Geschenke jetzt doch mehrmals am Tag schicken? (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich heute morgen endlich mal wieder meine Geschenkerunde gedreht hatte und auch brav jeden Freund beschenkt habe, habe ich heute Abend nochmal eine Runde durch die Dörfer gedreht und geschaut, ob es irgendwo noch Blumen und Palmen zu gießen gibt. Und siehe da: als ich bei meinen Freunden die Palmen zum zweiten Mal am Tag (!) gießen konnte, kam die Fehlermeldung, dass das Schicken des Geschenks nicht ging und ob ich es wiederholen möchte... bin auf Abbrechen, auf den Geschenkebutton usw. und plötzlich gings, dass ich nochmal was schicken konnte...:)
Ging aber auch nur bei denen, die auch was auf den Palmen gepflanzt hatten.
Voll toll! Hat das sonst noch jemand festgestellt?
Ich hoffe, dass die Geschenke auch angekommen sind!
Liebe Grüße, Sue225

Frage gestellt am 20. August 2012 um 19:48 von sue225

9 Antworten

Yep, hatte ich auch. Einige durfte ich zweimal beschenken, gleicher Ablauf wie bei Dir. :-). LG Jo*Ker.

Antwort #1, 20. August 2012 um 21:45 von Kerstin2807

Hab's gerade mal getestet. Zweites mal Palmen Gießen ging, aber kein weiteres Geschenk.

Antwort #2, 20. August 2012 um 21:55 von GeorgyD

Kam bei dir die Fehlermeldung?

Antwort #3, 20. August 2012 um 22:17 von sue225

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Nein, hab's versucht
Palmen gieße ich oft 3 mal am Tag,ich glaub die könnte man sogar noch öfter gießen,Geschenke verteilen leider nein
LG

Antwort #4, 20. August 2012 um 22:23 von mumski

Hmmm...das ging bei mir vorher nicht...da ging's nur einmal am Tag.
Ich hab vorhin auch immer ganz viele Palmen auf einmal gegossen, vielleicht lag es auch daran, dass diese Fehlermeldung kam und ich nochmal schenken konnte

Antwort #5, 20. August 2012 um 22:47 von sue225

ich kann das machen: ich hinterlasse ein Geschenk, tippe auf zwei Palmen gleichzeitig, eine dauert länger, dann steht da wiederholen und schwupps, kann ich noch ein Geschenk hinterlassen. hatte ich gestern durch Zufall und bei allen heute so gemacht...

Antwort #6, 21. August 2012 um 10:34 von jacky1309

Und nun hab ich schon wieder eine Frage. Hab ja erst seit gestern Nachbarn und weiß noch nicht so genau, wie es läuft. Wie gieße ich denn Blumen oder Palmen? Und woran erkenne ich, was gegossen werden muss?
LG Eilbotin50

Antwort #7, 21. August 2012 um 12:00 von Denkmann66

Hey du.
Also, wenn du in einem Dorf bist, dann sind da ja die Blumenkästen bzw die Palmen. Wenn über dem blumenkasten eine kleine Gießkanne zu sehen ist, dann müssen sie gegossen werden. Dazu drückst du einmal auf die Gießkanne. Dann können sie neu wachsen. Bei den Palmen ist auch ein kleines Symbol mit einer Gießkanne, einem Schlumpf und sternchen. Wenn du da drauf drückst, dann wird die Palme bewässert und dein Freund bekommt beim ernten mehr xp und Geld

Antwort #8, 21. August 2012 um 13:36 von sue225

Und umgekehrt: wenn ein Freund bei Dir gegossen hat, siehst du eine Gießkanne, auf die du tippen musst. Dann sind deine Pflanzen gegossen :)

Antwort #9, 21. August 2012 um 15:42 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)