Nach dem letzten Boss... (Darksiders 2)

!Achtung Spoiler!
ich habe ein paar fragen zum ende ung ng+.
ich habe jetzt absalom besiegt und habe die story jetzt durch...

1.jetzt kann ich mich entscheiden ob ich ins ng+ geh oder nicht.wenn ich nein drücke kann ich dann noch ein paar nebenquests machn und kann dann ins ng+ gehen?(es währe egal wenn ich absalom nochmal killn müsste)

2.was passiert eig. nachdem tod in den quell gesprungen ist?
ich bin jetzt ein wenig verwirrt...es wird ja gesagt das tod's reise noch nicht vorbei ist,aber der krähenvater hatt ja gesagt das selbst tod da vernichtet wird...also was jetzt?
und wie viel zeit ist seit den ereignissen von teil 1 vergangen?(ende von teil 1/anfang von teil 2)

Frage gestellt am 20. August 2012 um 21:37 von narax

19 Antworten

Teil 2 spielt in der Zeit als Krieg bei dem Rat ist ( Der Anfang wo man nach 5 Minuten ist ) und nachdem der Krieg selbst das 7 Siegel gebrochen hat wurde Tod wiederbelebt.

Antwort #1, 20. August 2012 um 21:55 von Sither

1. ja du kannst "Nein" machen und erst mal den rest du du vorher nicht gemacht hast beenden, wenn du das ng+ haben willst einfach Absalom noch mal platt machen und dann kannst du es wieder auswählen ;D

2. ich würde sagen das Darksiders 2 etwas vor teil 1 spielt, denn Uriel kennt dort noch nicht Krieg. am ende von Darksiders 2 dürfte die zeitspanne bis zum ende von Darkisders 1 nicht weit sein wo Krieg das 7te Siegel Bricht und somit alle 4 Reiter beschworen werden(wenn ein Reiter tot ist kommt er wieder ins leben zurück)

Antwort #2, 20. August 2012 um 22:04 von olyndria

@sither:ähh..beantwortet eig. nicht meine frage!

und zu 2.es muss aber nachdem sein,nachdem krieg das siebte siegel gebrochen hatt,da die reiter ja sonst garnicht erst losreiten können!(krieg wurde ja mehr oder weniger reingelegt)
und außerdem muss es einige zeit nach teil 1 sein weil der kampf gegen samael ja in der vergangenheit ist.(muss aber nach den ereignissen von teil 1 sein)jetzt is nur die frage wie lange nach teil 1?

P.S.das mit samael ist auch verwirrend.weil wenn tod in der vergangennheit gegen samael kämpft müsste samael in der zukunfft/gegenwart ja eig. was gegen tod unternehmen(also das er nicht weiterkommt.)oder willer das tod den schlüssel bekommt?

PP.S.wird die menschheit nachdem tod reingesprungen ist einfach wiederbelebt oder wird alles ungeschehen gemacht?

Antwort #3, 20. August 2012 um 22:16 von narax

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
Nein es Spielt alles davor.

das mit dem Siegelbruch und der damit folgenden Apokalypse kommt erst im letzten teil der reihe... Also das ende von Darksiders 1 wird später erst fortgeführt.

Tod will sein Bruder Krieg Helfen da Krieg verurteilt wird den Endkrieg vor der festgelegten Zeit ausgelöst zu haben(scheinbar die Auslöschung der Menschheit)

ganz am Anfang von Darksiders 2 spielt es noch vor teil 1, gegen Mitte dürfte es Anfang teil 1 spielen(da Uriel Krieg scheinbar noch nicht kennt) und ende teil 2 spielt es etwas vor dem ende von teil 1(da Tod stirbt... wäre das Siegel früher gebrochen worden von Krieg wäre Tod an den Ort von Krieg teleportiert worden, da Tod aber vorher noch stirbt, geht es nicht anders das nach dem Quell der Seelen noch ein wenig zeit verging bis das Siegel gebrochen wurde und Tod wiederbelebt wird)

die 4 Reiter existieren auch ohne den Siegelbruch, aber in Extrem geschwächter Form, erst wenn alle 7 Siegel gebrochen wurden sind, erhalten alle 4 Reiter ihre volle macht, sie sind dann sogar so Mächtig das sie sich dem Rat widersetzen können, wenn nicht sogar Besiegen(was scheinbar das ziel sein wird)

was nach dem Quell der Seelen Passierte ist Unbekannt, vielleicht kommt da noch ein DLC was das aufklären wird...

Antwort #4, 20. August 2012 um 23:09 von olyndria

habe noch mal nach geguckt wegen der Apokalypse, Abaddon beschwörte frühzeitig die Apokalypse herbei ohne alle 7 Siegel gebrochen zu haben, daher wurde der Endkrieg zu früh ausgelöst. Die Reiter scheinen darauf ragiert zu haben und kamen somit, aber da das letzte siegel nicht gebrochen war, hatten sie nicht die Kraft die sie hätten haben sollen.

am Anfang von teil 2 muss es somit etwas nach dem Anfang von teil 1 spielen da Krieg ja schon verurteilt wurde den Endkrieg früher ausgelöst zu haben...

auf jeden fall kann man sagen beide teile spielen sich fast in der Selben Zeit und nicht nach dem Bruch des 7ten Siegels.

Antwort #5, 20. August 2012 um 23:20 von olyndria

ok aber am anfang des 2.teils wird gesagt das krieg in ketten liegt,ist damit der beobachter gemeint?(sonst ergäbe alles keinen sinn)

Antwort #6, 20. August 2012 um 23:29 von narax

dürfte damit gemeint sein, da er am Beobachter ja gebunden ist damit er das macht was der Rat von ihm verlangt...

Antwort #7, 20. August 2012 um 23:40 von olyndria

erstens wurde ja schon beantwortet
zu 2 das ending bleibt offen da die entscheidung nicht entgültig genannt wurde (auch wenn man das gefühl hat das er seinen bruder wählt) zum story verlauf merkt man das Krieg eigentlich hingerichtet werden soll für das was er getan hat was der Rat aber nicht tun kann
da er noch seine 3 geschwister hat

Fazit: es bleibt offen bis zum nächsten teil

Antwort #8, 21. August 2012 um 06:02 von Zodiark

iich gehe ja schon davon aus das er seinen bruder rettet indem er die menschheit wiederbelebt.

aber trotzdem frage ich es nochmal:"wird die menschheit nachdem tod reingesprungen ist einfach wiederbelebt oder wird alles ungeschehen gemacht?"

Antwort #9, 21. August 2012 um 10:59 von narax

ihr wisst schon das krig nicht das siegel zerbrochen hat sondern uriel !

Antwort #10, 21. August 2012 um 11:26 von killerk0nd0m

@killerk0nd0m:das passt überhaupt nicht hier her!-.-
und es ist egal wer das siegel zerbrochen hatt!-.-

Antwort #11, 21. August 2012 um 11:59 von narax

narax wir können das nicht beantworten da man das nicht sieht, er springt rein und es ist ende, es kommt einfach nichts mehr.

Antwort #12, 21. August 2012 um 15:51 von olyndria

Kommt nicht nach der Credits en kleiner Abspann von der Mutter der Nephilims vonwegen das sie versagt hat das Volk zu retten? :/ (hab grad keine Namen im kopf sry)

Antwort #13, 21. August 2012 um 20:33 von Sither

Ja es ist Klar das Tod nicht die Nephilims nahm sondern die Menschen, doch war die frage was passierte, kamen die Menschen einfach zurück oder wurde alles wieder wie früher hergestellt also keine zerstörte erde und keine Toten menschen...

Sie heißt Lilith die Mutter von allem :)

Antwort #14, 21. August 2012 um 22:39 von olyndria

ich gehe davon aus das die menschheit einfachwiederbelabt wird...
währe ja sonst unlogisch,oder?

Antwort #15, 21. August 2012 um 22:41 von narax

Gute frage, die ich nicht Beantworten kann, logisch wäre es...

Antwort #16, 21. August 2012 um 22:44 von olyndria

Der zweite Teil spielt zum größten Teil während der 100 Jahre die Krieg gefangen ist.

Antwort #17, 25. August 2012 um 01:46 von Sam299

Ich hätte dazu auch eine frage,

im 1 teil wird von abaddon ja die verschwörung durchgeführt 6 der 7 siegel zu brechen damit die hölle die erde angreift (was ja passiert) damit er mit seinen engel die dämonen auslöschen kann bevor die hölle zu stark wird.

der Feurige rat bekommt das mit ist aber machtlos oder darf vom gesetz her nicht eingreifen (keine ahnug wieso sie da nix machen xD)

Deswegen täuscht der rat ja krieg damit der dann im nachhinein alles platt macht um seinen namen reinzuwaschen.

Wieso zur Hölle (xD) muss Tod sich jetzt die beine wundlaufen um Krieg zu retten?


Was das Ende von Teil 2 angeht dem film nach dem Abspann zufolge hat Tod sich sicher für die Menscheit entschieden

was ich aber nicht glaube is das sie wiederbelebt worden ist wäre unlogisch wenn alle menschen plötzlich zurück kommen und von den dämonen wieder platt gemacht werden ^^ so ala Mensch : "ich lebe wieder!" Dämon " och nö nicht schon wieder " bumm menschheit wieder tot xD

Würde eher sagen das die Seelen sich auf den weg gemacht haben gereinigt zu werden und wiedergeboren zu werden (engel,dämon,pflanze was auch immer) is nur meine meinung

lg ^^

Antwort #18, 29. August 2012 um 08:23 von Slaever

Tod springt ja in den Quell der Seelen, dadurch stirbt er erstmals und wird wieder später vom Siegelbruch wieder zurückgeholt. Wenn es einen dritten Teil geben wird, muss man bestimmt, so glaube ich, Lucifer und den Rat auslöschen. Da alles nach eine Intrige des Rates und Lucifer aussieht. Der Rat hatte mit Krieg einen Schuldigen und Lucifer/Lilith wollten mit Tod die Armee der Nephilim wieder aufbauen. Oder wie seht ihr das?

Antwort #19, 30. Oktober 2012 um 20:12 von bigrainer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)