Spiel funktioniert nicht! (Fallout - New Vegas)

neulich habe ich mir Fallout New vegas im Laden gekauft. Hab mir so gedacht: Super endlich mal wieder ein neues Computerspiel. Doch die Freude ließ auch ganz schnell wieder nach... mein Problem ist: ich kann es nicht spielen! das spiel läuft ja nur über das "steam" und schon das finde ich sehr fragwürdig! warum konnte man es nicht einfach so machen wie bei jedem anderen spiel? aber naja das war ja noch nicht so schlimm. und nachdem ich es installiert habe geht nichts los! man legt die cd ein, dann drücke ich auf fallout new vegas spielen aber es geht einfach nichts los bzw startet der steam und dann kommt die meldung: "es kann keine verbindung zum steam server hergestellt werden!" bin aber trotzdem mit dem internet verbunden! und jetzt wollte ich fragen: kann man das spiel denn wirklich nur mit internet spielen und was muss ich machen damit es geht?!

thx für antworten schonmal im vorraus ;)

Frage gestellt am 20. August 2012 um 19:53 von Gonzo1995

3 Antworten

Normalerweise musst du nur mit den Steamservern verbunden sein um das Spiel zu aktivieren und um Updates durchzuführen.
Danach kannst du Steam auch im Offline-Modus starten und trotzdem spielen.

Probier einfach mal öfter Steam neu zu starten, vielleicht sind die Server überlastet.

Ansonsten wende dich am besten an den Steam Support.

Antwort #1, 20. August 2012 um 20:45 von KingSwitchY

ich habe ja auch schon oft genug probiert den steam server offline zu staren aber das geht auch nicht! ok geht klar wenns gar nicht geht dann wende ich mich mal daran. danke! ;-)

Antwort #2, 21. August 2012 um 17:32 von Gonzo1995

Klingt merkwürdig.. tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Wünsch dir trotzdem noch viel Glück, hoffentlich klappt es bald ;)

Antwort #3, 25. August 2012 um 13:27 von KingSwitchY

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)