Can't reach server! (Minecraft)

Hey ich bin neu hier und hab folgendes Problem:
Ich hab mir Minecraft gekauft und mit ein Bukkit-Server gemacht, welcher mit Hilfe von Hamachi läuft, also damit ich eine IP hab und so... Nun meine Freunde, die MC auch gekauft haben, joinen meinen Netzwerk auf Hamachi, geben die IP in MC ein, doch, wenn die sich verbinden wollen, steht da immer : Can't reach server!
Was ist das Problem oder was muss ich einstellen? Ich kann zwar auf meinen Server, aber andere nicht, wieso?
Hoffe ihr könnt mir helfen, euer Newbie, Minecraftman19

Frage gestellt am 21. August 2012 um 13:53 von gelöschter User

7 Antworten

Hast du hinter der IP :25565 geschrieben

Antwort #1, 21. August 2012 um 14:37 von schorschmann

Ja hab ich, meine Kumpels haben das auch gemacht,
aber trotzdem steht da: Can't reach server!
Ich hab echt kein Plan was ich machen soll :/

Antwort #2, 21. August 2012 um 16:45 von gelöschter User

Liegt es vllt daran das du erst die Firewall deaktivieren musst? Bei mir lag es auch daran.

Antwort #3, 21. August 2012 um 17:23 von BrumBrumAuto

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Sind deine Freunde in deinem Hamachinetzwerk?

Antwort #4, 21. August 2012 um 20:10 von son-goku25

Man braucht die Firewall nicht zu deaktivieren es reicht auch eine Ausnahme für Java(TM)Se Platform binary. Es kann passieren das dort mehrere Einträge stehen. Alle bis auf einen Löschen und den Einen durch lassen.

Antwort #5, 21. August 2012 um 20:12 von Sol64

@brumbrumauto danke musste erst die firewall für andere freigeben
@sol64 danke ich musste alle bis auf zwei löschen dann hat es funktioniert
ENDLICH mein server läuft :)

Antwort #6, 22. August 2012 um 17:23 von gelöschter User

@ sol64 : sorry bin etwas unerfahren mit dem ganzen zeug...
also wo stehen die einträge und welche genau muss man löschen ? :/

Antwort #7, 02. Januar 2013 um 21:53 von LBMINE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)