Spiel startet nicht! (Shogun 2 - Total War)

Hi
Habe heute Shogun 2 installiert hat auch alles funktionert danach noch update über steam

wenn ich jetzt das spiel starten will kommt das fenster von steam "spiel wird gestartet" danach kommt das fenster bei dem ich mich zwischen directx 9 und 11 entscheiden kann

unabhängig von der entscheidung wird danach der bildschirm schwarz und der computer hängt sich auf und ich kann weder task manager starten noch auf den desktop zurück

habe auch schon im internet gelesen dass das öfters vorkommt aber bisher noch keine antwort gefunden wie man es einfach beheben kann

MfG

Frage gestellt am 20. August 2012 um 21:04 von BlueTigerEX

11 Antworten

Kannst du mal deine Systemvoraussetzungen posten?
Danke

Antwort #1, 22. August 2012 um 19:41 von Protonnix

Prozessor: Intel Core i5 2,53 GHz
Ram: 4 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce GT 420 M

Windows 7 SP1 64 Bit

sollte eig laut hülle ausreichenn ich glaube dass das dass problem wo anders liegt

Antwort #2, 22. August 2012 um 20:26 von BlueTigerEX

Hast du es schon mal mit directx 10 versucht?
Und wenn es mit d9 nicht geht solltest d9 nochmal instalieren, obwohl es bei d11 dabei ist. Wenn das auch net hilft könntest du bei steam rechtsklick auf shogun-> Eigenschaften-> Lokale Dateien-> Spieldaten auf Fehler überprüfen. Hat mir einmal geholfen.
Und wenn das alles nichts hilft musst es leider mal mit ner neuinstallertion versuchen. Hoffe ich konnte dir helfen
LG Protonnix

Antwort #3, 23. August 2012 um 13:34 von Protonnix

die spieldaten überprüft hab ich schon

probier das mit directx halt mal

und wenn nich mach ich echt nochmal neuinstallation

danke für die hilfe

Antwort #4, 23. August 2012 um 14:03 von BlueTigerEX

Das mit dem Neuinstalieren hat Steam ja auch toll gemacht immer sind 50% des Spiels noch zu downloaden. Musste mir deshalb ne Inet Flatrate besorgen.

Antwort #5, 23. August 2012 um 21:57 von Protonnix

Ach ja solltes auch mal deine Grafik Treiber und so kontrolieren könnte auch daran liegen das sie net am neuesten Stand sind.

Antwort #6, 23. August 2012 um 21:59 von Protonnix

hm okay bin grad am neuinstallieren

wo ging das nochmal mit den treibern?

Antwort #7, 23. August 2012 um 22:02 von BlueTigerEX

naja jetzt erstma noch knapp 2 h download -.-

Antwort #8, 23. August 2012 um 22:04 von BlueTigerEX

so also auch die neuinstallation hat nichts genützt selbes problem wie vorher

Antwort #9, 24. August 2012 um 12:00 von BlueTigerEX

Ja hallo ich wollte mich auch mal an der Unterhaltung beteiligen:)

Ich werde nach langen hin und her mit dem Sega Support eine neue DvD bekommen und damit sollen denn alle Probleme gelöst sein sonst hatte ich auch alles schon probiert um es zum laufen zu bringen.

Antwort #10, 08. Mai 2013 um 09:04 von Det-Tysken

Konnichiwa!

Ich habe die Lösung für Spielabstürze gefunden!

1. Lösche die Datei "appcache" im "Steam" Ordner

2. Starte das Spiel NICHT über die Desktop Verknüpfung! Sondern im Menü "Start" über "Steam"!

Ich habe nach 2 Tagen Frustration, wo das Spiel bereits nach 1 Runde abgestürzt ist, gestern non-stop gute 33 Runden mit Genuss gespielt!
Versuche es mal! Vor allem Punkt 2 ist sehr wichtig! Hoffe das es bei Dir danach auch klappt.

Viel Glück!
Sapan San sagt Sayonara!

P.S.: Kannst Du bitte einige andere hier im Forum auch kontaktieren, falls meine Hilfe was gebracht hat? Ganz nach dem Motto "Hilfst Du mir, dann helf ich Dir"! Es gibt viele andere die auch verzweifelt sind und Hilfe benötigen. Arigato im voraus!

Antwort #11, 01. Januar 2014 um 15:34 von PeterPett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)