher bekommst. Falls mein erster Vorschlag nicht klappt, melde dich nochmal und ich geb dir den Konsolenbefehl um die Quest über die Konsole zu beenden.

Antwort #1, 20. August 2012 um 20:36 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Versuch im Wasser zu landen ;)

Antwort #2, 21. August 2012 um 08:37 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)