feintuning :D (GT 5)

Ich wollte euch mal fragen welches setup man bei welchem auto auf welcher strecke fahren könnte.. also eig nur eure empfehlung... :) da ich selber viel mit setup mache und man da ja wertvolle zeit gutmachen kann wollte ich jez vllt was anderes ausprobieren...
danke schon mal im voraus..:))
ps.: eig ist die frage zwar rellativ ungewöhnlich aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Frage gestellt am 21. August 2012 um 11:28 von TheGoKart98

2 Antworten

1.alles aufrüsten: leistung reifen einstellbare kits (getriebe, sperrdifferenzial, drehmomentverteiler, aufhängung) ölwechsel und "einfahren" bis 300km (leistung erhöht sich leicht bis dahin)
2. getriebe muss auf die jeweilige strecke abgestimmt werden je nachdem wie schnell man mit dem auto auf der strecke fahren kann
am einfachsten mit der max geschwindigkeit arbeiten
3. aufhängung: bei frontmotoren vorn härtere federung als hinten (meine regel je nach dem wie viel das auto wiegt)
z.B.: 1450 kg federn auf 14.5 und hinten ca.1- 2 werte teifer
stoßdämper auch vorn härte als hinten (werte musst du selbst finden
bodenfeiheit: vorn leicht teifer als hinten aber nicht auf den kleinst möglichen wert (da es sonst durchschlagen kann
WICHTIG: wert für kompression muss kleiner sein als der der ausdehnung
stabilisatoren: wenn die federn hart sind so müssen die stabs weicher sein, also niedriger wert
leichter radsturz vorn aber größer als hinten (1.2 vorn 0.6 hinten)
spur vorn negativ hinten positiv (z.B.-0.30 vorn und 0.30 hinten)
du kannst auch beschreibungen lesen oder von freunden die eistellungen ansehen (wenn sie fahrzeuge geteilt haben)

Antwort #1, 23. August 2012 um 16:24 von LG-95

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
danke :) werd ich ausprobieren...

Antwort #2, 25. August 2012 um 14:26 von TheGoKart98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)