Großes Problem (Pokemon Heartgold)

Ich wollte meine Pokemon auf die Kampfzone vorbereiten, indem ich ein EV Training anwende.
Meine Pokemon waren, als ich den Entschluss gefasst hab aber alle schon auf Level 60 oder höher.
Dann hab ich im Internet gesucht und nach ner Weile hieß es auf Bisafans, dass man ganz normal bis Level 97 trainieren soll und dann die FP Werte mit Beeren resetten soll.
Schön und gut, aber nach ner Weile ist mir aufgefallen, dass 2 Beeren (tamot und qualot) in dem Spiel garnicht erhältlich sind, was meinen Plan annulliert hat.

Was kann ich jetzt machen? Von vorne trainieren hat eigentlich auch keinen Sinn, weil beim frühen Training automatisch schon FP's dazu kommen die ich nicht will und ich außerdem kein Bock hab alle von neuauf zu trainieren...

Wie wäre es, wenn ich mit den 4 Beeren die ich habe, alles soweit resette wie es geht und dann so gut wie möglich versuche die gewünschten FP Werte zu bekommen?

Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
Also ich weiß echt nichtmehr weiter, zumal ich eh keine Ahnung vom FP Training hab, obwohl ich mir alles zig mal durchgelesen hab...


Und noch was anderes: Stimmt es, das bei Sleimas eine 5%e Chance besteht, dass sie Giftschleim bei sich tragen?

Frage gestellt am 20. August 2012 um 22:07 von spectrobes

2 Antworten

"Was kann ich jetzt machen? Von vorne trainieren hat eigentlich auch keinen Sinn, weil beim frühen Training automatisch schon FP's dazu kommen die ich nicht will"

Das Argument ist nichtig, denn das gezielte EV-Training sollte so früh wie möglich gestartet werden, am besten bereits auf Fang-/Zuchtlevel.

"und ich außerdem kein Bock hab alle von neuauf zu trainieren..."

Wenn du auch keinen Bock auf die richtigen Splits und eine erhöhte Chance auf eine hohe Siegesserie hast, dann bitte.

"Wie wäre es, wenn ich mit den 4 Beeren die ich habe, alles soweit resette wie es geht und dann so gut wie möglich versuche die gewünschten FP Werte zu bekommen?"

Wenn du wirklich keinen Bock auf neu züchten und von Anfang an auf EVs zu trainieren, dann ist das deine einzige Möglichkeit.

Btw solltest du of course auch auf die richtigen DVs und Wesen achten, wenn also dabei bereits "Probleme" bestehen, dann bringts auch nur wenig, wenn du die EVs jetzt erst zurücksetzt.

PS: Von Bisafans ist grundsätzlich abzuraten, nutz lieber Pokefans, Pokewiki, Smogon, Serebii und/oder Bulbapedia (letztere 3 benötigen Englischkenntnisse).

Antwort #1, 20. August 2012 um 23:05 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Hab mich vertan, war Pokewiki, sry^^
Danke für die ausführliche Antwort.

Antwort #2, 20. August 2012 um 23:17 von spectrobes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)